Android + "RESTful" Service + VE API = Location App!

Taxi4110

Taxi4110

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Also ich bin wirklich erstaunt, wie leicht es war einen Location Service zu schreiben. Ich hab Java noch nie angefasst, aber die Doku ist wirklich sehr gut und da ich sowieso C# programmiere war es im Prinzip kein Problem.

Da ich noch kein G1 besitze, habe ich mich mit dem SDK vergnügt. Das "schwierigste" an der ganzen Sache war eigentlich die Java App für Android. Design technisch bin ich nicht wirklich begabt, aber die App erfüllt seinen Zweck.

SIEHE SDK.JPG

Nachdem das geschafft war, habe ich mir einen WCF Service geschrieben, der die eingehenden Daten (User, Pass, Lat, Long) entgegen nimmt. Gehostet wird der Service in einer einfachen Konsolen-Anwendung.

Dann nur noch die Virtual Earth API genommen und entsprechend die aktuelle Position auf der Karte dargestellt. FERTIG!

SIEHE ERGEBNISS.JPG

Alles in allem hat das ganze 3,5 Stunden gedauert. So muss das sein :)

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei demjenigen entschuldigen, dem ich das Webseiten-Design geklaut habe! Wie gesagt, ich hab mit Grafik nicht wirklich was am Hut ... War ja nur für Testzwecke... Bitte nicht verklagen :)
 

Anhänge

  • sdk.jpg
    sdk.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 610
  • ergebniss.jpg
    ergebniss.jpg
    343,1 KB · Aufrufe: 652
@Taxi4110

Hi taxi4110 :

Frage : Kann man mit der SDK ein G1 "simulieren"? Bin zwar Programmierer
aber bisher nicht für Handy OS's. Bekomme mein G1
auch erst diese Woche. Bin aber von dem "endlosen"-Möglichkeiten
begeistert. Denkst du man kann mit dem SDK was anfangen?

Grüße

Kalisti!
 
Zum Programmieren braucht man kein G1. Der Emulator, der im SDK enthalten ist, kann fast alles. Also, das SDK biete alles was man sich wünschen kann.
 
ThomasP schrieb:
@Taxi4110

Hi taxi4110 :

Frage : Kann man mit der SDK ein G1 "simulieren"? Bin zwar Programmierer
aber bisher nicht für Handy OS's. Bekomme mein G1
auch erst diese Woche. Bin aber von dem "endlosen"-Möglichkeiten
begeistert. Denkst du man kann mit dem SDK was anfangen?

Grüße

Kalisti!

Joa, wie mein Vorredner schon sagte: Es ist ein Emulator beim Android SDK dabei. Also brauchst Du im Prinzip kein G1 um für das Telefon zu entwickeln.
 
Ok Ok versteh schon. Werde mir das morgen mal runterziehen und evtl.
übers Wochenende reisnschnuppern. Mal sehen.
Danke
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
225
24559
2
B
Antworten
4
Aufrufe
432
bb321
B
Zurück
Oben Unten