Android Money Report (Geld)

Johannes Borchardt schrieb:

Ich hab' aber ne Frage...Wieso benutzt du Madvertise? Und wie genau? Ist in einer App AdMob und Madvertise Werbung enthalten oder wie machst du das?
 
programm2008 schrieb:
Ich hab' aber ne Frage...Wieso benutzt du Madvertise? Und wie genau? Ist in einer App AdMob und Madvertise Werbung enthalten oder wie machst du das?

Weil die eCPM gut ist. Hier habe ich beschrieben wie ich die Kombination mit AdMob mache.

VG
Johannes
 
Soweit ich das noch weiß, reagiert eine der beiden Views (ich glaub die MadView wars) nicht auf das Setzen des Visible-Parameters.
Aber die View wird automatisch (intern) "GONE", wenn kein Ad angezeigt werden kann. D.h. man muß prinzipiell nur AdView auf GONE und VISIBLE setzen, auf die MadView hat man keinen Einfluß (vielleicht hat sich das im SDK aber mittlerweile geändert).
 
Tom299 schrieb:
Soweit ich das noch weiß, reagiert eine der beiden Views (ich glaub die MadView wars) nicht auf das Setzen des Visible-Parameters.
Aber die View wird automatisch (intern) "GONE", wenn kein Ad angezeigt werden kann. D.h. man muß prinzipiell nur AdView auf GONE und VISIBLE setzen, auf die MadView hat man keinen Einfluß (vielleicht hat sich das im SDK aber mittlerweile geändert).

Jo, stimmt. Die Idee dahinter war, eine Integration ohne programmatischen Eingriff bereit zu stellen. Man kann mit setFetchingAdsEnabled(false) das Anfragen neuer Ads ausstellen, bzw. nur bei Bedarf wieder an machen, dann geht das auch.
 
Johannes Borchardt schrieb:
Weil die eCPM gut ist. Hier habe ich beschrieben wie ich die Kombination mit AdMob mache.

VG
Johannes

Was heissen diese Begriffe eigentlich: eCPM Fill Rate RPM
Komm mit AdMob garnicht klar -.-
 
programm2008 schrieb:
Was heissen diese Begriffe eigentlich: eCPM Fill Rate RPM
Komm mit AdMob garnicht klar -.-

eCPM steht für effective cost per mille, also für den Preis, den 1000 angezeigte Werbungen wert sind. Das deutsche äquivalent ist der TKP, tausender Kontakt Preis. Fill Rate ist die Prozentzahl der angefragten Ads, die tatsächlich beliefert werden können. Verlangt eine App also zum Beispiel 1000 ads und es werden nur 900 geliefert, entspricht das einer Fill Rate von 90%. Die 1000 angefragten ads sind die Requests und die 900 gelieferten die Impressions, auf die sich auch der eCPM bezieht. RPM habe ich im Zusammenhang mit Werbung noch nicht gehört, kann Dir deshalb dazu nichts sagen. Eine weitere, wichtige Kennzahl wäre noch die CTR, die click-through-rate. Sie bezeichnet wie viele der angezeigten ads letzten Endes angeklickt wurden, in Prozent. Wenn von den 900 angezeigten Werbungen also 9 angeklickt werden, entspricht das einer CTR von 1%, was ein akzeptabler Wert wäre.

Ich hoffe ich konnte licht ins Dunkel bringen :)
 
  • Danke
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Klasse Antwort!
 
Johannes Borchardt schrieb:
eCPM steht für effective cost per mille, also für den Preis, den 1000 angezeigte Werbungen wert sind. Das deutsche äquivalent ist der TKP, tausender Kontakt Preis. Fill Rate ist die Prozentzahl der angefragten Ads, die tatsächlich beliefert werden können. Verlangt eine App also zum Beispiel 1000 ads und es werden nur 900 geliefert, entspricht das einer Fill Rate von 90%. Die 1000 angefragten ads sind die Requests und die 900 gelieferten die Impressions, auf die sich auch der eCPM bezieht. RPM habe ich im Zusammenhang mit Werbung noch nicht gehört, kann Dir deshalb dazu nichts sagen. Eine weitere, wichtige Kennzahl wäre noch die CTR, die click-through-rate. Sie bezeichnet wie viele der angezeigten ads letzten Endes angeklickt wurden, in Prozent. Wenn von den 900 angezeigten Werbungen also 9 angeklickt werden, entspricht das einer CTR von 1%, was ein akzeptabler Wert wäre.

Ich hoffe ich konnte licht ins Dunkel bringen :)

Bester Mann ♥
 
Hier der Report für Mai:
http://droid-blog.net/2012/07/06/android-income-report-13-may-12/

Beste Grüße
Johannes
 
Der neue Report demotiviert ..... deine guten Zahlen lassen ganz schön nach..
 
sieht so aus, als könnte man madvertise nun in die tonne treten ... admob find ich eigentlich soweit ganz ok :)
 
Hagbard235 schrieb:
Der neue Report demotiviert ..... deine guten Zahlen lassen ganz schön nach..

Tja, was will man machen. Juni war ein bisschen besser, der Report erscheint heute Abend, vielleicht demotiviert der dann nicht ganz so arg. Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an einer neuen App, wenn die fertig ist und wir uns entscheiden, die Zahlen offen zu legen, was nicht unwahrscheinlich ist, sieht es hoffentlich wieder besser aus.

Tom299 schrieb:
sieht so aus, als könnte man madvertise nun in die tonne treten ... admob find ich eigentlich soweit ganz ok :)

Das letzte was ich von offizieller Seite gehört habe war "Die durchschnittliche Füllrate in den UK sollte sich Anfang Juli wieder erholen, da wir dort gerade eine gute Kampagnensituation haben". Naja.
 
Schade das sich madvertise nicht erholt hat.....

baue gerade meine erste App mit Add und werde wohl erstmal auf Admob setzen, im Moment scheint sich der madvertise-Overhead nicht zu lohnen.
 
Johannes, wie ist denn deine Fill-Rate bei Madvertise seit dem 01.07.2012?

An den letzten 10 Juni-Tagen war diese bei mir 7x über 90%. Am 01.07.2012 ist sie, und das ist fast nur deutscher Markt, auf 10% gefallen. Und bisher war in diesem Monat auch kein Tag über 30%.
 
Hi Ingenify,

bitte entschuldige die sehr späte Antwort. Ich hatte keine spürbaren Veränderungen.

Hier auch noch endlich der Report für Juli: Android Incom Report #15: July 12

Beste Grüße
Johannes
 
Hier eine Zusammenfassung von September 12 bis August 13: Android Income Report

Beste Grüße,
Johannes
 
  • Danke
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