Android Neuling

K

kingkooltoni

Erfahrenes Mitglied
17
Guten Tag,

ich habe mir vor 4 Tagen ein Samsung Galaxy Note geholt und bin damit von iOS auf Android umgestiegen. Leider kenne ich mich nun 0 damit aus. In den ersten Tagen habe ich mir mal alles angeschaut und alles durchgestöbert. Was mit jetzt noch interessieren würde. Ich habe viel gelesen das gewisse Apps die Akkulaufzeit verlängern. Lohnen sich die Apps : Task Killer und Juice Defender ? Oder sind die selber unnötig und verbrauchen noch mehr Akku ? Und gibt es gewisse sachen die von Werk aus an sind und die ich aus machen sollte ? Und wieso laufen im hintergrund apps die ich noch nie geöffnet habe ?

Bitte um hilfe. Danke

Was ich noch vergessen habe. Meine freunde haben auch Android und habe das mal so bissle verglichen. Wieso verbraucht bei denen Android OS 5-8% und bei mir satte 30% an akku ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.
https://www.android-hilfe.de/googlesuche.php?cx=partner-pub-6231356749251469%3A8jfv2in6x9l&cof=FORID%3A10&ie=ISO-8859-1&q=taskmanager+sinnvoll&sa=Suche&siteurl=www.android-hilfe.de%2Ftools%2Findex4.html&ref=www.android-hilfe.de%2Ftools%2Findex3.html ;)

Juice defender ist, wenn man ihn richtig benutzt sinnvoll.


2.Was für Sachen von Werk? Apps, dafür müsstest du dein Smartphone rooten.
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html

3.Apps werden bei bestimmten Bedingungen gestartet, z.B. wenn du das WLAN an machst.
 
- Im Task-Killer sehe ich keinen Sinn, es sei denn, eine App hat sich aufgehangen (aufgehängt?)
- Apps, die ab Werk drauf sind, kannst du häufig nur über root (siehe vorherigen Beitrag) entfernen.
- Manche Apps werden automatisch gestartet. Sie laufen aber nicht, sondern befinden sich nur im Arbeitsspeicher. Wird es da zu eng, fliegt eine raus. Das ist absichtlich so programmiert, um Apps schneller zu starten und außerdem den Speicherplatz zu nutzen.
- Akkulaufzeit: Alles ist relativ, sagte Einstein schon. Ist dein Akku voll geladen und du ziehst es vom Kabel ab, steht "Bildschirm an" bei ca. 99%. Das verändert sich aber mit der Zeit. Es wird immer der relative Verbrauch angezeigt. Gleiches gilt für AndroidOS (Softwarefehler etc. natürlich ausgelassen)

Herzlich Willkommen übrigens.

Oben in der grünen Leiste ist der Punkt "Suche". Wenn du etwas Zeit hast, übe doch mal den Umgang damit. Der Punkt hätte dir alle Fragen beantwortet. ;)
 
Wieso kann ich bei juice defender ultimate bei mir nicht die cpu runtertakten im standby? ich bin mir sicher dadurch kann man viel strom sparen. Bei mir steht mit cpu gar nichts zur verfügung...
 
Weil diese Funktion root braucht.
 
Ist es arg schwer das handy zu rooten oder kann es dadurch kaputt gehen?
 
Zauberwort: Geräteforum...Samsung Galaxy Note (N7000) Forum auf Android-Hilfe.de

Persönlich würde ich aber noch mit den Tools warten bis mal der "isteinneuespielzeug" Effekt vorbei ist bzw. erwarte Dir keine Wunder durch underclocking. Wie schon verschiedene Test´s gezeigt haben. Man spart öfters wenn man etwas schnell aber dafür kürzer macht als langsam und länger.

Aber ich bin mir sicher du wirst im Geräteforum viele Infos dazu finden.

Grüße
 
Außerdem reicht dafür nicht nur root, der Kernel muss auch unterstützt werden!

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.373
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.714
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.362
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten