Android Newbie: Fragen zum Sync Android mit Outlook, Word etc. wie geht das?

P

paulchen111

Neues Mitglied
0
Hi,
bin ein Newbie in Sachen Android und habe da ein paar Fragen. Ich habe bisher alle WM Version gehabt und fand es ganz ok, obwohl es nicht mehr zeitgemäß ist. Das neue WM7 gefällt mir nicht ganz so gut, was ich bisher gesehen habe und außerdem ist die Auswahl an Android Apps riesig und da will ich nicht Monate warten bis WM7 mal nachzieht. Ich denke mit WM ist der Zug einfach abgefahren, aber egal.

Nun überlege ich komplett umzusteigen auf Android.

Jetzt frage ich mich, wie es aussieht mit dem sycen von Android mit MS? Bisher war es easy mit Active Sync. Dazu habe ich bisher nur alte Artikel gelesen und nun soll das ja auch irgendwie einfach gehen mit HTCSENSE.com.

Hier mal meine Fragen und sorry bin ein Newbie in der Angelegenheit

-wie klappt das mit dem Sycen von MS Outlook
*Kontakte
*Aufgaben
*Termine
*Kalender

Gibt es dazu ein ap?? Irgendwie soll das ja auch mit Google email klappen oder wie.


Kann man weiterhin Word, Excel, PP etc. sycen, erstellen und auch lesen auf einem Android?


Wie sieht es mit email aus, kann man nur mit Google email als email hantieren oder gibt es Apps etc. wie Outlook Mobile also das ich selber meine eigenen email accounts auf dem Desire HD habe??



Ich habe irgendwie gelesen man kann auch einen google pro account anlegen (wie und wo weiss ich nicht) und dann hat man auch einen Push Service. Stimmt das?


Ist eben das Thema sycen MS mit Android und welche guten e-mail proggies (sorry heissen ja nun apps) gibt es ?



Ich weiss, Fragen über Fragen, aber dazu habe ich noch nichts gefunden und ich will eben nicht die Katze im Sack und den Market kann ich mir nicht anschauen ohne das Phone und Antworten zu den Fragen habe ich auch noch keine im Netz gefunden.

Daher danke für eure Antworten und Hilfe!!
Paul
 
Was das Syncen mit Outlook angeht, kommt es wohl darauf an, was du für ein Android hast. Bei einem HTC sollte das relativ leicht über HTCSync funktionieren.

Was das mit den E-Mails angeht, so kannst du mit einem Google Konto auch push Mail nutzen. Ein Googlekonto sollte man sowieso anlegen um Apps zu bezahlen und dann kann man auch direkt den kostenlosen push nutzen. Ansonsten kannst du natürlich auch andere E-Mail Apps installieren. K9 ist z.B. sehr beliebt. Da kannst du alles an E-mails abrufen was du so hast. Auch push über z.B. GMX Bezahltaccount sollte ohne Probleme funktionieren.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
555
Anz
Anz
H
Antworten
5
Aufrufe
278
mblaster4711
mblaster4711
D
Antworten
0
Aufrufe
260
dtp
D
Zurück
Oben Unten