Android OS vs. Symbian (Akku?)

Im wesentlichen das mit dem Multitasking. Bei Android kanns dan halt mal passieren, dass ne App den Standby aufhebt und schon ziehts am akku. Da hat man als nicht-versierter Nutzer nicht so den Überblick.
Gerade bei Herstellerangepassten Geräten mit Sense oder Touchwiz, o.ä. geht da bestimmt mehr Saft über die Drähte als beim AOSP. Ein Vergleich Nexus One - Legend zB würde mich ma interessieren.
 
Mercury0660 schrieb:
Im wesentlichen das mit dem Multitasking. Bei Android kanns dan halt mal passieren, dass ne App den Standby aufhebt und schon ziehts am akku. Da hat man als nicht-versierter Nutzer nicht so den Überblick.
Gerade bei Herstellerangepassten Geräten mit Sense oder Touchwiz, o.ä. geht da bestimmt mehr Saft über die Drähte als beim AOSP. Ein Vergleich Nexus One - Legend zB würde mich ma interessieren.

Aber mit Launcher würde das ja ein solcher Test noch schlimmer ausfallen ;)
Zumal das Legend ja komplett anders ist als das Nexus One (da wäre eher das Desire geeignet)

Außerdem auf den Vergleich WP7/Android zurückzukommen:
Microsoft prüft alle Apps auf ihren Akkuverbrauch (deshalb braucht eine neue Version ca 2 Tage in den Market). Damit sollen solch unangenehme Überraschungen verhindert werden.
Aus meiner Sicht wäre, dass auch für Android wünschenswert

Aber wie gesagt, das WP7 Beispiel war nur zur Veranschaulichung, dass Android da vllt. noch etwas Aufholbedarf hat. Wie es mit Nokia generell aussieht weiß ich nicht...
 
Melkor schrieb:
Ich weiß nicht warum ihr hier auf ihn alle einhaut. Android hat dort durchaus eine ausgeprägtere Akku-Schwäche:
Akkulaufzeiten im Vergleich ? Windows Phone 7 im Mittelfeld, iPhone Top & HTC Flop » Windows, Smartphones, Phone, Desire, Nexus, Droid, Incredible, Stelle » mobiFlip.de

Wenn man sich die Laufzeiten von Nexus One und Optimus 7 anschaut (gleiche Hardware, Akku vom Nexus 100mAh kleiner - kann man ja aber leicht linear hochrechnen), dann sieht man durchaus gewisse Unterschiede...

Und bevor sich jetzt wieder alle aufregen - klar es ist ein Test kein Anwendungsszenario, aber zeigt ja auch gewisse Tendenzen

Selbst das iPhone, was ja Top bewertet wurde mit der Akkulaufzeit kann den Ansprüchen des Threaderstellers nicht gerecht werden.
 
Ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass ein Akku von einem Nokia N8 wesentlich länge rhält, als der von meinem Nexus S.

Zudem, egal welches Handy - ob ein Sony Ericsson k750i oder mein Nexus S - ich lade es immer über Nacht auf.
Und wenn ich ca. 23 Uhr ins Bett gehe, habe ich noch ca. 20% Akku nach vielem rumspielen.

Naja, jedem das Seine.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
364
579242
5
D
Antworten
0
Aufrufe
266
ding0
D
Growlf
Antworten
22
Aufrufe
1.075
stiltskin1
stiltskin1
Zurück
Oben Unten