android market funktioniert nicht

L

lilaelefant

Neues Mitglied
0
Hi, wenn ich mir aus dem market sachen herrunterladen will, dann steht dort nur ewig "Download wird gestartet...". er wird aber nicht gestartet, egal wie lange ich warte.
was soll ich tun?
 
Hi,

erst einmal herzlich wilkommen hier im Forum. Hast Du ansonsten Zugang zum Internet? Wie gehst Du in's Netz, mobil oder Wlan? Evtl. hilft das aus- und wieder einschalten des Netzzugangs. Bitte gebe mehr Info's.

ciao, dirtytiger
 
ich hab ansonsten zugang zum internet, gehe über wlan rein.
ich weiß nicht was ich sonst noch dazu sagen könnte.
 
auch von mir ein herzliches willkommen

zum Thema
wenn kein Internet zugang wäre wäre ein auswählen einer app gar nicht möglich da ein start des markets mit einem netzwerkfehler abbrechen würde.

extra tools wie eine firewall oder ähnliches installiert?
streak schonmal neu gestartet?
hat der market überhaupt schon einmal funtioniert?

Gruß
 
ich hab das gerät heute erst bekommen, also nein market ging bis jetzt noch nicht. hab es auch schon mehrmals neu gestartet.
 
market hilfe sagt folgendes:

Wenn ihr beim Versuch hängenbleibt, eine App zu laden, und ihr die Meldung "Download wird gestartet..." erhaltet, versucht bitte folgendes:

  • Stellt sicher, dass ihr mit eurem Mobilfunkanbieter verbunden seid.
  • Wenn ihr versucht, eine kostenpflichtige App runterzuladen, stellt sicher, dass eure Kreditkarten-Informationen auf dem neuesten Stand sind und überprüft euer Google Checkout-Konto.
  • Stellt sicher, dass euer Telefon in Google Talk angemeldet ist:
    1. Öffnet euren Telefon-App Launcher und wählt die Google Talk App
    2. Falls ihr bereits angemeldet wart, dass meldet euch bitte ab
    3. Öffnet die Google Talk App erneut

was sind das für apps die Du herunterladen willst?

GRATISAPPS?

Hast Du erfolgreich ein Google Konto anlegen können?

Gruß
 
ja ist ein gratisapp und zwar das von dell und ja ich hab ein google konto angelegt.
die tipps bringen leider nichts.
 
Hallo,

hab jetzt keine Internetverbindung auf die ichmit meinem Streak zugreifen kann.

Weiss aber das bei meinem Update auf 2.2 das DELL Backup&Restore mit installiert wurde. Wenn Du auch das 2.2 drauf hast gefällt ihm das evtl. nicht.

Ich würde nochmal eine andere app probieren, wenn das auch nicht klappt bleiben mir erstmal die ideen aus.

muss mich jetzt auf den heimweg machen, Dir hilft bestimmt noch wer anders weiter.

Viel Erfolg

Gruß
 
Hi,

wenn du so weit kommst, dass der download gestartet wird, dann hilft in aller Regel nur noch Geduld, Verständnis für die gar nicht so seltenen Hänger des Markets und einige neue Versuche.

Nach einer gewissen Zeit funktioniert es, wirst sehen...

Zur Kontrolle hin und wieder die Statusleiste herunterziehen.

Grüße
 
Kann es sein das vielleicht mehrere Apps versuchen ein automatisches Update zu machen? Wenn dem so sei, alle Apps die sich updaten wollen einzelnd abbrechen.

Oder Du kannst mal unter Einstellungen die SD deaktivieren und dann versuchen die App zu installieren.
 
Ich empfehle einmal die "funktion" von GoogleTalk zu "testen"...

Sollte GoogleTalk nicht funktionieren, ist das der Grund für den nicht funktionierenden Market.

Ich habe dieses Problem bei meiner Aktuellen Rom auch... bis jetzt aber nicht die Zeit gefunden mich darum zu kümmern.
Wenn dein Google Talk der "Auslöser" ist, ist es am leichtesten die Daten zu sichern und einen Factory Reset auszuführen. Das geht über das "Recovery"

Wie gesagt ohne funktionierendes GoogleTalk auch kein "richtig" funktionierender Market... warum auch immer ;)

MfG

UKSheep
 

Ähnliche Themen

O
  • Orangefan
Antworten
4
Aufrufe
1.007
Orangefan
O
S
Antworten
7
Aufrufe
1.007
TimoBeil
TimoBeil
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.316
Tittheir
Tittheir
Zurück
Oben Unten