Android OS: Kaum Bewegung bei Versionsverteilung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Android 7.0 alias Nougat mag seit ein paar Wochen offiziell für ein paar Nexus-Geräte verfügbar sein, in der Gesamtschau aller aktiven Geräte im Google Play Store macht sich die aktuellste Iteration aber noch nicht bemerkbar. Dafür hat Android 6.0 (Marshmallow) im Vergleich zum Vormonat nochmal einen Schluck aus der Pulle genommen und liegt jetzt bei 18,7%. Sobald Nougat dann auffällig wird, schätze ich den Marktanteil des Vorgängers irgendwo zwischen einem Fünftel und maximal einem Viertel aller aktueller Androiden. Alle älteren Versionen fallen zwischen 0,5% und 1,1% - oder aber krallen sich weiter hartnäckig an der Statistik der Android-Developer fest (Froyo mit insgesamt 0,1%). Die neuen Pixel-Smartphones sollen angeblich direkt nach ihrer Vorstellung - mutmaßlich am 4. Oktober - vorbestellbar sein und auch das LG V20 mit Android 7.0 an Bord ist demnächst in den USA und Südkorea verfügbar. Auswirkungen auf die vorliegenden Zahlen wird das aber wohl frühestens in der November- oder Dezember-Zählung haben.

01.PNG

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Pixel: Angebliches 7-Zoll-Tablet bis Ende des Jahres
Turing Cadenza: Der Dual-Snapdragon 830-Wasserstoff-Hoax der IFA
Qualcomm Snapdragon 821: Alle Details der neuesten SoC-Generation

Quellen:
Android-Developer
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, Patman75, TSC Yoda und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.684
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.155
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.526
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten