Android-Market funktioniert nicht (mehr)!?

Doch, ich meinte den Factory-Reset (im Recovery Menü). Es gibt 2 Nachteile: Mann muss sein Handy komplett neu einrichten und wenn man mit dem ursprünglichen Account Apps gekauft hat, sind die weg. Bei nur freien Apps ist das natürlich egal. Wenn man unter "Konten" seinen alten Account hinzufügt, kriegt man auch seine E-Mails wieder. Wie gesagt, ich hab jetzt 2.3 drauf und keine Action mehr in dieser Hinsicht, bin sehr zufrieden. :)


P.s.: Der normale Factory Reset (die Tastenkombination) löscht die Nutzerdaten nicht, das ist korrekt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so thx, ich probier's mal aus.
mfg


P.s.: Vielen dank, es hat funktioniert einfach folgende Tastenkombo drücken, wenn das Handy aus ist:
lg_gt540_optimus_hard_reset1.png

Und danach ein neues google Konto anlegen, das alte muss noch nicht einmal gelöscht werden. So, genauso wollte ich's haben, ohne irgend etwas neu einzurichten.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
mit welcher Mailadressendung Googles hast du dich denn angemeldet? Wenn sie auf @googlemail.com endet kommen Probleme mit dem Market auf. @gmail.com sollte funktionieren.

Ich habe selbst zwar zwar das offizielle 2.1er Update auf meinem handy, habe aber hier gelesen, daß das Löschen von GoogleTalk ebenfalls zu Problemen mit dem Markt führen kann.

Liebe Grüße, Albero
 
So ist es Albero, und so stand es schon mehrmals hier im Forum, teilweise sogar schon im zweiten Beitrag dieses Threads.

Ach ja, und wieso sollten gekaufte Apps weg sein, bloß weil man sein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt? Schließlich sind die Apps mit dem Account (oder in seltenen Fällen auch mit der IMEI) verknüpft, und beides wird von einem Reset NICHT beeinflusst.
 
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich hatte 2.1 auf meinem GT540, habe Google talk deinstalliert und der Market hat wie ich jetzt gelesen habe des wegen nicht mehr getan :huh:

Da ich keine andere Lösung gefunden habe habe ich nach dem Tutorial von cyk auf 2.2 geflasht, das hat soweit auch funktioniert. Wenn ich jetzt aber etwas aus dem Market laden will dann kommt auch nur eine ganze Weile "Download wird gestartet" und irgendwann bricht der Download ab. Hat jemand eine Lösung dafür? Also wenn ich mich bei Google talk (verwende ich eigentlich nicht) anmelde dann funktioniert das auch nicht, lädt nur unendlich lange......


Wäre dankbar für Tipps,

Flocowa :)
 
Hm....

Google talk ist installiert

bin mit ****@gmail.com angemeldet

und ich gehe über's Wlan rein...

Trifft leider keine der genannten Lösungen zu...Aber wenn ich mich bei Google talk anmelde dann funktioniert das auch nicht, es kommt die ganze Zeit die Signing in Animation....Ich hab irgendwoe gelesen dass jemand die ältere Version des Cyanogenmods draufgespielt hat und dann erst die neue und dann solls funktioniert haben...Aber wo bekomm ich die ältere Version her?
 
Interessant, dass Du dann Probleme beim Download aus dem Market hast.

Du hast doch jetzt ein FroYo drauf? Hast Du denn auch eine Version mit der aktuellen Kernel-Build 412 genommen? Ein Wipe wirst Du ja gemacht haben!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Flocowa
Ich hab das Problem das die Ferninstalation vom Browser aus nicht startet ._.
 
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht viel mehr als dass ich cyks Tutorial ganz genau ausgeführt hab und danach war ich auch zufrieden, abgesehen von dem Market natürlich. Ich hab noch nicht gewiped hab aber auch keine Ahnung wie das mit froyo aufm GT540 geht....Wie genau muss ich mit der Datei zu der du mir den Link gegeben hast vorgehen?

ah habs wird gerade gewiped.....mal schaun obs danach geht

yeah es tut nach dem wipen nicht mehr. Habs mit dem teil was durch Power und Hometaste beim anmachen drücken kommt geschafft. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der "Teil" ist ein Minibetriebssystem und hat einen Namen wie etwa ClockworkMod, Amon RA's Recovery oder xRecovery. Bemühe Dich bitte um korrekte Bezeichnungen, damit alle verstehen was Du gerade wo(mit) machst. ;) Sonst wird das einfach nichts!

Also was geht jetzt nach dem Wipen (nicht)?
 
  • Danke
Reaktionen: Flocowa
ok ich bemüh mich in Zukunft clockwordMod zu schreiben^^ :o

Verzeihung....war etwas in Eile als ich den letzten Beitrag schrieb....ich meinte natürlich es tut :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..... alles wie normal, ....... nichts mehr usw.

bitte ein paar korrekte bezeichnungen wären echt :D

(bin auch nicht immer der genaueste, versuche mich aber zu bessern!)
 
Abend...also ich hab das Problem das ich mit meinem LG GT540 keine apps vom android markt laden kann. Da steht immer download wird gestartet und ich hab mal 1-2 stunden abgewartet und da kam nichts immer download wird gestartet.
Steht daa...ich habe androit 2.1 und vodafone...kein wlan.
 
Geh mal in die Einstellungen, und bei Amwendungen verwalten, löscht du alle Daten davon...


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo, bin neu hier und danke für die nette Begrüßung.

Habe ein LG GT540 erworben und schon ein Problem.
-kein Branding
-Android 2.1 (war drauf)
-bisher nichts installiert (alles noch frisch)
-gelöscht (bisher nur facebook)
-Speicherkarte ist drin (2 Gig, aber nix drauf)
-benutze Wi-Fi (klappt wunderbar)
-habe Prepaid-Karte (deshalb Netzanbieter abgeschaltet)
-Google-Konto eingerichtet
-GPs ist an
-Wi-Fi ist an
-Drittanbieter ist an

Problem:

Ich schalte Navigation ein, er will Sprachführung installieren, ok, installieren, findet SpeechSynthesis Data Installer, gehe auf installieren, kostenlos, Berechtigung akzeptieren, ok, Download wird gestartet...
Da ist das Problem, er lädt nicht runter, öfter versucht und kommt nichts, sogar nach einer halben Stunde nicht.
Er bleibt einfach bei "Download wird gestartet".
Im Internet gelesen, man sollte auf Werkseinstellung gehen und nochmals versuchen.
Habe ich getan, aber wieder nichts.
Was mache ich falsch?

Danke für Info`s.
 
Diese Problematik hast Du als Fehlerquelle ausschließen?

Alternative kannst Du die Installation der gewünschten App auch von einem großen Computer aus einleiten. Gehe dazu einfach per Browser in den Market, melde Dich dort mit jener GMail-Adresse an die Du am Smartphone eingegeben hast, such die App und wähle "installieren".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: heinzi84
Habe deinen Link befolgt.
Werkseinstellung durchgeführt, neues Konto angelegt (dieses Mal mit GMail).
Wird komischerweise trotzdem als googlemail angezeigt.
Habe es aber hinbekommen, es war einfach nur die Syncronisation von Google nicht eingeschaltet.
Jetzt läuft alles prima.
Danke
 
Hallo,

ich hab ein Problem... ich hab bei mir am GT540 einige Systemapps gelöscht... SNS.apk, Streetview,.. alle Uhrzeit und Wetter wigets,.... RSS Reader zeug... all sowas halt was ich eh nich brauch... Darunter noch Google Talk und Mail etc. :cursing:

Kann mir jemand sagen ob und welche Apps ich zwingend brauche um Apps aus dem Market zu installieren und zu downloaden...

Das Phone ist mit Z4Root gerootet..

Hab echt keine Lust das Rom neu einzuspielen meine Freundin bringt mich um;)



Zum Fehlerbild im Detail:

Man klickt auf Download, es steht: "Der Download wird gestartet" und dann passiert gar nix mehr...

Hatte es die ganze nacht laufen und es is nix passiert.. an meinem P970 hab ich die selben apps geladen die auf dem GT540 nicht gingen... genau die gleichen...
 
Hmmm, man kann entweder alle Daten vom Market löschen (Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten und da alles was geht bei Market deinstallieren (Daten...)...
Falls das nicht klappt, alles neu machen und merke: Lieber keine Googleapps löschen!

Viel Erfolg :D
 

Ähnliche Themen

L
  • lggt540hilfe
Antworten
3
Aufrufe
4.647
email.filtering
E
S
Antworten
2
Aufrufe
2.652
SallySkellington
S
S
Antworten
7
Aufrufe
2.625
myLG
M
Zurück
Oben Unten