1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Head_Crash, 13.05.2012 #1
    Head_Crash

    Head_Crash Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo nach dem 3. Jahr mit Iphone bin ich auf die Idee gekommen mir mal ein Android Handy zu kaufen, und ich muss sagen, Ich bin angenehm überrascht, und werde das Iphone wohl verkaufen.

    Ich habe mir für 300.- ein used Galaxy Note gekauft. Nun habe ich 2 Wochen gelernt (OS und Android sind schon recht verschieden), aber es sind immer noch 1000 Fragen offen.

    Ich habe mich wie viele andere auch gefreut dass Ver. 4,0 raus kommt, und dann musste ich erfahren dass ich "noch" keins bekomme,

    da ich angeblich ein Vodafon Gerät erwischt habe. Aber ich sehe auf meinem Handy NICHTS von Vodafon. Benutzten tue ich es mit einer Telekom Karte.

    Nun endlich meine Fragen:
    Woran sehe ich das ich ein Gerät von Vodafon habe, Es ist nichts von Vodafone zu sehen.

    Wie erkenne ich ob das Gerät ggf. gerootet ist?


    Und wenn ich jetzt ein Vodafon Update aufspiele, habe ich dann überall Vodafon Symbole etc.?

    Wie erkenne ich was jetzt drauf ist? Telefoninfo= V2.3.6 aber nix von Vodafon

    Kann ich ein Rooting wieder rückgänig machen?

    kann ich ein nicht Vodafon 4,0 aufspielen. (mal von den Rechtlichen Sachen abgesehen)


    Danke Head_Crash
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
  2. cheezusweezel, 13.05.2012 #2
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Eine Vodafone-Firmware verrät sich durch ein "vd2" unter den Telefoninfo-Bezeichnungen.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Head_Crash, 13.05.2012 #3
    Head_Crash

    Head_Crash Threadstarter Neuer Benutzer

    Also von einem "vd2" ist nichts zu sehen,denn noch sagt Samsung das es ein Vodafon ist. Kann es denn sein das es "gerootet" ist?
    Head_Crash


    etwas später...
    Habe über *2767*4387264636# den Produckt Code auslesen können und die letzten 3 sind
    VD2

    Also Vodafon aber scheibar frei für alle Netze und ohne VD2 Schriften etc.

    Head_Crash
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
  4. Darktrooper, 13.05.2012 #4
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Frei für alle Netze heißt ja nur das du jede Sim-Karte nutzen kannst.
    Wenn jetzt die FW von Vodafone drauf ist, musst auch warten bis Vodafone was rausbringt.
    Du kannst es natürlich rooten und die eine ICS-ROM aufspielen.
    Ob dein Note gerootet ist , kannst eigentlich sehen wenn du SU-rechte hast ( SuperUser)
    Oder installiere die einfach eine APP die Root braucht. z.B. Ad-Aware etc.......
     
  5. Head_Crash, 13.05.2012 #5
    Head_Crash

    Head_Crash Threadstarter Neuer Benutzer

    > Darktrooper na dann werde ich mich mal mit Root schlau machen.

    Head_Crash
     
  6. tobi3, 13.05.2012 #6
    tobi3

    tobi3 Erfahrener Benutzer

    Head_Crash gefällt das.
  7. Michael1972, 13.05.2012 #7
    Michael1972

    Michael1972 Fortgeschrittenes Mitglied

    Man könnte es auch einfach debranden ( Anleitung in den Stickies ) und dann die FW updaten... Hat bei mir einwandfrei funktioniert :)

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Head_Crash gefällt das.
  8. ixi, 13.05.2012 #8
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Ich glaube Frank würde dir die FAQ ans Herz legen und hier dann dicht machen.
     
    Head_Crash gefällt das.
  9. frank_m, 13.05.2012 #9
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Exakt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Android Neuling bittet um Hilfe" im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum",