1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. maxpd, 19.11.2011 #1
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, was genau sich hinter dem Android OS Prozess verbirgt? Seit meinem Update von 2.3.3 auf 2.3.5 habe ich einen erhöhten Akkuverbrauch, der durch diesen Prozess verursacht wird.

    Auch scheint das Handy im Hintergrund immer wieder aufgewacht zu werden, obwohl das Display aus ist. Manchmal über einen längeren Zeitraum.


    Seht selbst:
     

    Anhänge:

  2. mizch, 19.11.2011 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Android OS: Von Anwendungen verbrauchter Akku. Sagen meine Galaxys, wenn ich darauf klicke.
     
  3. maxpd, 19.11.2011 #3
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok, stimmt. Jetzt verstehe ich den Satz erst, wo ich ihn von dir lese.

    Aber normal werden die Apps doch extra gelistet.

    Lässt sich denn herausfinden welche App es genau ist? Das müsste dann jene sein, die das Handy immer aufweckt. Eine neue App wurde nicht installiert, sodass es eigentlich durch ein Update kommen müsste.

    Trial and Error ist auch nicht wirklich praktisch bei 100erten Apps.
     
  4. mizch, 21.11.2011 #4
    mizch

    mizch Android-Guru

    Schon. Wie, steht im Nachbarthread https://www.android-hilfe.de/samsun...d-probleme-bei-fw-updates-laufzeiten-usw.html. Ein Riesenthread, ich weiß. Ist aber viel Lesenswertes zu diesem Thema drin, die anderen Teile kannst Du ja überfliegen. Vor allem auch die dort angesprochene Akku-FAQ ist hilfreich.
     
  5. maxpd, 22.11.2011 #5
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Thx!

    Gruß
    Maxpd
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Android Prozess Forum Datum
Sicherheitslücke in Android Geräten mit Qualcomm Prozessor Android Allgemein 08.08.2016
iPhone Bluetooth Tastatur mit Android Phone nutzen? Android Allgemein Heute um 03:34 Uhr
Android als Betriebssystem fürs Auto (Konzept) Android Allgemein Freitag um 18:57 Uhr
Beta Android O: Nach Start "Kein Befehl" Android Allgemein Freitag um 17:28 Uhr
SD Karte für Galaxy 8 Plus Android 7 UND Windows 7 nutzen / Dateisystem / + Karte lässt sich nicht mehr formatieren Android Allgemein 13.05.2017
Android Umzug: Gerätespeicher auf SD oder PC zwischenlagern? Android Allgemein 12.05.2017
Android Stimme zu tief!? Android Allgemein 10.05.2017
Android 2.3.3 Apps laden ohne Appstore ? Android Allgemein 03.05.2017
Android per Hard Reset zurücksetzen alte Version Android Allgemein 24.04.2017
Android warnt vor "zu langsamer SD-Karte". Was tun? Android Allgemein 22.04.2017
Du betrachtest das Thema "Android OS Prozess" im Forum "Android Allgemein",