Android-Market Download Probleme

S

S04seit1904

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich habe mir am 21.12.2010 das HTC Wildfire gekauft. Bisher ging auch alles gut, aber als ich Android Market ausgesucht hab und mir ein App herunterladen wollte kommt da nurnoch "Download wird gestartet...", aber da passiert absolut nichts!
Meine Android Version ist 2.1 falls das wichtig ist.

Bitte um Hilfe wenn einer eine Lösung für dieses Problem weiß.

MfG S04seit1904
 
Da gibt es einige mögliche Lösungen.
Oft hilft es schon Google Talk zu starten.
Andere Lösungsmöglichkeiten solltest du über die Suchfunktion hier im Forum finden können.
 
Ich gehe immer auf abbrechen und starte dann nochmal neu.
 
S04seit1904 schrieb:
Hallo.
aber als ich Android Market ausgesucht hab und mir ein App herunterladen wollte kommt da nurnoch "Download wird gestartet...", aber da passiert absolut nichts!

Hi,
habe diesen Fehler auch mal gehabt.Lösung bei mir (wenn z.b. neustarten des Handys nichts bringt) war, auch wenn sie komisch klingt folgende....

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> "Market" raussuchen & anklicken -> Updates deinstallieren.

Danach hatte ich weiterhin alle Apps, ich hatte auch weiterhin einen funktionierenden Market, aber das Problem mit dem "App-Hänger" war weg.

Hast du denn schon den neuen oder noch den alten Market? Den neuen erkennst du daran, dass im Market Startscreen fast über den halben Bildschirm eine abgerundete grüne "info/menü" Scheibe geht, wo ganz oben Apps (mit Icons) vorgestellt werden, darunter dein Menü "Apps | Spiele | Meine Apps" ist und darunter erst die Auflistung von verschiednen Apps beginnt.
Der alte Market war deutlich "kantiger" und gerade designed. Den neuen Markets gabs automatisch, auch bereits bei Android 2.1

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
 
Ich habe das gleiche Problem mit einem nagelneuen DEFY...

Mein Goggle-Konto bestand allerdings schon vorher und ich habe nur noch eine googe-emailkonto anlegen müssen um das auf meinem Gerät benutzen zu können.

Ich hab mich auch per WLAN angemeldet und kann surfen usw. nur wenn ich was im Market downloaden will bleibt er einfach gleich am Anfang stehen.

DAS FINDE ICH SCHEISSE!
also wenn bei einem nagelneuen Gerät die Installation der alleresten APP schon nicht geht dann ist ja wohl grundlegend was falsch! Also WAS muss man machen wenn es gleich am Anfang solche Probleme gibt?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
bitboy0 schrieb:
DAS FINDE ICH SCHEISSE!

das leben ist kein ponyhof!

bitboy0 schrieb:
also wenn bei einem nagelneuen Gerät die Installation der alleresten APP schon nicht geht dann ist ja wohl grundlegend was falsch! Also WAS muss man machen wenn es gleich am Anfang solche Probleme gibt?

gruß

vielleicht mal meinen beitrag direkt über deinem lesen und durchführen?? bei mir hat das geholfen. das hat auch nix mit neuem oder altem telefon zu tun, das lag/liegt einfach am "schwenk" zum neuen market!
 
Natürlich hab ich das versucht ... also ich hab auch nicht hier alleine nach Lösungen gesucht. ich hab schon mein Telefon zurückgesetzt, bei Google meine Zweite emailadresse gelöscht und neu angelegt, ich hab das Update von dem Market gelöscht, Google Talk gestartet usw...

Und ich kann nicht mal EINE App laden... weder über 3G, 2G oder Wlan.
ich bin zwar sicher das ich das noch hinbekomme, aber ich denke nicht das es ein akzeptables Verhalten ist wenn ein App-basiertes Gerät schon DA scheitert wenn man es direkt aus der packung benutzt!

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Natürlich hab ich das versucht ... also ich hab auch nicht hier alleine nach Lösungen gesucht. ich hab schon mein Telefon zurückgesetzt, bei Google meine Zweite emailadresse gelöscht und neu angelegt, ich hab das Update von dem Market gelöscht, Google Talk gestartet usw...

Und ich kann nicht mal EINE App laden... weder über 3G, 2G oder Wlan.
ich bin zwar sicher das ich das noch hinbekomme, aber ich denke nicht das es ein akzeptables Verhalten ist wenn ein App-basiertes Gerät schon DA scheitert wenn man es direkt aus der packung benutzt!

gruß

dann ist dein gerät entweder defekt oder die app die du laden willst spinnt rum.
Nicht auszuschließen, sorry, ist aber auch ein Anwenderfehler?!
Die App braucht etwas, bis der Download und die Installation beginnt.

Hast du genügend Speicherplatz? Hast du noch überhaupt keine Apps installiert? Welches Branding? Welcher Softwarestand? Check mal unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Software- Updates nach neune Updates! Vielleicht hilft es.

Alternativ, Handy ausmachen, Akku ca. 10-15 Sekunden rausnehmen und wieder neu starten.

Wenn du dein Gerät nicht neu flashen willst/kannst, wende die an deinen Händler und schicke das Gerät ein.... deine Beschreibung ist auf jedenfall sehr untypsich und mir nicht bekannt.
 
Wenn ich unter Telinfo nach neuen Updates suchen will erscheint:
"Suche nach Aktualisierungen zurzeit nicht verfügbar"

ich habe noch KEINE App installiert ... geht ja auch nicht!

Das Gerät ist ohne Branding und hat eine "Griechische" FW 2.34.1 OHNE Motoblur (hab ich so geliefert bekommen!!!)

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Wenn ich unter Telinfo nach neuen Updates suchen will erscheint:
"Suche nach Aktualisierungen zurzeit nicht verfügbar"

ganz sicher, dass du wirklich internet hast?

Und 2.34.1????? Dann wäre die griechische allen Europäischen weit voraus...
 
Youtube geht, exchange-Mail geht auch, ja,also netz hab ich wohl und ich tippe auch den Beitrag auf dem Gerät.

Die firmware hab ich so aus dem info-menü

Gruß
 
Ist ein bisschen verwirrend, dass du wegen deinem Defy hier im Wildfire-Forum schreibst. Der Market ist ja aber nicht Geräte-spezifisch. Übrigens gibt es mehr als genug Threads dazu im Market-Forum hier bei Android-Hilfe. Eine News im Newsbereich gibt es auch in der angekündigt würde, dass es Probleme mit dem Market gibt.

Vielleicht hilft es euch ja?

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit der Android-Hilfe.de App
 
Verwirren wollte ich nicht. Ich hatte das thema ueber die Suche gefunden und es passte halt zu meiner Sache. Ich habe natuerlich auch die Tips aus anderen Themen probiert. Wenn du denkst das ich ein Geraeteproblem habe stelle ich die Frage im Defy-Bereich einfach noch mal.
 
Nein nein, es gibt in letzter Zeit ständig Probleme mit dem Market, Google fixed ständig irgendwas und dann gehts wieder ein paar Tage, bis das Problem wieder auftaucht. Ich denke nicht das es am Defy liegt... nutzt doch bitte die threads im Market-Forum. Da ist die Chance auf einen Workaround oder echter Hilfe größer als in einem Gerätespezifischem Forum.

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich ahbe auch genau das gleiche problem dass der download im market nicht startet......ich habe Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> "Market" raussuchen & anklicken -> Updates deinstallieren.

gemacht und jetz ist wieder der alte market drauf aber es geht immer noch nicht.....:mad2::angry:

und die anderen tipps habe ich auch schon ausprobiert wie z.B. auf Werkeinstellungen und so zurücksetzen...

ich bin am ende

lg jan
 
Hatte das selbe Problem. Nach einer Nacht durchgooglen habe ich den Fehler gefunden und eine Anleitung verfasst, wie man das Problem bei Androiden los wird. Seitdem funktioniert mein Appstore in sekundenschnelle und einwandfrei:

Hier der Link zu dem Blogeintrag, den ich dazu verfasst habe, samt der Erklärung, warum das Problem besteht (bevor ich das alles hier rein kopiere!)

Die Welt und ihre Menschen: Probleme beim Download von Android Apps

Hier der Text für die, die dem Link nicht trauen:
Probleme beim Download von Android Apps


Problem: Nutzung eines Android Handys - der Download von Apps startet nicht, bricht ab oder es passiert stundenlang garnichts


Grund: Das Googlemail.com Konto. Erforderlich ist ein Gmail.com Konto. In Deutschland allerdings nicht unkompliziert verfügbar, da das Unternehmen https://www.gmail.de/ Google in Deutschland untersagt hat, dieselbe Emailadresse mit .com Endung zur Verfügung zu stellen. Daher ist - nicht wie in fast allen anderen Ländern - in Deutschland eine GMail Adresse nicht ohne Probleme verfügbar und daher die Probleme mit den Apps.
Zitat :

In DE ist es nur möglich @googlemail.com Accounts einzurichten. Und nachdem auch ich zahlreiche Schwierigkeiten hatte, kostenlose Apps zu installieren oder die Kreditkartendaten in den Market einzutragen, habe ich begonnen zu recherchieren.


Und wenn man in den Market Foren auf Google rumstochert ist das Market Verhalten ein bekanntes Problem in UK und DE! Seit einiger Zeit können die UK Kunden ihren @googlemail.com Account zu einem @gmail.com Account umwandeln. Und Nutzer berichten vom Verschwinden der bekannten Probleme. Wegen Namensstreitigkeiten war es in UK und DE nicht möglich, @gmail.com Accounts einzurichten. Seit einiger Zeit sind die Probleme in UK gelöst und Accounts können in vollwertige @gmail.com Accounts umgewandelt werden.

In DE wird eine Umwandlung von @googlemail.com in @gmail.com Accounts wegen gmail.de niemals möglich sein!

Und alle Android Kunden in DE werden IMMER einen beschnittenen und mit Problemen behafteten Account haben! Der Rest der Welt hat @gmail.com Accounts und genießt den vollen Leistungsumfang des Android Markets!
Lösung:


(A) ein Gmail Konto anlegen. Funktioniert auch in Deutschland. Vorgehensweise (ich beschreibe das, was ICH gemacht habe ...):



  • Einloggen im Google Mail Konto
  • Gehe auf Einstellungen
  • Gehe zu Konten und Import
  • Beachte den Punkt "E-Mail senden als"
  • Hinter der googlemail.com Adresse steht: Wechseln zu gmail.com
  • Anklicken !
  • Bestätigen!
  • Zurück zum Postfach
  • Du besitzt nun ein gmail.com Konto
(B) Android auf Werkseinstellung zurücksetzen (keine Sorge, die Daten auf der SIM Karte bleiben erhalten, zur Not einfach ein Backup machen oder irgendwo zwischenspeichern, was auf dem Androiden selbst gespeichert ist)

  • Wie bekannt den Anweisungen des Androiden folgen
  • Bei der Aufforderung zur Eingabe des Google Kontos die gmail.com Adresse angeben
  • Anweisungen/ Einrichten des Androiden weiter folgen und beenden
  • Der App- Market sollte nun einwandfrei und in Sekundenschnelle funktionieren.
164325_181055605251457_100000410575667_504002_6016165_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich alles schon ausprobiert

danke aber

lg jan
 
also entweder bin ich blind oder es ist nicht da aber einen button wechseln zu gmail gibt es bei mir nicht...
 
button nicht, das steht so in blau als klitzekleiner link hinter der googlemail.com adresse .... so als winzig kleiner blauer unterlegter link.

bei meinen ganzen freunden, die auch ein android genommen haben statt das iphone und die erst sauer waren hats auch funktioniert ......

wers nicht findet einfach mail, dann erklär ich das ganze mal umständlich (gibt noch eine methode, wie mans machen kann - erst google auf us umstellen und das mail auch und dann switchen .... )

164325_181055605251457_100000410575667_504002_6016165_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir als ich es wieder auf werkeinstellungen zurückgestellt habe ging 1 download und ich habe es mit dem handy netz gemacht......da ich aber kein abo habe kann ich es nicht immer so machen!
als der 1 download fertig war ging wieder nichts merh.

lg jan
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.536
hydra2002
H
A
  • ari01
Antworten
2
Aufrufe
11.113
MusicJunkie666
MusicJunkie666
L
  • lavivi29
Antworten
2
Aufrufe
2.528
cosmo87
C
Zurück
Oben Unten