Android HTML downloaden (nicht asynchron)

L

loccdown

Neues Mitglied
0
Hallo meine Frage is ja wohl eindeutig.

Gibt es eine möglichkeit den HTML Code einer Seite in einen String zu laden?

Das ganze soll aber nicht in einem asynchronen Thread laufen.
 
Das ist mit 99.9% eine dumme Idee, aber wenn du unbedingt in die Hölle willst, suche mal nach StrictMode.
 
  • Danke
Reaktionen: loccdown
Danke für die schnelle Antwort aber gibt es nicht noch eine andere Lösung eine library bzw api?
 
Es soltle dafür keine Lösung geben :)
Strict Mode ist für den Entwickler gut damit man auf sowas wie Netzwerken auf dem UI Thread aufmerksam wird.

Naja wenn du deine User so sehr hasst, dann kannst du denen das ruhig antun! ^^
 
  • Danke
Reaktionen: loccdown
Okay und wenn ich nun das ganze asynchron laufen lass . wie bekomme ich einen wert zurück zB. String result = asyncTask.execute(URL);

Wie muss diese classe ausehen?
 
Der AsyncTask hat kein Rückgabewert, denn dann wäre er ja synchron. Er besitzt eine Methode onPostExecute (Result result), wo man das Ergebnis wieder in den MainThread zurückschreiben kann.
AsyncTask | Android Developers

Es gibt ein einfachen Grund, warum man asynchron vorgeht. Sonst müsste der MainThread solange warten, bis er die Methode fertig durchlaufen hat (Alles wird schön Schritt für Schritt abgearbeitet). In der Zeit kann der MainThread seine Hauptaufgabe nicht nachgehen, auf User-Eingaben zu reagieren.

AsyncTask | Android Developers
Processes and Threads | Android Developers
 
  • Danke
Reaktionen: loccdown
Okay danke. Die letzte Frage zu diesem Thema :)

Kann ich irgendwie warten bis der asynchrone thread fertig ist und dann erst mit der Prozedur forhtfahre ?
 
Ja kannst du. Versuche dabei nciht den UI Thread zu blockieren aber...
 
Hast du mir ein Beispiel ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann :/
 
Erzähl mal einfach was du dir da vorgestellt hast?! Was soll mit dem String gemacht werden wleche Aktionen sollen wann passieren etc
 
Also ich lade einen String asyncron runter. Danch wenn der String eine bestimmste zeichen kette beinhaltet soll sich beim Navigation Drawer das Fragment ändern.
wenn ich nun aber in dem asynccronen thread das Fragment ändern will bekomme ich nur einen Nullpointer exception zurück ich weiß aber nicht woran das liegt,

nun will ich alles in einem Button onclick event machen denn dort funktionert das ändern des fragents :D vlt weis auch jmd woran es leigt das ich da einen Error bekommen :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
878
swa00
swa00
J
Antworten
5
Aufrufe
1.422
jogimuc
J
L
  • louisbgt
Antworten
3
Aufrufe
893
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten