Android Kalender und Sync Samsung Galaxy S6

K

knuffiwuffi

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich finde einfach keine Antwort auf mein Problem. Ich habe ein Samsung Galaxy S6 und als App sowohl Outlook als auch einen Business Kalender installiert.

Das Problem mit dem Samsung Sync Programm ist, daß mein Desktop Outlook Kalender nicht vernünftig synchronisiert wird. Das nervt ungemein, da ich bestehene (alte) Kalender nicht löschen kann. In Outlook (Desktop) habe ich einen SMTP Account und eine Outlook Datei, welche Kalender und Kontakte hält. Die Kontakte Synchronisieren gut, der Kalender leider nicht. In der Outlook App selbst scheinen keine Kalender importiert worden zu sein.

Kann jemand etwas Licht für mich ins Dunkel bringen, bitte. Auf Werkseinstellung möchte ich das Handy nicht stellen. Root habe ich nicht (obwohl mich die ganzen zusätzlichen Google Apps auch echt nerven...aber wer weiß was passiert, wenn ich diese lösche).
 
Zusatz: in dem Business Kalender sind noch alte Kalender vorhanden, die einmal importiert wurden. Ich würde diese gerne löschen, also die Kalender Dateien auf Werkseinstellungen setzen. Wie kann ich diese löschen um einen sauberen Sync hinzubekommen?
 
Android 6.0.1 und auf dem Desktop Outlook 2016
 
Wirklich niemand? Fehlen Informationen? Wurde das Thema schon an anderer Stelle besprochen?
 
Hi, zunächst ja, sowas wurde schon besprochen (Suchworte 'outlook android Kalender" o.ä. würde ich versuchen.)

Deine Anfrage klingt etwas chaotisch, da du gleichzeitig Dinge von Samsung, Microsoft (Outlook) und Google (Android) durcheinander wirfst. Daher weiß man auch nicht, was man dir raten soll oder was du möchtest.

Android hat eine Kalenderdatenbank, die man über eine Vielzahl von Apps anzeigen und bedienen kann. In der Kalenderdatenbank können lokale Kalender sein oder beispielsweise mit Google synchronisierte Kalender. So wie sich das anhört, hast du die App "Business Calendar" installiert...? Diese zeigt diese Kalender an.

Jetzt hast du aber noch Outlook und willst es anscheinend auch weiter am PC nutzen... ? Microsoft ist da schon immer etwas speziell. Entweder verwendest du da eine App von Microsoft. Oder du versuchst, deine Outlook-Kalender nach Android oder nach Google zu bringen, siehe hier:
Android-Smartphone mit Outlook synchronisieren
Outlook direkt mit Android synchronisieren - Android-Kalender: Termine auf Android synchronisieren - TecChannel Workshop

Alternativ kannst du entscheiden, beispielsweise nur noch mit Google Kalendern zu arbeiten und hast ein Outlook-Problem weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: knuffiwuffi
Noch ein Hinweis: synchronisierst Du über outlook.com? Microsoft hat das Anmeldeverfahren im Januar geändert - Du solltest dann eigentlich auch eine Email erhalten haben.

Um eine problemlose Synchronisierung zu erhalten ist es notwendig, outlook.com-Konten in Outlook 2013 und 2016 neu zu verknüpfen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
468
mblaster4711
mblaster4711
E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
95
empty1979
E
5
Antworten
1
Aufrufe
553
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten