Android im Verkaufsraum

P

p0d

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Ich bin seit kurzem auf Arbeit für die Präsentation und Verkauf von Tablets verantwortlich, da ein Großteil davon Adroidgeräte sind suche ich nun eine Möglichkeit wie ich diese Geräte besser Präsentieren kann.

vll. habt ihr ja da ein paar Tipps oder Anregungen.

Bisher werden die Geräte einfach ausgepackt und hingestellt damit die Kunden ein wenig rumspielen können und das ist auch das Problem den rumspielende Kunden verstellen die Geräte ändern Bildschirmhintergründe usw. :mellow:

Ich möchte nun gerne folgendes machen können:
eine Konfiguration festlegen (Anordnung von Apps, Hintergrundbild usw.)
und das ich das ganze einfach wieder auf diese Konfiguration zurücksetzen kann
am besten das ich das ohne Probleme täglich machen kann.

Zusätzlich wäre es schön wenn auf den Geräten automatisch ein Video angezeigt werden könnte, also eine Art Bildschirmschoner.


Ich würde mich über jegliche Mithilfe freuen, Danke :)
 
Zumindest für Samsung Geräte gibts bei den Samsung Apps extra "Show Room Apps", die nach Installation nur noch einen Bruchteil der Einstellungen veränderbar lassen. Sieh dich mal im Samsung Bereich um, etliche Nutzer haben damit schon ihre Geräte lahmgelegt und sich anschließend furchtbar darüber beklagt, dass sie die dicken Warnungen der App Beschreibung nicht beachtet haben. :flapper:
 
Mit dem ADW Launcher kann man Einstellungen und Bildschirm sichern/wiederherstellen, alles mit einem Klick.:thumbsup:
 
super schonmal danke für die schnellen Antworten :)

der ADW Lauscher trifft das eigentlich schon ganz gut nur leider ist der nicht mit jedem Gerät kompatibel :-(
 
Ich glaube der Go Launcher ex kann das auch...
 
Ich weiß nicht, ob es im Sinne der Gerätehersteller ist, wenn in einem Showroom die Launcher - die einen nicht unerheblichen Anteil der Alleinstellungsmerkmale darstellen - einfach so durch andere Launcher ersetzt werden. Das würde ich nicht machen.
 
Bei Samsung oder HTC könntest du recht haben, der Standard Launcher von LG ist jedoch nicht gerade originell.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
80
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
451
DOT2010
DOT2010
T
Antworten
7
Aufrufe
787
prx
P
Zurück
Oben Unten