Android Neuling sucht passendes ROM

D

dastarism

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe seit kurzem ein HTC Desire, gebraucht gekauft. Ich versuche mich in den letzten Tagen in Android reinzulesen aber vieles kapier ich noch nicht ganz. Im Grunde sind es zwei Aspekte die mich aktuell nerven: Der Akku ist super schnell leer (morgens um 0900 zu 100% geladen aus der Steckdose genommen, mittags um 1230 auf 60%, um 1700 wirds langsam eng und spätestens um 1900 ist dann Ende) und die Tatsache, dass dauernd zu wenig Speicher für Apps frei ist. Wieso muss unbedingt interner Speicher frei sein? Ich hab eine quasi leere SD Karte drin, die er auch erkennt.
Wie kann ich da Abhilfe schaffen? Ich hab gelesen, dass unterschiedliche ROMs unterschiedlich den Akku belasten oder Speicher nutzen? Kann ich durch flashen eines anderen ROMs beide Probleme lösen? Und wo gibts eine "gute" Liste aller ROMs fürs Desire und ein HowTo zum flashen?
Grüße
David
 
1. Ja, man kann Abhilfe schaffen wie z.b die eigene Froyo/Gingerbread App2SD
2. Nur weil eine leere SD drinn ist, heisst es nicht, dass die Apps dort installiert werde. So kannst du sie verschieben:
Einstellungen -> Anwerndungen -> Anwendungen verwalten -> auf die App klicken -> Auf SD-Karte verschieben
3. Sollte das nicht reichen, Rooten, Custom-ROM mit App2SD+
Dazu brauchst du eine EXT Partition
4. Bevor du fragst, was rooten ist, bitte benutze das Forum.
Ist nicht böse gemeint ;):flapper:



Internetspeicher muss frei sein damit du Emails synchroniesieren kannst, weiter Apps installieren etc.
Solang aber die Meldung in der Leiste noch nicht da ist, brauchst du dir erstmal keine Sorgen machen.



Zum Akku:
Benutzt du das Handy nur ab und zu?
Oder intensiv?

Beide Probleme kann man durchaus abschaffen.

mfg
Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: dastarism
Ich benutz das Handy fast durchgehend, verwalte alle Termine, Aufgaben etc dadurch, bekomme alle mails darauf und synce das 5-minütlich, theoretisch würd ich gern auch twitter nutzen, aber die app kann ich wegen dem speicher problem nicht installieren.
mir ist klar, dass bei einem smartphone der akku nur selten mehr als einen tag hält, aber diesen einen tag würde ich gern schaffen ohne zwischendurch ne steckdose oder n usb port irgendwo zu suchen...
 
dastarism schrieb:
Ich benutz das Handy fast durchgehend, verwalte alle Termine, Aufgaben etc dadurch, bekomme alle mails darauf und synce das 5-minütlich

Welche Software hast du denn im Einsatz?

Aus meiner Sicht ist das ein großer Fehler. Ständiger Sync kostet Akku für etwas was man nicht braucht. Die bessere Lösung ist hier Nachrichten per Push zu empfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: dastarism

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten