Android ICS für diese HTC-Geräte?

Könnte mir auch gut ein Update vorstellen, aber nur weil ich es mir wünsche...realistisch gesehen glaube ich aber nicht dran :flapper:
 
ein Gedanke kam mir heute zum Thema "CM wirds schon richten". Wenn ICS wirklich eine HW beschleunigte UI hat duerfte das tricky werden solange niemand einen Treiber fuer die CPU hat. Also z.B. bevor nicht irgendwer ein Release fuer ein Geraet mit Adreno 205 in die Haende bekommt gibts auch kein Mod. Und wenn niemand etwas fuer Geraete mit Adreno 200 bringt (Nexus one, Desire, XPERIA X10) wirds auch fuer Cooks schwer. Ausser einer der Jungs kann wirklich Handys programmieren und schreibt einfach einen Treiber
 
Sensation XL (Das ICS einfach haben MUSS) hat doch den selben SoC (MSM8255) samt der gleichen Adreno 205 GPU, nur mit höherem Takt. Was sollte also das Problem sein?
 
das Problem ist das HTC erstmal ein ICS fuer eines der MSM8x55 WVGA Geraete bringen muss bevor einer ein echtes ICS ROM zusammenschustern kann. Vorher wirds nur so pseudo ICSs ROMs geben. Und fuer Geraete mit Adreno200 wirds noch schwieriger dann IMHO bekommt keines davon ein offizielles ICS was bedeuten wuerde es gibt auch keinen Treiber
 
Ja, das ist klar. Aber das Sensation XL ist doch ein solches Gerät. HTC muss das Gerät einfach auf ICS bringen. Wie sollen die das denn begründen, dass Sensation kriegt eins und das XL nicht?
 
Ich bezog mich auf die Vermutungen CM ROMs wären schneller da als offizielle

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Achso ok, hatte das "vorher" überlesen, sry ;)
 
Hab ich das richtig verstanden?

Durch den Treiber der dann benötigt wird, kann es schwierig sein, ein custom Rom zu erstellen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein, aber wenn der Treiber nicht vorhanden ist, wird die eigentlich Hardwarebeschleunigte Oberfläche von ICS möglicherweise ruckeln (zumindest nicht so flüssig wie auf nativen Geräten). Custom ROMs sollten trotzdem kein Problem sein
 
Es ist immer schwieriger ein Custom ROM zu bauen, wenn es noch kein ROM dazu vom Hersteller gibt, weil dann die entsprechnenden Treiber fehlen. Allerdings war das bisher selten ein Problem auf Dauer.
 
neandertaler19 schrieb:
Es ist immer schwieriger ein Custom ROM zu bauen, wenn es noch kein ROM dazu vom Hersteller gibt, weil dann die entsprechnenden Treiber fehlen. Allerdings war das bisher selten ein Problem auf Dauer.

Es wird sich sicherlich ein entwickler finden lassen, der einen treiber programmiert. nur kommt es dann darauf an, für welche geräte. ich denke das ldpi Geräte wie wildfire, tattoo und co. entweder lange auf cm mit ICS warten müssen oder gar nicht erst bekommen. Es soll ja schon probs gegeben haben mit dem porten von 2.3 Gingerbread auf das WF. Da wirds mit ICS nicht einfacher.

und jetzt das sensation XL mit einem ldpi vergleichen ist bisschen blöd, oder? :flapper:
 
einen GPU Treiber? Da waere ich skeptisch. Die meisten Cooks sind frei nach 5Sterne deluxe "Vier Typen mit'm großen Ego,setzen spielend Stücke zusamm'n, wie Kinder Lego" aber keine Entwickler
 
Also wenn Google sich die Arbeit nicht zu sehr erschweren möchte, werden sie wohl für die Oberfläche auf das eh' bereits unterstützte OpenGL ES 2.0 setzen. Und das wird eigentlich bereits seit Android 2.2 (davor OpenGL ES 1.0/1.1) unterstützt. In wie weit die bisherige OpenGL-Implementierung der bestehenden Geräte dann ausreicht (oder was dann doch wieder "von Hand" durch die CPU gemacht werden muss), muss man wohl einfach mal abwarten.
 
Ach, ganz ehrlich, wer weiß, was die Köche da bauen werden.

Nur DHD z.b. hat ne schlechtere Hardware als das Nexus S (Haters gonna Hate)...
Aber das ist egal! Smooth wird ICS auf jedem Gerät laufen mit einem GPU! Die UI soll ja mit dem GPU beschleunigt werden, das bedeutet, alles wird so smooth laufen wie auf dem iPhone. Und hey, das iPhone 2G läuft mit einer alten GPU und 412MHZ und trotzdem butterweich...

Einfach abwarten, will mir vllt nen HTC EVO 3D holen, aber naja..
 
Nexus S hat nur 512MB RAM - das wird eng
 
fluxkompensator schrieb:
Nexus S hat nur 512MB RAM - das wird eng

Nexus S hat ein garantiertes ICS Update - und RAM ist nicht soo wichtig bei Android. Nexus S hat den weit besseren GPU usw.. ist ja auch egal. :D Wird zu Offtopic.

ich hoffe einfach nur, dass HTC ein Update für das EVO 3D bringt... weil irgendwie bezweifle ich das..
 
EVO 3D bekommt sicher ICS- ist ja schließlich eines der Topmodelle von HTC und von der Hardware sollte es sicher reichen- es ist nur die Frage wann es kommt- wenn ich mir mal so anseh wie lang wir DHD User auf ein vergleichsweise lumpiges 2.3.5 Update warten müssen- wenn das beim EVO auch so ist dann fröhliches warten...

Was den Rest von HTC Modellen betrifft- ich tippe alles was vor dem Desire S gekommen ist muss wohl auf ICS verzichten- außer eben man nimmt ne ROM...
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
MarvinMüller;2210464 schrieb:
EVO 3D bekommt sicher ICS- ist ja schließlich eines der Topmodelle von HTC und von der Hardware sollte es sicher reichen- es ist nur die Frage wann es kommt- wenn ich mir mal so anseh wie lang wir DHD User auf ein vergleichsweise lumpiges 2.3.5 Update warten müssen- wenn das beim EVO auch so ist dann fröhliches warten...

Was den Rest von HTC Modellen betrifft- ich tippe alles was vor dem Desire S gekommen ist muss wohl auf ICS verzichten- außer eben man nimmt ne ROM...
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


hm, das wird bei dem EVO sogar noch nen weilchen dauern, weil es auch noch 3D unterstützung können sollte.
Ein weiteres prob ist, das sense die am mächtigsten veränderte Herstellerversion von android ist, die es bis dato gibt, da kommt ne menge arbeit auf die entwickler von HTC zu und das wird sicher nicht einfach. Ob das EVO aber ein uupdate bekommt steht hier doch außer frage. Wenn das nicht, dann auch kein anderes HTC phone
 
Adria schrieb:
hm, das wird bei dem EVO sogar noch nen weilchen dauern, weil es auch noch 3D unterstützung können sollte.
Ein weiteres prob ist, das sense die am mächtigsten veränderte Herstellerversion von android ist, die es bis dato gibt, da kommt ne menge arbeit auf die entwickler von HTC zu und das wird sicher nicht einfach. Ob das EVO aber ein uupdate bekommt steht hier doch außer frage. Wenn das nicht, dann auch kein anderes HTC phone

Genau das meinte ich :p


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
109
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
671
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
335
Max1988
M
Zurück
Oben Unten