Android immer Rootfähig?

AdO089

AdO089

Enthusiast
433
Ich würde gerne beim Chinamann für weit unter 100 Euro ein tablet pad kaufen. Allerdings "nur" mit Android 1.6 drauf.

Meine Frage jetzt, der Hersteller wird garantiert kein Update anbieten, besteht die Möglichkeit das No-Name Pad dennoch zu aktuallisieren?

Beim rooten gibt es ja immer spezielle auf das Handy/Pad abgestimmte Roms. Was mache ich in so einem Fall, welches nehme ich da?

Gruß,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die Frage nicht ganz. Rooten hat überhaupt nichts mit Rom-Updates zu tun.

Du brauchst ein Rom, dass genau für dein Gerät passt (Hardwaretreiber, ...) - du kannst kein x-beliebiges nehmen.
 
GalaxyS_User schrieb:
Verstehe die Frage nicht ganz. Rooten hat überhaupt nichts mit Rom-Updates zu tun.

Du brauchst ein Rom, dass genau für dein Gerät passt (Hardwaretreiber, ...) - du kannst kein x-beliebiges nehmen.

Ja, mit rooten meinte ich nicht nur Rootrechte zu bekommen, sondern Froyo o.ä. auf zu spielen.

Gut, dann kann ich das wohl vergessen. Danke für die Antwort :thumbup:

Gruß,
Andi
 
Wenn es 1.6 hat, muss es Leute geben, die 2.2 dann an die Hardware anpassen. Entsprechend der Fähigkeiten, bekommt man dann ein relativ gutes ROM.

Als Laie wird das nichts. Root war glaube bis jetzt immer möglich. Android 1.6 müsste eigentlich auch rootbar sein. Aber alles nur "müsste" Angaben. :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
397
KalleMerkt
K
T
Antworten
1
Aufrufe
93
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
463
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten