Android mit Sense-Oberfläche besser als ohne?

Wenn du beim Desire auf dem Homescreen bist und zwei Finger aufeinander zubewegst, dann kriegst du eine "Vogelperspektiven-Ansicht" der der 7 Homescreens. Pinch-to-Zoom sozusagen. Klappt aber auch in dem man nochmal auf den Home Button drückt.
 
wow! danke!
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeMediumGreen
Paraglider schrieb:
Am schönsten wäre es natürlich wenn man übers Menü Sense je nach Bedarf an-/ausschalten könnte.

Gibt es diese Möglichkeit irgendwie (durch eine App z.B.) oder bedeutet ein Gerät mit Sense auch, dass man eben Sense immer nutzen "muss"?
 
elknipso schrieb:
Gibt es diese Möglichkeit irgendwie (durch eine App z.B.) oder bedeutet ein Gerät mit Sense auch, dass man eben Sense immer nutzen "muss"?

steht hier schon im thread:)

ja man kann es abschalten: "einstellungen" "anwendungen" "anwendungen verwalten" "HTC Sense" "Standartmäßiges Starten" Haken weg und hometaste drücken
dann Launcher wählen und den haken bei standard setzen

gibt auch ein youtube video nennt sich YouTube - Turning an HTC Desire into a Nexus One

oder eine app namens Homeswitcher aus dem market
 
  • Danke
Reaktionen: manuel
Gibt es eigentlich wahrnehmbare Unterschiede in Bezug auf den Stromverbrauch wenn Sense aktiv ist? Da laufen ja schließlich auch mehrere Programme im Hintergrund, oder?
 
Dann beantworte ich die Frage einfach mal selber: Wenn Friendstream & Co im Hintergrund laufen und dauernd sich aktualisieren, geht das schon ziemlich an den Akku, daher die Aktualisierungsspanne ändern :D
 
Iwie klappt es nicht mit dem abschalten. Sense startet dann wieder von selbst.
 
Jap...liegt wohl daran, dass HTC bei der finalen Rom den standard Launcher entfernt hat. Desshalb startet Sense einfach neu, da kein anderer gefunden wird.
 
Den müsste man doch aber nachinstallieren können, wenn mich nicht alles täuscht!?
 
Hmm ja man könnte mal den Helix Lauchner aus dem Market laden, gute Idee :)

EDIT: Ja das funktioniert, man könnte bestimmt auch den normalen Launcher2 dafür nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde das Sens(e) auch gerne abschalten .. gibts mittlerweile news? :D Ich komm mit dem sens(e) nämlich garrnicht klar!
 
Lad dir den Helix Launcher aus dem Market. Wie gerade eben vorgeschlagen.

Habs auch grad ausprobiert und muss sagen, dass der super ist (soweit ich das innerhalb der paar minuten sagen kann)
 
  • Danke
Reaktionen: severance_
Du kannst auch einfach den Launcher als Standard abwählen ;)
Und Leute hört auf zu sagen das Sense dann weg ist, man das ist doch nur ein Home Replacement
 
Nein. Wie bereits gesagt hat HTC den standard Launcher auf den ausgelieferten Desires entfernt.
 
Ja so ist es, man kann zwar HTC Sense als Standard abstellen bei den Apps, aber es gibt nur einen Launcher das bringt also überhaupt nichts.

Oder eben via Home Switcher, das Ergebnis ist aber das selbe auch dort ist nur ein Launcher aufgeführt, weil der normale wie gesagt rausgestript wurde.

Nachinstallieren z.B. des Helix Launcher's funktioniert aber einwandfrei und dann hat man einen normalen Launcher ohne Sense (das natürlich weiterhin vorhanden ist im Hintergrund).
 
Wolfspirit schrieb:
Nein. Wie bereits gesagt hat HTC den standard Launcher auf den ausgelieferten Desires entfernt.

Ehrlich? Na ja, Danke für die Info. Aber nachinstallieren geht noch (oder?) :D
 
Paraglider schrieb:
Ja so ist es, man kann zwar HTC Sense als Standard abstellen bei den Apps, aber es gibt nur einen Launcher das bringt also überhaupt nichts.

Oder eben via Home Switcher, das Ergebnis ist aber das selbe auch dort ist nur ein Launcher aufgeführt, weil der normale wie gesagt rausgestript wurde.

Nachinstallieren z.B. des Helix Launcher's funktioniert aber einwandfrei und dann hat man einen normalen Launcher ohne Sense (das natürlich weiterhin vorhanden ist im Hintergrund).

Was heißt denn "im Hintergrund" ?
Ich dachte es kann nur einer aktiv sein ?
Bitte um Aufklärung....

Grüße
Sascha
 
Also...nachdem ich den Helix Launcher wieder runtergeworfen hab...war Sense immernoch aktiv und hat sich nicht neu gestartet. Das heißt, Sense lief im Hintergrund mit. Ich schätze aber, dass es nichtmehr aktiv gewesen wäre, wenn ich neu gebooted hätte.

Mit "im Hintergrund" meint Paraglider sicher nur, dass man ihn wieder aktivieren kann, wenn man ihn benötigt und das er nicht gelöscht wird.
 
Ich wollte damit ausdrücken das Sense weiterhin aktiv ist und sich nicht komplett deaktivieren läßt trotz eines anderen Launchers :)

War vielleicht weng unglücklich formuliert. Es belegt halt weiterhin Speicher.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.545
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
7
Aufrufe
2.605
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
5
Aufrufe
2.709
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten