Android Lollipop 5.0.1 - Kein Ton bei Anrufen

Bei mir mit STOCK 5.0.1 genau das gleiche Problem. Nach einem Neustart ist alles wieder ok, nur wie lange kann ich nicht sagen. Gibt es schon einen Lösung? Haben diejenigen die einen Factoryreset gemacht haben, das Problem danach noch einmal gehabt?
 
Sehr komisch, ich habe heute Morgen über die Updatefunktion von 4.4 auf 5.01 gewechselt.

Ganzer Tag alles fein, aber vorher Zuhause angekommen, fängt es an Mucken zu machen.
Auch beim Telefonieren.

Ich werde zu 4.4 KitKat zurückwechseln, das finde ich ein wenig verfrüht, so eine halbe Beta zu verteilen.

Und ich habe den Salat.


Danke Google.





mfg



Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch so gemacht erst dachte ich es ist kaputt wollt es schon entsorgen es ist eine frechheit so etwas an zu bieten ich werde wohl nichts mehr updaten ein zuverlässiges Telefon ist mir lieber
 
Aber das Problem muss doch relativ spezifisch sein, sonst wär der Thread doch hier schon um einiges länger. Mein Nexus 4 hat seit ca. 2 Monaten Lollipop drauf, ich telefonier damit täglich mehrmals und dieses Problem trat bei mir noch kein einziges mal auf.
 
War es ein ota update oder hast du es selbst geflasht?
 
War das ganz normale OTA Update.
 
Ich finde es wahrlich Unverschämtheit, ich bin auf ein funktionierendes Telefon angewiesen.

Nicht spielen, oder son Fuk.
L
Termine, organizer, und meine Kontakte /Nummern.
DasDaalles würde entfalten.


Mfg


DanieDaniel
 
War bei mir anfänglicherweise auch einmal, aber seitdem hat es immer funktioniert des Gelumpe :biggrin:
 
Bilidix schrieb:
Aber das Problem muss doch relativ spezifisch sein, sonst wär der Thread doch hier schon um einiges länger. Mein Nexus 4 hat seit ca. 2 Monaten Lollipop drauf, ich telefonier damit täglich mehrmals und dieses Problem trat bei mir noch kein einziges mal auf.

Das habe ich bis vor einer Woche auch gedacht. Dann hatte ich plötzlich zwei mal das Problem. Seitdem läuft es wieder ohne Problem. Verunsichert trotzdem ...
 
Matte_123 schrieb:
Haben diejenigen die einen Factoryreset gemacht haben, das Problem danach noch einmal gehabt?

Bei mir ist es seitdem nie mehr aufgetreten.
Ich würde deshalb sagen, Factory reset VOR und NACH dem flashen noch einmal durchführen ;)
 
Mich nervt dieser Bug jetzt schon seit Ende Oktober immer wieder. Mal ging es nach factory reset oder komplett neu flashen eine Weile aber meist so nach 2 Wochen war der Bug dann wieder da. Hab auch so ziemlich alle Workarounds ausprobiert (GMS CheckinService und Broadcast Receivers disabled, Vorwärts/Rückwärtssuche ausgeschaltet, andere Dialer App), mal ging es dann für ein paar Tage dann wars wieder da.

Mich wundert etwas das der Bug nur in CM11 Versionen (sogar in den geprüften Installer-Builds) und Stock 5.0/5.0.1 auftritt. Von anderen ROMs/Versionen hab ich nie was gelesen und in CM12 scheint der Bug dann plötzlich nicht mehr aufzutreten.
Ich verstehe einfach nicht das sich die Ursache dann nicht finden lässt? Das Jira-Ticket bei CM hat mittlerweile fast 400 Kommentare, also sollten doch wohl genug Ansatzpunkte vorhanden sein?

Das ärgerlichste an der ganzen Sache ist das man ja nichts davon mitbekommt wenn sich der Ton verabschiedet hat. Man bekommt einen Anruf, geht ran und hört nix. Man startet neu, ruft zurück und entschuldigt sich für einen Fehler den wohl keiner versteht.

Da ich mich jetzt noch nicht mit den offenen Bugs in CM12 rumärgern will oder noch ewig warten bis mal jemand bei Google die Play Services fixed, hab ich mir daher nun ein Moto X bestellt. Das gefällt mir von der Form sowieso besser und wird dann als Produktiv-Gerät eingesetzt und das Nexus zur Bastelbude degradiert.
Jetzt muss ich leider nur erstmal noch eine Nano-SIM bestellen, sonst kann ich mit dem Moto X auch wieder nicht telefonieren :rolleyes2:
 
Ich habe das Problem auch mit meinem Nexus 4 unter 5.0.1 und dachte schon, es wäre die 2-Jahres-Gewährleistungsablaufbenachrichtigungsfunktion. ;-)
Nun hoffe ich auf ein Update, das das Problem dauerhaft behebt.
 
Die Funktion wäre dann bei mir aber etwas zu früh dran ;) Meins ist vom August 2013 als es abverkauft wurde um Platz für das Nexus 5 zu machen.
Demnach könnte ich es sogar nochmal einschicken wenn mein "X" da ist. Bringt wahrscheinlich nur nix solange der Fehler in der Software behoben werden muss.
 
Ich habe nun, wie hier im Google Code Issue 82949 vorgeschlagen, in den Entwickleroptionen den experimentellen NuPlayer deaktiviert und werde beobachten, ob sich etwas ändert/bessert. Ich melde mich wieder...
 
Der Bugreport wurde mit folgende Worte geschlossen:

contact customer support.
Nur wegen diesen Bug, habe ich Lollipop bisher nicht draufgemacht. :sad:
 
Habe diesen Bug nicht, wäre interessant zu analysieren warum einige den Bug haben und andere nicht.
 
Leider hat das Deaktivieren des NuPlayers bei mir nicht geholfen: Heute gibts trotz deaktiviertem NuPlayer wieder keinen Ton beim Telefonieren.
Während der Nacht war das Gerät im Flugmodus. Mir ist aufgefallen, dass dieser Fehler besonders oft auftritt, wenn das Gerät im Flugmodus war (oder länger (= über einen Tag) nicht gebootet wurde).
Allerdings auch nicht immer: Ich hatte das Problem auch schon ein paar Stunden nach einem Boot (ohne Flugmodus dazwischen).
 
Ich hatte das Problem massiv mit einem S4 mini unter CM11 und CM12 (drübergebügelt), habe dann einen Factory-Reset gemacht und alles gelöscht. CM11 komplett neu aufgespielt und siehe da, alles ok.
 
Es geht hier doch um Stock Android 5.0.1 auf dem Nexus 4.
 

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • Ruwwel
Antworten
2
Aufrufe
1.320
Klarooo
Klarooo
sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.643
fazerdirk
fazerdirk
B
  • BoQ7NiiZz
2 3
Antworten
49
Aufrufe
13.600
daddle
D
Zurück
Oben Unten