Android Männchen mit Kiste

X

xeqtr

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

habe hier das Defy von einem Kollegen.
Nachdem sein Defy sich öfter aufhing, hat er über die normalen Einstellungen ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen vorgenommen.
Nach dem Booten erscheint jetzt nur noch das Android Männchen mit einer Kiste, aus der ein orangener Pfeil ragt. Darunter läuft ein Balken.

Siehe Foto:

Nun kann man lange warten, es tut sich nichts.

Drückt man jetzt Volume Up + Volume Down, erscheint eine blaue Schaltfläche mit OK und HIDE.
Sowie die Fehlermeldung: "E:Can't open /cache/recovery/caller
Formatting Data:...


Siehe Foto:

Nun kann man ebenfalls lange warten, es tut sich nichts.
Hier lässt sich auch nichts drücken, einzige Möglichkeit bleibt wieder Volume Up + Volume Down, allerdings fängt dann das Spiel wieder mit Bild 1 an.

Nun habe ich mich dem Handy angenommen und versucht einen Factory Reset vorzunehmen, allerdings kommt man nicht mehr zum Android Männchen mit dem Ausrufezeichen. Er bleibt bei dem Android Männchen mit der Kiste immer hängen.
Ich habe ebenfalls in den Bootloader-Modus gestartet und eine Stock-Rom(Froyo) mit Erfolg geflasht. (RSD-Lite erkennt es und Rom lässt sich flashen).
Allerdings hängt das Handy beim Starten dann wieder beim Android Männchen mit der Kiste.

Ich bin selber Defy+ Besitzer und habe Erfahrung mit dem Flashen mittels RSD-Lite und auch via Clockwork (White Rabbit).
Hier komme ich allerdings nicht mehr weiter und auch Google hilft mir nicht.

Ich hoffe einer von euch hat eine Lösung oder Idee parat.

Ich danke euch im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

xeqtr

EDIT: Problem gelöst. Habe nochmal eine Froyo mit Vodafone Branding geflasht (vorher die DACH und die CN) und habe dann bei der Fehlermeldung mehrmals beide Tasten (Power Up + Power Down) gleichzeitig gedrückt, bis er irgendwann plötzlich auf Formatting Cache umswitchte und danach normal hochfuhr. Das Handy rennt wieder, ich danke euch trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.546
JonBal
J
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.826
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten