Android Rollout im Unternehmen

B

bugbug

Gesperrt
24
Hallo Leute.

Meine Firma plant die Anschaffung von mehreren neuen Smartphones.
Meine persönliche Präferenz liegt bei iPhone. Die Geschäftsführung argumentiert jedoch dagegen mit dem zu hohen Preis.

Was mir als Admin besonders am iPhone gefällt ist das iPhone-Konfigurationsprogramm womit ich config Files erstelle und z.B. per SMS ausrollen kann.
Somit ist das nötige Exchange Konto oder die VPN Verbindung in Sekunden konfiguriert.

Jetzt war ich nach der Suche nach so einem Tool für Android, bin jedoch nicht fündig geworden...

Wie geht Ihr vor in so einem Fall bzw. kennt jemand ein Tool dafür?
Die Ubisuite von ubitexx hab ich jetzt gefunden. Die Firma ist jedoch von RIM übernommen worden, dadurch vermute ich, dass in Zukunft da nicht mehr viel kommen wird.

Über konstruktive Vorschläge bin ich dankbar.
 
Weiss Deine Geschäftsführung, was der Support von Android kostet, und welche Probleme bei Apple (oder WP7) nicht auftreten werden? Die Geräte könnten noch 25% teurer als jetzt sein, und es rechnet sich immer noch. Weil, selbst wenn Du ein Programm finden würdest - wie setzt Du bei einem offenen System die Unternehmensrichtlinien durch? Vielleicht ist dieser Artikel für Dich von Interesse - für mich sieht es so aus, als ob Google Android noch nicht reif für den Unternehmensbetrieb ist. Auch sehr interessant: silicon.de. Die Frage kommt immer wieder, aber bisher sieht es eher schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
86
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
457
DOT2010
DOT2010
U
  • User2024
Antworten
1
Aufrufe
109
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten