Android pur?

Naja... Oft genug sind es ja schon ordentliche Verbesserungen. Und dann ärgert es einen einfach, wenn man warten und zusehen muss.

Außerdem scheint mir ein "pures Android" manchmal irgendwie etwas "flüssiger" zu laufen...?
 
Wenn du es mit Motoblur vergleichst, ist pures Android viel flüssiger. Htc Sense macht es nicht spürbar langsamer. Updates sind btw auch aus Sicherheitsgründen wichtig ;)
 
Ich hab hier den direkten Vergleich, da meine Frau ein Nexus S hat und ich ein S2.
Das pure Android ist sehr flüssig, aber auch irgendwie ziemlich nackt.
Die Kontakteverwaltung ist sehr lieblos und wenn man einen Film schauen will, muss man einen Player suchen, der das Format beherrscht und selbst dann funktioniert manches nicht.

Auf dem S2 alles wunderbar. So eine Oberfläche ist also nicht sooo schlecht.
Ich verwende eh einen anderen Launcher. So hab ich was ich will und komme trotzdem in den Genuss von Samsungs DivX Lizenzen.
Da alles super läuft bin ich jetzt auch nicht so geil auf ständig neue Updates, dass war beim S1 noch anders.
ICS bekommen wir auch, aber halt später.
Ich hab jetzt auch 2.3.5, also nicht viel älter als die Version meiner Frau.
Bei HTC sieht's auch gut aus, mit Support.

Nicht falsch verstehen, ich will keine Werbung machen, für dieses und jenes Phone.
Man sollte sich halt auch über Nachteile bewusst sein. Viele wissen auch nicht, dass es kein FM Radio gibt (hab ich nie gebraucht).

Wenn dann nimm das Galaxy Nexus, schon wegen AMOLED und dem größeren Display. Ist einfach moderner und schicker. :)

Getalptalkt von unterwegs
 
Klar, das Galaxy Nexus wäre cool... Aber kostet auch fast dreimal soviel.

Das Nexus S gibts ja auch mit AMOLED.
 
gibts, ja - aber krieg das mal. Wenn du es hier in D kaufst, kriegst du nur die sch*** SLCD Version...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
358
ses
ses
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
120
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
3
Aufrufe
267
mausbock
M
Zurück
Oben Unten