Android OS: Jetzt mit eigenem offiziellen Instagram-Kanal am Start

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Heutzutage geht auch für die größten Unternehmen nichts mehr ohne die Nutzung von Social Media. Je nach Wirtschaftszweig und Firmengröße arbeiten teils ganze Abteilungen daran, die nationale oder gar internationale Community mit ansprechenden und möglichst auch (potentiell) viralen Inhalten zu versorgen, ohne die im Social Web ja bekanntlich kaum noch Interesse generiert werden kann. Ohne viele Likes und Shares finden die Inhalte meist nur sehr schmale Verbreitung. Dabei haben große Firmen mit einem etablierten Namen (und großem Marketing-Budget) natürlich einen eklatanten Vorteil gegenüber einer Dienstleistungsfirma aus dem Schwarzwald oder einem aufstrebenden Süßigkeitenhersteller: Eine große Community kennt das Unternehmen oder das Produkt bereits und ist zudem auch bereit, sich aktiv damit zu identifizieren. Bei Google und auch bei Android OS ist das selbstredend schon lange der Fall, wodurch sich das Unternehmen natürlich nie groß Gedanken über seine zunehmend wachsende Fanbase in den Social Media machen musste.

Doch auch wenn man so groß ist wie Google, bespielt man zwangsläufig nicht in jedem Land alle zur Verfügung stehenden Kanäle - denn irgendwo stößt selbst Google an personelle Grenzen und auch an die Grenzen der Sinnhaftigkeit eines bestimmten Kanals für die eigenen Inhalte. Offenbar ist man jedoch mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass ein eigener Instagram-Account für Android OS doch Sinn machen könnte und hat diesen kurzerhand eingerichtet. Instagram gibt es bekanntlich schon seit Jahren und ist besonders zum Teilen von Fotos extrem beliebt, ist jedoch beileibe nicht für jedes Unternehmen ein sinnvoll zu bespielender Kanal. Dafür braucht man nämlich haufenweise eigenes Bildmaterial und ggf. auch Video-Content, den einzukaufen oder extra zu produzieren den Aufwand allein für Instagram in den seltensten Fällen lohnen dürfte. Doch da Google hier bekanntermaßen bereits über einen guten Fundus verfügt und zudem auch den ein oder anderen Grafidesigner in seiner Firma angestellt haben dürfte, werden sich künftig nun zahlreiche Instagram-User über coole Inhalte direkt von Google bzw. Android freuen können. Womit die neue Instagram-Seite ins Leben gestartet ist?! Schaut es euch am besten selbst an.


Bildschirmfoto 2016-11-15 um 10.19.54.png
Pics: Google

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Offiziell: Google wird keine weiteren Nexus-Geräte mehr auf den Markt bringen
Google Pixel XL: Reichen Assistent & Kamera, um den Preis zu rechtfertigen? [Review]
Google Pixel: Warum Huawei nicht zum Zug gekommen ist

Quellen:
PhoneArena
Instagram
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
7.316
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.635
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.690
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten