Android Marshmallow für das Galaxy Tab S 10.5

Al_Bundy_

Al_Bundy_

Stammgast
57
Ich weiß zwar nicht warum das Thema:
Android Marschmallow für das Galaxy Tab S 10.5 ?
geschlossen wurde, denn es gibt doch mittlerweile von diversen Seiten die Info, dass das tab s 10.5 im März/April 2016 das Update auf 6.0 erhalten soll.
Siehe z.B.:
Android 6.0: Update-Pläne für Samsung-Galaxy-Smartphones durchgesickert - CNET.de
Android 6.0: Upgrade-Pläne für Samsung-Galaxy-Reihe bekannt - UBERGIZMO DE
Evtl. kann man das Thema ja wieder öffnen und mit diesem bitte zusammenfügen.
Falls natürlich jemand andere (neuere) Infos hat bitte auch hier rein!
 
  • Danke
Reaktionen: MashX und Vincent V.
Zum einen sind Spekulations-Threads über eventuell kommende Firmware-Updates hier im Forum nicht gerne gesehen, aus welchem Grund auch immer. Zum anderen habe ich die Info über einen Marshmallow-Update fürs Tab im April 2016 bereits Ende letzten Jahres zum ersten Mal irgendwo gelesen, ich gehe davon aus daß sich alles andere darauf bezieht. Und zum letzten gehe ich stark davon aus, daß auch dieser Thread wieder geschlossen wird. Interessante Threads gibt's ja auch erst wenn der Update dann mal da ist.
P.S. Bin gerade mal deinen Links gefolgt, ich hatte Recht, die Artikel sind von Ende 2015.
 
PDA:OL1/CCS:OJ1/PHONE:OD3 (DBT) wird mir seit Heute über Smart Switch PC angeboten. Leider kein Hinweis darauf um welche Version es sich handelt.:thumbdn:
 
Das ist die aktuelle DBT-5.0.2.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Neuandroide
Sieht wohl nach dem Sicherheitsupdate aus. Lade es doch runter und erzähl uns davon.
 
...hab letztens auch das "update" ausgeführt ?

Folgende Infos spuckt mein tab aus:
Version: 5.0.2
Sicherheitspatch Ebene: 2016-04-02
Basisband: T805XXU1BOD3
Kernel: 3.4.39-7549616
Build: LRX22G.T805XXU1BPC4
SE for Android: SEPF_SM-T805_5.0.2-1_0048
Thu Mar 17 21:16:27 2016

KNOX-Version
KNOX 2.3
Standard 5.3.0
Premium 2.3.0
Custom 2.4.0
Container 2.3.0
CEP 2.0.1
Enterprise 1.1.0
SE 2.3.0
SSO 2.1.1
TIMA 3.0
VPN 2.2.0
 
Können froh sein, das es überhaupt Updates gibt. Schaut euch die älteren Geräte an, die haben so gut wie gar nichts bekommen :/
 
...ein kleiner Funken Hoffnung bleibt noch, wenn die:
Samsung Galaxy Tab A SM-T550NZK
Samsung Galaxy Tab S2 8.0 SM-T715Y
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 SM-T815Y

updates bekommen und laufen sollten, dass Samsung
uns das update auch für unser S2 10.5 SM-T805 spendet!
Ansonsten sieht es schlecht aus - hier die aktuellste Meldung:
Android 6.0 Marshmallow: Übersicht für Smartphones und Tablets - AndroidPIT
 
Eigentlich kann sich Samsung hier nicht rausreden. Juli 2014 somit 8-9 Monate 6.0 vor Ablauf der 2 Jahre. Aber das ist halt Samsung :D
 
Die Verpflichtung für Softwareupdates, gegenüber Google, gilt für 18 Monate, nicht zwei Jahre.

Und welche Version dann vom Hersteller als aktuelle Version bezeichnet werden kann, bzw verwendet werden muß, lässt viel Spielraum zur Interpretation.
 
Release date for SM-T805: 12.06.2014
Release date for Android 6: 05.10.2015

Keine 16 Monate nach dem Verkaufsstart vom Tab S 10.5 gab es bereits Android Marshmallow. Das Galaxy S5 gab es ja bereits April 2014 und selbst das bekommt Android Marshmallow.
Wir reden ja nicht von einem 100€ Tablet.
 
Ich denke das Samsung erstmal alle Handys bedient, bevor irgendwelche Tablet dran kommen.
 
So sieht es zumindest aus, wenn man den geleakten Listen glauben darf.
 
...sobald die erste TABs das 6.0 update bekommen, können wir immer noch ne Petition starten!
Wie Muhamed schon geschrieben hat - es handelt sich ja schließlich um das damalige "Flagschiff" - und SAMSUNG habe ich im Moment eh gefressen!
 
Zuerst bekommt das High End Smartphone S5 mini ein Marshmallow Update [emoji48]

Zumindest nach aktuellsten Leaks.

Erst danach irgendwann die ganzen billigen buy and forget Tablets... [emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
Na ja das Tab S 2 hat MM schon bekommen. Wenn das wirklich stimmt, dass dieses S5 mini MM bekommt, dann muss es wohl für die Tab S Serie auch kommen.
 
Das S5 mini ist aktuell auf Android 5.1.1 und unser Tab S nur auf 5.0.2...
 
Ja macht aber im Moment auch keinen Sinn auf 5.1.1 Upzudaten wenn MM kommt ;)
 
Man braucht 5.1.1 nicht um MM zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
21
Aufrufe
462
Droid89
Droid89
KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
84
muhmatz
M
M
Antworten
1.053
Aufrufe
66.936
qwyx
qwyx
Zurück
Oben Unten