Android-Media-Scanner Gingerbread <-> Jelly Bean

N

nitr8

Neues Mitglied
6
Hallo,

ich habe kein direktes Problem, sondern eher suche ich nach einer möglichen Lösung, um den Status des Android-Media-Scanners wieder anzeigen zu lassen. Ich weiß, dass es noch zu Gingerbread-Zeiten üblich war, dass - wenn man das Smartphone neu startete - der Media-Scanner lief und der aktuelle Status (Fortschritt) in der Statusleiste in Prozent angezeigt wurde. Gibt es eine Lösung, diesen wieder unter Jelly Bean zu aktivieren? Ich weiß, dass er nach einem Neustart im Hintergrund läuft. Aber mittlerweile wurde der vermutlich seitens Google deaktiviert oder Samsung hat es gemacht. Ich weiß nicht, ob bei Smartphones anderer Hersteller mit Jelly-Bean-ROM diese Anzeige noch aktiviert ist.

Danke für die Info / Hilfe im voraus.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2



Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
Vielleicht etwas an der Frage vorbei, ich benutze SDrescan aus Google Play um gelegentlich den Medienspeicher zu aktualisieren. Den startet man manuell, wenn man Unstimmigkeiten entdeckt - ist bei mir vielleicht 2-3x passiert.

Gruß
Flatratte
 
Ja, solche Apps kenne ich. Aber die lösen nicht wirklich mein Anliegen. Der Medienscanner an sich funktioniert. Aber ich kenne es von Gingerbread, dass nach einem Neustart des Geräts in der Statusleiste der aktuelle prozentuale Fortschritt des Medienscans angezeigt wird. Ab Ice Cream Sandwich ist das aber nicht mehr so. Oder ist es nur bei den Samsung-Geräten der Fall...?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
Habe befürchtet, daß das nicht die Lösung für Dich ist. So wie bei GB kenne ich keinen Medienscanner. - Wollte ich auch nicht mehr haben, der hat einen ja ewig warten lassen ... Bei JB geht das anscheinend eleganter, immer mal zwischendurch ein bißchen, dh. ich muß nach größeren Datei-Operationen manchmal schon einige Zeit warten, bis die Galerie aktuell ist.

Gruß
Flatratte
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
813
DwainZwerg
DwainZwerg
G
Antworten
3
Aufrufe
429
Klaus986
K
M
Antworten
6
Aufrufe
358
ses
ses
Zurück
Oben Unten