[Android ICS] RemICS -SIII look

Ich habs schon mit anderen probiert... klappt aber atm.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie schauts denn mit der Stock Firmware aus, ist da das Ladeproblem ebenfalls??
 
Kriegt man bei Samsung irgendwann ein neues Handy wie bei Sony? Mein Handy ist wahrscheinlich von Grund auf fehlerhaft und egal wie oft man es repariert es geht iwann eh wieder kaputt...

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Normalerweise musst du es 3 mal reparieren lassen und Nachweise dafür haben.
Wenn es dann nicht funktioniert musst dich mal an direkt Samsung wenden oder zu der Firma wo es repariert hat, dann bekommst vielleicht wenn sie Kulant sind ein neues I9003..
 
Gelten als nachweise diese zettel die sie einem immer auf akku und hülle kleben?

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

Odee was gilt überhaupt als nachweis?

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
eigentlich steht es auch im Systemen bei deinem Händler wie oft es schon zu Reparatur war.

und du hast doch immer ne Quittung bekommen was gemacht wurde, das sollte dann auch ausreichen.

Meins hatte ich zwei mal bei der Reparatur und dann habe ich von Saturn ein austausch gerät bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
aloha, hab das 9003 von 2.2.1 auf die I9003XXLE4 (2.3.6) gebracht. alles problemlos bis auf dass man nun manchmal einen anruf nicht annehmen kann...da klingelts aber es kommt kein bild zum annehmen?! da das nich mein handy is sondern von ner freundin, wollt ich jetz das remy ics 1.7 flashen (und denke mal dass das problem damit gelöst ist). tethering wird nicht genutzt, und das videoaufnahme problem kann man durchgehen lassen. gerootet isses natürlich und cwm is auch druff, alles über odin weil kies nie lief bei mir komischerweise.
hat jmd bock eine kurze step by step anleitung für doofe wie mich einzutippen (gapps sollten auch rauf), damit nix schiefgeht (wenns meins wär, würd ichs einfach auf blöd probiern)? bin ma durch den thread, und da gibts ja verschiedene fragen diesbezüglich, und wenn ich alles zusammentrage, check ich nich ganz wies dann richtig gehn soll.

thx im vorraus, und sorry für meine kacknoob frage...
 
danke frankie, die anleitung hatte ich bei meiner suchaktion gesehn(is ja als sticky nich zu uebersehn), hab aber nich gecheckt dass die für alle roms gilt...aber eigentlich stehts ja unmißverständlich drin, asche auf mein haupt! zur strafe werde ich 1000x "iphone suXX" an die tafel schreiben. ich werds morgen mal in angriff nehmen,... bzw. is die remiics okay, oder kannst du ne andere mehr empfehlen (da gibts ja ca. 1 milliarde verschiedene bei xda)? die remi ist mir irgendiwe als erstes ins auge gesprungen...
mfg
 
Kommt drauf an, ob deine Freundin die Samsung Tw Optic weiter haben möchte.

Wenn es ihr egal ist, oder sie eh einen anderen Launcher verwendendet, mach CM10 A4 drauf.

Das meiste geht bis auf die Videoaufnahmen (ruckelt halt einwenig) und das Tethering.
Es ist Stabil, und wenn nach dem ersten Kompletten flashen, noch den qwerty-kernel drauf tust hält auch der Akku sehr lang.
Schau da mal rein..
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s-scl.1378/port-des-cyanogenmods-10-0-fuers-s-scl.275068-page-17.html#post-5152488

Wenn ihr die Touchwiz Optic besser gefällt, probier mal RichSiya v2.4
New version 2.4

https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s-scl.1378/port-des-cyanogenmods-10-0-fuers-s-scl.275068-page-29.html
 
Zuletzt bearbeitet:
also frankie, erstmal vielen dank für deine schnelle hilfe. ich weiss dass meine fragen nerven wenn man so wie du die handy/android/geschichte richtig versteht...aber ich hab nur ein huawei x3 zum telefonieren, und halt jetzt das 9003 n bischen auf vordermann gebracht.

ohne dieses forum wäre ich total aufgeschmissen. ich versuchs jetz mal mit dem remiics (weil ich ja nu weiss was ich machen muss). und wenn mal wieder was is, hab ich wenigstens nen guten grund n neues romdingens zu testen..!

allen einen schönen tag wünscht nixraff
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
ahoi, hab jetzt das remiics 1.7 draufgepackt. dank der anleitung von frankie hat das keine 5 min. gedauert und ging ohne probleme. playstore war schon drauf, hab mir den gapps schritt also gepart (die anderen apps von google werden nicht gebraucht). rom macht einen sehr guten eindruck. irgendwie schneller als die 2.3.6 stock. sieht sehr gut aus alles schön aufgeräumt.sogar die kamera geht ohne probleme. und dieses abolut nervige mediascan beim neustart ist auch weg.
nur wlan bekomm ich einfach nich gestartet. dieses fake ssid hab ich probiert, da passiert nix. und ausschalten kann ichs nur wenn ich neustarte. eigentlich wird wlan nich genutzt, brauchte es aber um einen dateimanager raufzuballern, der in der rom nicht enthalten ist komischerweise.
jmd evtl. ne idee wie ich wlan trotzdem aktivieren könnte?

vielen dank und ein schönes WE wünscht nixraff
 
Hallo,
Unter RemICS sollte eigentlich W-Lan funktionieren.
Manchmal hilft es die Rom einfach nochmals drüber zu flashen.

Gruß Frank
 
habs grad drübergebügelt(+wipe u. format). alles wie gehabt, kein WIFI. also eigentlich keine grosse sache, wenn ein dateimanager in der rom integriert wäre. dann könnte ich die unnötigen apks löschen wie TALK usw.(is schicker wenns aufgeräumt is)!
und ein musikplayer ist auch nicht in der rom enthalten genausowenig wie ein videoplayer. das muss ich auch installieren... videos sind ja nich so wichtig, aber mucke hört ja unterwegs quasi jeder mit seinem handy (oder hab ich da nen neuen trend verpasst?)! naja..

trotzdem danke

mfg nixraff
 
Falke ssid-->neues Netzwerk hinzugefügt mit 0815 Bezeichnung und gespeichert.
 
OMG, das wird ja unter VPN erstellt? ich dachte das waer der mobile hotspot..!man!wie doof kann man sein?jetz is das handy wieder weg weil meine freundin das brachut. ich geb ihr die infos per telefon durch, die soll das mal checken...gott is mir das peinlich! tja, wie gesagt, ich kenn mich einfach nich aus mit dem thema! SORRY
 
Nein, w-lan einschalten, rechtes unteres Symbol drücken, irgentwas eintippen und speichern.
 
alles klar, jetz bin ich total veriwrrt obwohl ich weiss dass die lösung ganz einfach ist. also ich hab bei den wlan einstellungen das bild NR.1 vor mir (so ähnlich, denn das handy is ja grad weg, aber es sah vorhin genau so aus, bild is ausm netz)!
und bei erweitert hab ich bild nr. 2...

was is da rechts unten...!? bestimmt bin ich im falschen menue, aber ich dachte ich stelle wlan, im menue fuer wlan ein!?

s6klmx.jpg


207rtzr.jpg
 
Erstes bild, links neben dem w-lan Schalter antippen. Dann öffnet sich doch das untermenü und da dann das machen was ich oben beschrieben habe
 
alles läuft. hab echt nich gerafft dass man auf das wort WLAN klicken muss..naja. jedenfalls ist die rom sensationell. alles läuft schnell, sieht gut aus.
leider ist remics vollkommen unbrauchbar. das akku ist ratzefatz leer ohne wlan, mit wlan kann man dabei zusehn wie die prozentanzeige runtergeht. dieses placebo akku-calibriern hilft auch nicht. schade, jetz muss ich n neues rom raufmachen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.855
Schesam
S
D
Antworten
3
Aufrufe
993
dinofr
D
X
  • xx_PREDATOR_xx
Antworten
3
Aufrufe
1.112
Olli von G
Olli von G
Zurück
Oben Unten