Android Nougat 7.x

Wirklich Jammern auf hohem Niveau. Habe es wirklich noch nie leer bekommen. Geht Abends eigentlich immer mit 60% ans Ladegerät. [emoji23]
 
Oh schau an. Auf gehts... 880mb
 

Anhänge

  • Screenshot_20170311-230904.png
    Screenshot_20170311-230904.png
    45,5 KB · Aufrufe: 265
Screenshot_20170313-165734.png
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Ich habe mich gestern durchgedrungen das Update zu installieren, mein bisheriges Fazit:

  • Nicht viele Unterschiede zu vorher (habe auch nicht besonders gesucht)
  • der geteilte Bildschirm funktioniert gut und ist leicht zu erreichen, werde ich aber kaum nutzen
  • mindestens zwei Apps (habe noch nicht alle durch) machen Probleme:
    • VLC: stürzt bei bestimmten Videos ab, habe jetzt aber mit den entsprechenden Dateien keinen Vergleich zu MM gemacht.
    • Final Fantasy 7 (war mir vorher bekannt, Hersteller hat im Januar für irgendwann Besserung in Aussicht gestellt).
  • Die neue Art der Benachrichtigung muss ich erst voll durchdringen, um sie bewerten zu können. Sieht aber schon anders aus.
Eine Änderung habe ich nicht ganz verstanden: Wo bei MM oben in der Leiste je nach Empfang "4G" oder "4G+" stand, steht jetzt "4G LTE" bzw. "LTE+". Kennt jemand den Unterschied?
 
Woran kann es liegen, wenn unter Nougat bei WhatsApp die Nachrichten erst reinkommen, wenn man die App startet? DOZE-Mode aus hilft nicht. Hangouts abmelden anmelden auch nicht. Das waren die Sachen aus der WhatsApp-FAQ ...
 
Keine Probleme und nix ein/ausgestellt. Seltsam
 
Gerade kam ein ota Update auf mein reteu z play!
Screenshot_20170406-155210-picsay.png



Ist das März update.
Einfach mal manuell danach am Gerät suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern ein Moto Z Play gegönnt und kam mit den Updates gar nicht mehr nach. Sicherheits-Updates bis Stand Januar und gerade als alles installiert und eingerichtet war kam noch Nougat.
Bis jetzt bin ich von dem Gerät begeistert, alles läuft rund und der Akku ist der Hammer.
 
Habe auch gerade manuell gesucht und es gefunden. Automatisch klappt das recht selten egal welches Phone :/ Jetzt ist das Z Play aktueller als das Mate 9^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe das Moto x Play und hab bisher keine Probleme mit der Software.
 
Ich habe plötzlich Probleme mit der Moto-App. Die Infos und die Moto - Actions funktionieren eine Zeit lang und dann plötzlich nicht mehr!

Hat jener eine Idee an was das liegen könnte?
 
Bin gerade neuer Besitzer eines Moto Z Play und habe auf dem reteu Channel auch schon das März Update bekommen.

Das erste Mal, dass ich bei einem OEM außer Google überhaupt ein OTA bekomme habe. Beim alten ZTE hab ich 3 Wochen gewartet und dann die zips geflasht :D
 
  • Danke
Reaktionen: guenter1
Was wirklich unfassbar nervig ist:
Man kauft sich das Teil und kann dann Mal 3h lang 6 Updates nach und nach installieren. Wo sind wir denn? 2010?

Beim iPhone geht's doch auch, da gibt's ein (!) Update auf die jeweils neueste Version.
 
@wego: Sei froh, dass es so viele Updates gibt :winki: . Das wird noch früh genug aufhören.
 
  • Danke
Reaktionen: gehring
wego schrieb:
Was wirklich unfassbar nervig ist:
Man kauft sich das Teil und kann dann Mal 3h lang 6 Updates nach und nach installieren. Wo sind wir denn? 2010?

Beim iPhone geht's doch auch, da gibt's ein (!) Update auf die jeweils neueste Version.
Man kann es niemanden Recht machen. :)

Normalerweise bündelt Motorola/Lenovo die Sicherheitsupdates alle 3-4 Monate; wie auch am Anfang angekündigt. Bündelt man die Updates - als Beispiel 3-4 Monate beim Release vom Z Play - wie anfangs erwähnt, hatte man zirka 340 Sicherheitslücken im Android-OS offen. Deshalb finde ich den neuen Weg der monatlichen Updates von Motorola/Lenovo sehr gut. Wenn auch dies, sich jeden Monat ändern kann.
 
das mag ja alles richtig sein, aber ich bin da ganz bei @wego
wenn man viele updates nachzuholen hat, warum gibts nicht
das aktuellste, welches alle zuvor beinhaltet?
geht ja hier nicht darum, das er sich über die menge an updates
beschwert, sondern das man die alle manuell einzeln einspielt
und je nach update-anzahl da durchaus stunden beschäftigt ist.

also bitte moto (oder in diesem fall wohl google) bitte weiterhin
monatliche updates - und für die die alle verschlafen EINES
welche die kiste schnell aktualisiert
 
Sieh es mal so: diese Updates müssen alle getestet werden und nun auch noch Zwischenupdates in allen möglichen Kombinationen. Ich denke, das ist nicht wirtschaftlich - zumal ein Hersteller ja nicht nur ein Gerät hat.

Was ich allerdings bei aktuellen Geräten (nicht bei alten Ladenhütern) erwarten würde ist, dass dort bereits eine halbwegs aktuelle Version installiert ist. Ein Update wäre OK, aber von der ersten Version auf heute upzudaten, ist nicht kundenfreundlich.

Früher war es bei Motorola so, dass später verkaufte Geräte aktuelle Versionen erhielten. Ich kann nicht sagen, ob das noch so ist. Und dann gibt es auch noch Händler, die alte Geräte zu günstigen Preisen verkaufen. Es kommt also doch sehr darauf an ...
 
Das April Z Play Update ist da! Sollte per manuelle Suche (demnächst) auftauchen.
fc85f788a5b8b6ada7c682210f6feee4.jpg



edit: kommt es mir nur so vor oder läuft das Gerät nach dem Update flüssiger? Also beim schnellen scrollen oder selbst beim tippen. Als ob davor ein geringer Inputlag vorhanden war; schwer zu beschreiben... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Yup, habe ich eben auch erhalten.

Ich finds immernoch Klasse!
War auf einem G4, Axon7 und zuvor auf Nexus Geräten und noch nie habe ich Updates over the air erhalten, die sind immer monate später eingetrudelt, aber bei dem Z Play geht das ratzfatz.
 
Sollte nicht Android 7.1.1 kommen in Kürze?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
878
Ponymony
P
J
  • JHardrock
Antworten
0
Aufrufe
718
JHardrock
J
L
Antworten
6
Aufrufe
2.840
juni
J
Zurück
Oben Unten