Android OS: Nougat taucht erstmals in der Volkszählung auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Android OS wäre nicht Android OS, wenn man nicht alle ein bis zwei Monate auch mal einen Blick auf die aktuelle Versionsverteilung werfen würde - ein Punkt, der gerne von Apple-Anhängern als Gegenargument zu Android angeführt wird. Nun, aktuell hätten die mehr Futter für ihre Kanone, denn zwar ist Version 7.0 (Nougat) erstmals in der Volkszählung aufgetaucht, mit nur 0,3 Prozent reicht es aber dennoch nur für einen Randplatz. Überraschend ist die Zahl mit Sicherheit nicht, denn es laufen ja derzeit nur die Nexus-Geräte mit der aktuellsten Version. Das LG G5 bekommt es gerade in Südkorea, fürs Samsung Galaxy S7 ist gerade mal die Betaphase angekündigt worden. Größter Block ist momentan Lollipop mit insgesamt 34,1%, dahinter folgt dann Marshmallow mit knapp einem Viertel aller derzeit aktiven Geräte im Google Play Store - Version 6.0.1 hat im Monat-zu-Monat-Vergleich den größten Zuwachs verbuchen können. Bei den acht vertretenen Android-Iterationen ist auch nach wie vor Froyo vertreten, dabei hat es schon sechseinhalb Jahre auf dem Buckel.

01.PNG

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Blick über den Tellerrand: Vivo X9 (Plus) - China-Bolide mit Dual-Frontkamera
OnePlus 3T: 480€ für das Refit mit SD821 & neuem Sony-Sensor [Gerücht]
BlackBerry DTEK60: Ab sofort für 579€ verfügbar

Quellen:
Android Developer
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Unbeliver und Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.155
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.686
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.174
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten