Android OS: Lollipop rutscht ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Was hat sich verändert an den mobilen Zugriffen auf den Google Play Store? Wir schauen wie immer Anfang des Monats auf die “Android-Volkszählung” Beim Blick ganz oben auf die Tabelle fällt zunächst auf: Der Höhenflug von Android 2.3.x Gingerbread ist schon wieder vorbei.

Gab es im Mai noch einen überraschenden Anstieg auf ein Prozent, so sind es jetzt wieder nur 0,8% aller aktiven Geräte mit dem Pfefferkuchenmann, die sich im Play Store bewegen. Auch Ice Cream Sandwich, die Version von 2011 liegt bei diesem Wert. An der Spitze steht Marshmallow - Android 6.0 hat einen Marktanteil von über 31 Prozent, während Lollipop sich dann jetzt so langsam offenbar auf dem absteigenden Ast befindet und ein paar Prozentpunkte verliert. Profiteur davon ist - wie sollte es auch anders sein - Nougat mit nunmehr 9,5%. Noch etwa sechs oder sieben Mal werden wir hier auf die Zahlen gucken, bis am unteren Ende mit Android O schon wieder die nächste Iteration auftaucht.

02.PNG

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Fuchsia OS: Projekt ist zu jung für die Google I/O
Es gibt eine nagelneue Android-Hilfe App
Moto G5S: Premium-Finish dank Metallgehäuse

[newsquelle]https://developer.android.com/about/dashboards/index.html#Platform[/newsquelle]
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 571
  • Danke
Reaktionen: ses und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.155
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.686
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.091
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten