Android Neuling, brauche Hilfe.....

I

idel_jr

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich bin Android Neuling....habe mir ein Milestone 2 gekauft und bin eigendlich sehr zufrieden bis auf so kleine Problemchen wie zB:

- Wlan verbindung reißt ab
- Tastaturbeleuchtung fällt sporadisch aus
- Email werden nich regelmäßig abgerufen (K9)
- Software hakt ab und an
und noch so mehrere Kleinigkeiten

Auf demTelefon ist das Standart 2.2 Betriebssystem drauf.
Nen Bekannter sagte ich sollte mir ein 2.3 Customrom aufspielen dann würd es flüssiger laufen und die probleme wären weg. Stimmt das???

Nur wenn ja welches soll ich nehmen? Und hat es Nachteile mal abgesehen von der Garantie.
Da ich es gebraucht gekauft und ich 1. nich weis was der Vorbesitzer da schon Softwaretechnisch mit gemacht hat und ich 2. eh keine Rechnung mehr dafür habe.

Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar, da ich echt son bißchen überfragt bin gerade^^
 
wow super danke dir..
und einschränungen hab ich dadurch dann keine?
 
noch ne frage und zwar kann ich im normalen email programm nur eine email adresse einrichten? und wieso kann ich keine xlsx anhänge also exel datein aus emails öffnen?
 
Im email sollten auch mehrere accounts gehen, ansonsten nimm k9mail oder so.
Wenn du entsprechende software kaufst, kannste auch xlsx oeffnen, aber das meiste kostet geld. Z.b. documents to go oder quickoffice pro
 
Ich würde da auf GoogleDocs zurückgreifen. Das hilft Dir allerdings nur, wenn du die Dateien auch damit erstellst. Excell Dateien, die auf dem Handy liegen, kann damit meines Wissens nach nicht öffnen. Aber falls Du Dir sowas wie ne Spritverbrauchsüberischt o.ä. machen willst, reichen die Docs echt aus. Bruachst halt ein Google Account.
Der weitere Vorteil ist halt auch, dass der Kram online gespeichert wird und man sich das am Rechner ebenfalls angucken, bearbeiten oder exportieren kann.

Für "echte" Excell Dateien wäre mir auch kein Bearbeitungsprogramm für lau bekannt. Die Frage ist eben, ob man das überhaupt braucht. Excelldateien mit einem Handy bearbeiten ist recht umständlich.
 
Ne bearbeiten brauch ich Die nich.....
es geht nur dadrum, ich bekomme jeden tag meinen Dienstplan per eMail als Exel datei und dann wärs schon praktisch wenn ich die direkt aus der eMail öffnen könnte, das hat selbst bei meinem Palm Pre ohne Probleme geklappt.
Hab ja Standartmäßig drauf aber er sagt immer kein Programm zum öffnen, ich muss die immer auf der sd speichern und dann öffnen, mit der pro version genauso -_-
 
Also im Browser öffnet Google das auch in docs, wenn man es nicht runterlädt. Auch bei excell Tabellen. Musst mal gucken, ob das auf dem Handy auch geht.

Tapatalk App on Milestone 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
716
Stormbringer
Stormbringer
Mr. Jay Milestone
  • Mr. Jay Milestone
Antworten
6
Aufrufe
1.939
R560
R560
michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.686
michaelxy
michaelxy
Zurück
Oben Unten