Android-Market funktioniert nicht (mehr)!?

Zu deiner ersten Frage wurde schon beantwortet einfach suchen und das hier finden:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/lg-gt540.75/70551-ich-kann-keine-apps-installieren-bitte-um-schnelle-hilfe.html[/OFFURL]

Zu deiner Zweiten frager würde auch schon eine antwort geschrieben im Forum: Hier musst du einrach die Statusleiste am Handy runter ziehen wenn du es am Rechner angeschlossen hast und dort den USB-Speicher aktivieren.
 
hey :D hab folgendes Problem.. wegen des Updates auf 2.1 musste ich mir ein neues googlekonto eröffnen für market.. und dann wollt ich mir den astro file manager laden und was macht mein lg, es sagt "wird geladen", aber kein Symbol, dass er was laden würde, erscheint.. das gleiche bei anderen Apps & Games.. es passiert nichts, der Ladebalken beginnt sozusagen aber ohne irgendetwas zu laden.. was mach ich falsch? youtube, browser geht alles.. wtf?! =D will doch nur astro file manager^^ bzw ander apps.. hab schon gegoogelt und hier gesucht, aber da berichten alle von so einem ähnlichen Prob, das aber schon paar Monate her ist und das auch nur mit der Situation auf dem Markt zu tun hatte.. momentan läufts doch aber bei jedem.. nur wirklich nicht bei mir :D also ums nochmal kurz zu fassen..: will download über market starten, "download startet" steht dort, auch unter "meine apps" aber laden tut sich da absolut nada :D weiß einer rat? :(
 
kommt immer wieder mal vor, dass der market die apps nicht runterlädt oder nicht installiert. Warte einfach mal bis morgen ab und probier es zwischendurch immer wieder.
Bin mir ziemlich sicher das es früher oder später wieder läuft
 
also keinen account am handy erstellen,sondern mit bestehendem einloggen und zwar nicht mit googlemail.com sondern mit gmail.com
hilft anscheinend bei vielen ((wie z.b mir)
dazu musst du aber dein bestehendes konto vom telefon löschen(nicht ganzes konto löschen)
 
Die Sache mit der deutschen Stolperfalle beim Marketbesuch habe ich schon hier beschrieben. Der Grund ist einfach der, dass es nirgendwo anders als in DE googlemail-Accounts gibt.
 
erstmal moin an alle!

ich habe gestern android 2.2 draufgepackt und bin total begeistert. sehr schnell und flüssig, nur ich kann keine apps im marketplace runterladen. es steht immer, dass der download fehlgeschlagen ist. woran kann das liegen?

lg grüße tuska2k
 
  • Danke
Reaktionen: Brückes
Tja, jetzt wären halt zweckdienliche Hinweise Deinerseits gefragt. Das kann von einer "wackeligen" 2.2er (welcher Kernel, welche Version, woher) über eine Anmeldung mit @googlemail.com (statt @gmail.com) bis zu einer fehl geschlagenen Wiederherstellung (Wipen vergessen), oder eine unpassenden Internetverbindung (APN mit WAP-Protokoll statt HTTP), und einigem Mehr alles sein. ;)

Also mach mal! :D Was kannst Du uns alles mitteilen?
 
also dann zieh ich mal blank :D

android version ist 2.2.1
basedband version AMSS53404003 ( wenn einem das was sagt)
Kernel 2.6.29 Quarx@agent007-desptop #409
Mod version : OpenSwift-4.4/CyanogenMod-6.1.2
hab ich hier aus dem modbereich die version von How to android 2.2 genommen.

ich hab die version über das ClockWorkrecovery "installiert". Zuerst ist alles auf englisch, aber nach kurzer Zeit wird das Men komplett deutsch, find ich super! aber ist das normal?
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass ich nach einem Neustart kurz apps aus dem Market downloaden kann. Zudem kommt immer eine fehlermeldung, dass ich mich nicht in google talk einwählen kann, habs dann mit titanium gelöscht, weil ich dachte, es liegt daran, liegts aber nicht :D
Eine frage noch, muss ich busybox installiert haben? weil der mir bei titanium plötzlich sagt, ich hätte keine rootrechte mehr und dass das mit busybox zusammenhängt.

achja das mit dem anmelden mit googlemail.com, dass macht der bei mir automatisch, man kann die email ja auch nicht mehr ändern. ich hab mich ganz normal am anfang mit benutzername und passwort angemeldet mehr nicht.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder evtl eine quelle nennen, wo man die kostenlosen apps ausm i-net laden kann und sich so installieren kann, weil apps von der sd installieren klappt einwandfrei.
 
Ich habe ganz genau die gleichen Probleme. Ich kann algemein nichts runterladen, also auch kein Bild oder sowas. Kernel Version ist die gleiche und ich habs auch über Clockwork Recovery installiert.
Ich kam auch auf die Idee und hab mit Titanium Backup Google Talk gelöscht, das nichts gebracht hat. Ich bekomm immer regelmäßig Fehlermeldungen.
Meines Wissens ist derzeit die aktuellste Version #412 . Ich werd die mal drauf knallen (per update) und schauen ob noch die Probleme vorhanden sind. Offizell steht im Changelog das nur die Batterieanzeige verbessert wurde, aber ein Versuch ist es Wert.
mfg
 
und wie geht das mit dem updaten? kannst du mir das erklären?
 
Ich werd es erstmal selber ausprobieren ob es dan klappt. Warte einfach bis ich bescheid sage ansonsten hier:
five_percent_battery_boot.img - OpenSwift, 4.4
das downloaden
und per fastboot installieren
mfg

Edit 1: So bin auf #412 mal sehen wies mit dem app downloaden aussieht;)

Edit 2: mist, noch immer das gleiche Probleme, sogar google talk nervt noch, da tröstet mich auch keine verbesserte Batterieanzeige. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte das gleiche problem und kommt bei 2.2 häufiger vor. Ich habe dann 2.2 über fastboot installiert, danach lief es. Habe hier ein backup, enthält keine daten von mir, is also noch nichts eingerichtet. Probiert's mal mit damit, müsst aber alles neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal, nur es sollte eine andere Lösung geben. Heute früh ging bei mir der appdownload noch. Ich denke mal das nur ein kleiner Trick nötig ist. Aber
 
also erstmal danke für das backup, aber über fastboot ? geht das dann noch mit dem auf 2.1 runter über clockwork recoverary? also wenns gar nicht besser wird, dann teste ich mal das backup, aber ich hoffe immer noch, dass es irgendwie anders geht. es muss ja an irgendeinem dienst liegen, weil in den ersten minuten kann ich apps downloaden und installieren. vllt hat jemand da einen tipp.
 
habe selbst über fastboot installiert und dann mit clockwork ein backup gemacht. Musst also nichts mit fastboot machen. kannst dann also auch dein eigenes 2.1 backup wieder draufspielen.

ich konnte immer apps downloaden wenn ich das handy neu gestartet habe, das ging dann 2-3 min lang und dann ging nichts mehr. mit dem rom sollte es dann dauerhaft gehen. Kann aber natürlich sein, dass es noch andere lösungen gibt, bin selbst wieder zurück auf 2.1 gewechselt, weil mir das radio doch gefehlt hat. hoffe nun auf ein fertiges 2.3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin! Bei Android 2.2 schaut doch mal ins How-to von Cyk auf Seite 29 ganz unten, da hatte ich auch das Problem. Ich hab jetzt 2.3 drauf und es läuft alles soweit mit dem Market. Ansonsten finde ich es auch besser, aber das ist Geschmackssache...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Glück Ab;1040573 schrieb:
Nun meine selbst erarbeitete Lösung (verblüffend einfach im Nachhinein):
Im Recovery-Menü einen Wipe machen (denn ein normaler Reset auf Werkseinstellungen löscht die Nutzerdaten nicht!!) und rebooten. Dann ein Google Account über das Handy neu erstellen. Mit diesem neuen Konto geht bei mir bis jetzt alles vom Feinsten und meinen "altes" Konto konnte ich nachträglich auch noch hinzufügen. Hauptkonto auf dem Handy bleibt aber in jedem Fall das neue!
mal schauen ob es funktioniert
mfg


Edit: Ich hab's probiert, aber immer noch der gleiche Fehler....
welches Wipe meinst du den genau, es gibt im recovery mehrere
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei mir klappt´s jetzt einwandfrei. hab das wipe gemacht, wo danach noch factory bla steht. danach ist natürlich alles weg, aber 2.2.1 is immernoch drauf. dann neues google konto erstellt und bis jezt läuft alles. ich beobachte das nochmal weiter.
 
Jop, ist klar das es jetzt funktioniert. Ich suche trotzdem noch nach einem Weg ohne das alles Weg ist. In der Anleitung fand Glückab wurde doch ein wipe beschrieben welcher nicht die Daten löscht, nur welchen meinst du nun?
 
ich glaube, das löschen der gesamten nutzerdaten ist nötig, damit das alles wieder klappt. so hab ich das zumindestens aus dem zitat rausgelesen.
 

Ähnliche Themen

L
  • lggt540hilfe
Antworten
3
Aufrufe
4.647
email.filtering
E
S
Antworten
2
Aufrufe
2.652
SallySkellington
S
S
Antworten
7
Aufrufe
2.625
myLG
M
Zurück
Oben Unten