Android komplett neu aufsetzen

B

bite

Neues Mitglied
0
Hallo,

da ich mein Samsung 9003 über einen Internethändler gekauft habe, sind diverse spanische Apps (Newsreader und jeder mögliche Mist, über 20 apps) installiert. Ich kann diese im Gegensatz zu anderen selbst installierten Programmen auch nicht löschen.

Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bringt leider auch nichts. Mir wäre es am liebsten, wenn ich eine aktuelle Android Version komplett nackig und neu draufspiele. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird beim flashen über Odin nur die Linux Version aktualisiert, nicht aber die Ur-Daten gelöscht? Oder bin ich blind?

Und noch was generelles. Gibt es einen schnellen Weg, Odin oder Kies vernünftig unter Linux (PC) zum laufen zukriegen?

Besten Dank schonmal und einen schönen Freitag Abend
bite
 
Servus,

Probleme schon gelöst???

Erstmal zu ODIN - evtl. kannst Du mal (unter Windows) Odin mit Adminrechten starten.
(Unter Linux dann entsprechend mit "sudo" - kenn mich da aber nicht ganz so dolle aus...)

Hab das i9003 meiner Frau mit einer CWM geflasht, dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (full-wipe (auch den Dalvik-cache)) danach waren alle Aps weg...
(bei uns waren es 1&1-Apps)

Achte aber unbedingt auf die Firmware-Version...

Hab im moment mit einem anderen i9003 noch gewaltig Probleme.

i9003XXKPM-Roms laufen nicht (Bootloop & Co.)
i9003XXKPH-Roms laufen - aber kein W-LAN
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.857
Schesam
S
S
  • slaysandroid
Antworten
5
Aufrufe
3.388
slaysandroid
S
G
  • garfield06
Antworten
2
Aufrufe
952
garfield06
G
Zurück
Oben Unten