Android Neuling braucht Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MrShisha

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen bin neu im forum und habe seit ca 2 monaten ein galaxy s 2 hatte vorher ein handy mit symbian d.h. das ich mich mit android noch nicht gut auskenne. Ich habe jetzt ewig auf ein update auf 2.3.4(Habe immernoch 2.3.3) gewartet doch jetzt reichts ich will mich mal ans rooten bzw. flashen ranwagen. Habe mir schon ein paar tutorials angeschaut aber werde dadurch auch nicht schlauer da mir einmal gesagt wird ich habe die Firmware KG2 und einmal KG1 naja deswegen werde ich hier einfach mal ein screenshot posten. Desweiteren habe ich ein vodafone gebrandetes S2 und möchte das Branding gerne beibehalten. Ich möchte dann auch noch eine Custom Rom installieren könnt ihr mir vielleicht eine Rom empfehlen. Mich spricht optisch sehr die Lightning Rom an aber da ich in einem anderen Thread gelesen habe das es nicht mehr supportet wird bin ich am zweifeln. Gibt es eine Möglichkeit eine andere Custom Rom zu installieren und das Design/Theme der Lightning Rom aufzuspielen?


Könnt ihr mir evtl. die Links zu einer relativ neuen(2.3.4) und passenden Firmware die sich mit meinem Vodafone Branding verträgt posten, wäre sehr dankbar da es ja sehrviele Firmwares gibt und ich absolut nicht mehr durchblicke :unsure:

Da stellt sich mir aber trotzdem noch eine Frage
seh ich das richtig das ich mein S2 erst
-> Rooten für die Rechte, dann
-> Firmware Update 2.3.4 via Odin draufspielen dann
-> eine Custom Rom(Lightning Rom) dann
-> CF-Root kernel
Oder hab ich da irgentwas falsch verstanden und das ist kompletter schwachsinn was ich hier geschrieben habe :laugh:

Ich Hoffe ihr habt ein Herz für Neulinge in der Android Szene und hackt mir nicht gleich den Kopf ab :winki:
Hier noch wie oben geschrieben ein Screen Capture meiner Buildnummer bzw. Basisbandversion.
sc20111025-1505249fl9.jpeg



Bis dahin einen schönen Tag noch

MfG MrShisha
 
Du wirst dein Branding aber nicht behalten können, wenn du eine CustomRom aufspielst.

Deine Auflistung ist je nachdem wo du hinwillst unsinnig. Je nachdem was du im für eine CustomRom haben möchtest wird diese entweder direkt über Odin geflasht oder über ClockWorkMod, welcher vorher durch einen Cf-Root Kernel "installiert" wird.
 
Oh wei, wenn das gewisse Leute hier lesen, kriegen die ja einen Gehirnschlag :D

Also, guck erstmal hier im Anleitungen-Forum, da gibts richtig tolle Guides, in die du dich mal einlesen solltest.
 
Nur mal so schnell zu Reihenfolge... so gehts bei CM7:

1. Root Rechte, um die zu erhalten musst du die Sache mit dem CF-Kernel durchziehen
https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

jetzt hast du Root rechte und einen "neuen" Kernel.

2. Nachdem das geschafft ist musst du dein Rom raufspielen, am besten nach dieser Anleitung.
https://www.android-hilfe.de/forum/...355/howto-flashen-von-custom-roms.124639.html

Er benutzt in diesem Tutorial nur die LeoMar Rom, aber für alle andren Roms gehts genauso.


Genau so hab ichs auch gemacht, nur mit CM7 und bin zufrieden. Bei solchen Themen ist es erstmal ratsam sich die Stickies durchzulesen, da sind nämlich die ganzen Anleitungen. Wenn du dir während dem Root oder dem Flashvorgang mal nicht sicher bist, poste in das jeweile Forum (s.o.), da wird dir mit Sicherheit schneller geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrShisha
Vielen Dank aber da ich ja noch 2.3.3 drauf habe werde ich vorher erstmal die KH3 draufspielen(ich weiß, ist nichtmehr die neuste aber mir ist es nur wichtig das ich 2.3.4 habe wegen der Akkulaufzeit).

Jetzt stellt sich für mich nur noch eine Frage da ich ja Vodafone habe und ich meine Handy wipen muss für die Kh3 ob es zu Problemen kommen kann bzgl. Branding und ob ich das branding evtl. vorher erst entfernen sollte oder es automatisch entfernt wird wenn ich die FW draufspiele.

Sobald ich die KH3 draufhabe werde ich den cf root kernel draufziehen und die lightning rom flashen,

aber soweit habt ihr mir erstmal geholften und bedanke mich ;)

Melde mich nochmal wenn es zu Problemen kommt.
 
Soweit ich weiß kannst du dir auch direkt die Litening rom flashen.
Du brauchst dafür kein root oder so
steht übrigens auch im anleitungsthread zur litening rom

Ihr braucht vor dem flashen der Litening Rom keine vorherige Version der Litening Rom flashen.Ebenso ist es egal welcher Firmware oder Custom Rom ihr drauf habt.Einfach nur jeweils die Aktuelle Litening Version flashen nach Anleitung.
 
Hallo,

es ist alles gesagt, bei auftretenden Problemen bitte die vorhandenen Threads der/des jeweiligen Firmware/ROM nutzen! :)

Closed!

Gruß

Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
679
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.850
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.921
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten