Android Nougat Beta flashen (Startpost beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jan90429

jan90429

Ambitioniertes Mitglied
50
Hier der gewünschte Thread um mal zusammenzufassen wie man die Android Nougat Beta auf das SGS7 Edge flasht.

Hier der Downloadlink von XDA: MEGA

Danach kann die Beta über Odin über die DBT Firmware geflasht werden ohne das irgendwas an Odin verändert werden muss.

Flashen läuft auf eigene Verantwortung.
Ich übernehme keine Garantie für die Informationen.

Hier der Thread zu den Erfahrungen mit der Version: Erfahrungsbericht Android N 7.0 Beta


Nachtrag: da im Thread immer wieder die Frage nach dem Download der aktuellsten Beta auftaucht:




    • Es gibt nur die oben verlinkte erste Beta, die sich jeder flashen kann
    • Anschließend bekommt man nur als registrierter Beta User OTA Updates
    • Es gibt keine spätere Beta, die man per Odin flashen kann
    • Eine Rückkehr zur ursprünglichen 6.0.1 ist jederzeit möglich
Gruß PrinzPoldi007
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: blue007, Dat Pöppi und 84Odin
  • Wichtig ist, dass man eine aktuelle Version von Odin benutzt. Mit der modifizierten Version von Darkman hing sich der download Vorgang auf, mit originaler Version 3.12.2 ohne Probleme
"I just choosed the BTU Home csc when i flashed, worked great. " So hat jemand seine Daten behalten.
 
[/QUOTE]
"I just choosed the BTU Home csc when i flashed, worked great. " So hat jemand seine Daten behalten.[/QUOTE]

Was meint er damit, also nicht das ich, dass englisch nicht verstehe sondern was meint er mit btu home csc wählen. Ich hab schon lange nichts mehr geflasht.
 
Das habe ich mich auch gerade gefragt. Er hat eine home_csc in Odin statt der csc normalen genommen. Dadurch wird kein Reset ausgeführt. Eine solche datei gab es aber nicht im Zip Archiv. Eventuell hat er eine eine von seiner aktuellen MM Rom genommen.

Hatte gehofft ihr könnt damit mehr anfangen als ich ^^

"you can copy the csc folder contents manually on system directory on a rooted device. else flash home csc via odin"

Er sagt auch einfach die home_scs die wir nicht haben. Es gab mal einen SamMobile Link, welcher scheinbar diese enthalten hat. Es kommt jedoch "Datei existiert nicht mehr"
 
Also ich weiß es nicht würde einen Datenverlust in Kauf nehmen hab eh alles auf der sd Karte oder in der cloud.
 
Gibt es schon eine Möglichkeit zu rooten oder ein funktionierendes Custom Recovery?
 
Hab auch nur Whats App nen BackUp gemacht und fix Fotos synchronisiert. Mehr brauch ich nicht. Zwar ärgerlich für Email Accounts und so aber nach einen Tag Arbeit ist alles wies vorher war :)
 
Es handelt sich dabei wahrscheinlich um eine Datei die wieder zurückgezogen wurde da es ein paar Probleme mit ihr gab
 
Eine Frage habe ich noch dazu. Wenn ich nun die Beta flashe, erhalte ich dann auch die ganzen Updates dazu? Oder muss ich ins Betaprogramm von Samsung, um die automatischen Updates der Beta zu erhalten?
Was passiert wenn die Beta beendet ist? Muss ich dann auf die offizielle Version zurück flashen oder macht Samsung ein Update, so dass ich dann auch die offizielle Nougat Version habe?

Vielen Dank schon mal für Eure Mühen
 
  • Danke
Reaktionen: jan90429
Da kann dir keiner beantworten da es noch keine Updates gab.

Würde aber von ausgehen dass du keine Updates bekommst und wieder manuell flashen musst.

Wenn die offizielle Version erhältich ist musst du vermutlich wieder flashen inklusive Werksreset und Datenverlust, was man auch definitiv machen sollte. Immerhin ist das ein Beta Test mit einer Firmware die nicht für Deutschland vorgesehen war.
 
Hallo wäre es bezüglich der updates sinnvoll erst eine BTU Version zu Flaschen und dann die Beta?

Gruß
Tiger_r
 
Wenn du auf dem CSC BTU bist würde ich die Wahrscheinlichkeit von OTA Updates größer einschätzen, ja.

Nachteil ist dass dann VoLTE und WLAN-Call bei Deutschen Mobilfunkanbietern nicht funktioniert, das geht nur mit DBT oder der Carrier-Branding Firmware.
 
Das mit den Updates geht eh nicht das es keine Plätze mehr im Beta Programm gibt Samsung verteilt also nichts mehr
 
das hat aber nichts mit dem flashen von Nougat zu tun, das kann man ja trotzdem.
 
Ja ich beziehe mich auf die OTA Updates die bekommt man nur wenn man ganz normal am Beta Programm teilgenommen hat
 
Zwei Kleinigkeiten,
auf meinem S7 edge ist die
[G935FXXU1BPHJ] [ATO] [6.0.1] FW, die kann ich auch "überflashen" mit Odin auf die o.g. Nougat, oder?
...und, der Download, fängt der über die MEGA App auch mal an oder saugen da soviele dran rum dass das nur tröpfchenweise reinkomme?

NACHTRAG:

Hat sich alles erledigt. FW ist da und erfolgreich geflashed...sieht erstmal geil aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft jetzt eigentlich SHealth oder nicht? Das brauch ich nämlich
 
Wird dabei Knox getriggert? Oder nur wenn ich roote? Soory, ich bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden.
 
Beim Flashen der FW nicht. Nur bei unsignierten Recoveries, Kerneln und dem Rootvorgang generell. Allerdings verlierste beim Einsatz von Odin deine Garantie da das Tool nicht für den Endkunden bestimmt ist. Kann aber keiner feststellen, von daher kräht kein Hahn danach. Sollte aber dennoch erwähnt sein.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mopp
Bis jetzt bin ich zufrieden, bis auf ---> BT koppelt nicht mit meiner Soundbox ?!? BT zu meinem DELL NB klappt allerdings...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
25
Aufrufe
3.299
WikoFan400
W
G
Antworten
2
Aufrufe
926
Gaffel-K
G
F
Antworten
2
Aufrufe
1.391
FlensMan64
F
Zurück
Oben Unten