Android Kalender: Wie kann man alle Termine auf einmal löschen?

Ich habe zwar kein Hero, aber ein Galaxy und mich hat das auch interessiert und daher gerade getestet.

1) Kalendereintrag auf dem Handy erstellt
2) Über Inet nachgeschaut -> Termin war sofort da (war auch nicht anders zu erwarten)
3) Termin über Google gelöscht
4) Kurze Zeit später (1-2 min) war der Termin im Kalender auf dem Handy auch weg.

Hope this helps...
 
Thyrion schrieb:
Ich habe zwar kein Hero, aber ein Galaxy und mich hat das auch interessiert und daher gerade getestet.

1) Kalendereintrag auf dem Handy erstellt
2) Über Inet nachgeschaut -> Termin war sofort da (war auch nicht anders zu erwarten)
3) Termin über Google gelöscht
4) Kurze Zeit später (1-2 min) war der Termin im Kalender auf dem Handy auch weg.

Hope this helps...


THX! Thyrion,

Ich hatte ja schon einige Kalender-Ungereimtheiten beim Hero genannt. (kein Kalenderlöschen, keine Wochenansicht, Start nur im Monatsmodus, Terminübersicht beginnt immer am 2.7., usw.)

Daher vermute ich, daß es insgesamt ein Bug des Hero/Sense ist.


gruß peer
 
BINGO!!!!

"Hero-Kalender-Komplett-Löschen"

Ich hab's gefunden!

Wir haben nur solange aneinander vorbeigeredet, weil HTC mit dem Hero den Android-Kalender intern ersetzt hat! ...leider!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nepomuk schrieb:
Nein, ich hab das noch nicht versucht. War mir nur in den Sinn gekommen.
Ein Praxistest steht also noch aus.
Vielleicht erklärt sich ja jemand bereit?

Bei "Anwendungen verwalten" gibt es den Eintrag CALENNER STORAGE. Das sollte es sein. Ist bei mir 7MB gross. Habs noch nicht getestet, aber scheint mir logisch...
 
Endlich! Sache gelöst. :)
Also bei mir hat die Synchronisation mit den Google-Kontakten nur teilweise funktioniert, total unlogisch... einige Sachen ja, andere Kontakte wieder nicht.

Bei Google-Kalender hatte ich 2mal 3mal oder 4mal die Einträge drin, weil ich HTC Sync (das Programm auf der SD Karte) benutzt habe (zur Snyc von Handy und Outlook).

So, ich wollte alle Kontakte und Kalendereinträge löschen:

Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>Alle Anwendungen>Kalenderspeicher
bzw.
Kontakte-Speicher>Daten löschen auswählen.

Alle Kalendereinträge/Kontakte werden auf dem HANDY gelöscht und anschießend mit dem Google Kalender/Kontakten synchronisiert! :)
 
@Pejko (2.3.2011)
Hat bei mir nicht ganz geklappt, auf dem Google-Server waren noch alle Termine da, sind beim nä sync alle wieder auf´m Handy gewesen.

So ging´s bei mir:
Handykalender löschen:
Einstellungen / Anwendungen bzw. Apps / verwalten / alle / Kalenderspeicher / Daten löschen

Google-Kalenderdaten löschen:
MyPhoneExplorer installiert (beste App für Kalender/Kontakte/Telefon/SMS-Backup auf dem PC und Handysteuerung)
Handy verbinden
In MPE auf PC: Datei / Einstellungen / Synchronisierung
-> Kalender: Google (nicht empfohlen, "Ja" anklicken)
-> Erweitert: Erzwinge Handy -> Google
dann synchronisieren
danach Einstellungen wieder wie vorher einstellen (Kalender: "Nur MyPhoneExplorer")

Alle Kalenderdaten weg und nicht wiederherstellbar!!! (vllt. mit Spezialsoftware oder Google-Cache)

evtl. vorhandenes Backup auf Handy überspielen und auf dem Handy Kalender mit Google synchronisieren
-> da hatte ich Glück, dass ich fast täglich ein Backup von den wichtigen Daten meines Telefons mache: Kontakte, Anrufliste, Kalender, SMS; alle weiteren Dateien etc. speichere ich auf der SD-Karte

(Für mich) beste Kalender-App: Business Calendar (Kauf lohnt sich!)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
371
Flemming1977
F
K
Antworten
1
Aufrufe
891
laurens
laurens
S
Antworten
6
Aufrufe
651
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten