Android ohne Google möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bin_einverstanden

Stammgast
98
Hilfe ich bin überfordert....
Klar in Google finde ich viele sachen aber da wird über ein Thema stundenlang herum deppertiert und am ende kommt nix raus dabei....

Also....
Ich halte nix von den ganzen Online Zeug! Kann man das Gerät auch ohne Google nutzen?
Ich möchte nur ein paar Programme benutzen wie die Fahrplanauskunft.
Ich habe gesehen den "Sportstracker" gibts noch Try the new Sports Tracker Website! . Unter Nokia war es super weil ich Bus Reisen, Flüge,... offline Tracken konnte und zuhause die Route anschauen.

Wie sieht es mit einen VPN Tunnel aus kann man ALLE Daten über den VPN Leiten oder gibt es Programme, Dienste,... die diesen VPN Tunnel umgehen?

Was ist mit den OTG zu beachten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Fäkal-Sprache entfernt /Cua
Nimm CyanogenMod oder eine der Alternativen. Da sind die Google Dienste erst gar nicht drauf.
 
Nimm CyanogenMod oder eine der Alternativen.
Nur wie kommen die Treiber von der Hardware die verbaut ist in das andere Android rein?
 
Wie meinst du das? CyanogenMod muss für dein Device angepasst sein. Du flashst die ROM und es läuft.

Ob es wirklich sinnvoll ist, muss man halt für sich selbst entscheiden.

BTW: Bitte achte in Zukunft auf deine Artikulation. Schimpfwörter sind in diesem Forum unerwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss alles in der ROM beinhaltet sein. Ansonsten ziehst du ja auch nicht die Treiber von Google sondern der Hersteller muss diese in der ROM integrieren.

Wenn CyanogenMod für dein Device nicht verfügbar ist musst du dir ein anderes Device suchen oder CyanogenMod selbst porten (wenn du ein Developer bist).
 
Ich möchte aber Gescheite Geräte nutzen.
 
Könntest du das näher ausführen? Wird dein Device nicht von CyanogenMod unterstützt? Was ist ein "gescheites" Gerät?

Ansonsten kannst du ja auch einfach die Google Apps als "Leiche" auf dem System lassen oder mit später mit Root entfernen.
 
Puuuh. Mit Android 4.2.2 gescheit? :D

Dann bleibt dir wohl nur CyanogenMod selbst zu porten, die Google Apps als Leiche belassen oder sie mit Root entfernen. Wenn du etwas brauchst, melde dich einfach im Forum! :)
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Es ist hallt schwer was finden das eine gescheite Hardware hat und einen Audio Anschluss.
 
Schau mal bei der Webseite von CyanogenMod vorbei. Da sind die unterstützten Geräte aufgeführt.
 
klar da sind die nicht drinnen. Man braucht ja auch die software der hersteller.
 
Ich habe jetzt deinen Startpost "entschärft". Wie @PJF16 bereits angemahnt hat, mögen wir hier lieber den angenehmen Umgangston.
Auch steht in den Forenregeln, dass pro Thread nur eine Frage gestellt werden soll.

Um dir etwas den Weg zu weisen:
alles zu VPN -> Allgemeine VPN-Probleme
Alles zu Apps -> Android Apps

Ob dieses Gerät, das ja sehr sehr speziell ist, OTG überhaupt unterstützt, ist mehr als fraglich.

Da ich dir entsprechende Links für deine Fragen gegeben habe, bzw. du antworten erhalten hast, schließe ich an dieser Stelle.
Bei weiteren Fragen bitte im richtigen Forenbereich Threads eröffnen, bzw. in dazu existierenden posten.
Der Forenbereich für dein Smartphone wird dieser sein -> Weitere Hersteller allgemein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
150
DirtyIdiot
DirtyIdiot
J
Antworten
1
Aufrufe
367
KalleMerkt
K
O
Antworten
4
Aufrufe
174
Opa80
O
Zurück
Oben Unten