Android SDK 2.1 - Fehlende Features?

S

Saesh

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

habe gerade mal das SDK 2.1 bei mir gestartet und war etwas verwundert darüber, dass weder der neue Application Launcher, noch Live Wallpaper auswählbar sind.

Ich dachte ich könnte durch das SDK mal einen kompletten Einblick in die aktuell implementierte Version vom Nexus One schauen, da ich der festen Meinung war, dass hier ein "reines" Android läuft.

Bin neu in dem Thema, also Hilfe! :)
 

Anhänge

  • android-sdk.jpg
    android-sdk.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 503
  • android-sdk2.jpg
    android-sdk2.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, es gibt "Android", es gibt "Google SDK" und es gibt Geräte mit eigenen Erweiterungen.
Android ist die freie Basis, das Google SDK hat ein paar "geschlossene" Erweiterungen (z.B. den Market) und Geräte können dann z.B. noch sowas wie Sense haben.
Vielleicht sind der neue Launcher und so ja Google-SDK- oder Nexus-spezifisch. Und für die Anwendungsentwicklung sollte es ohnehin keine große Rolle spielen.
 
Hi,

genau diese Features wollte ich eigentlich auch mal ausprobieren. Schön, dass es jemand für mich gemacht hat :)

Ich kann mir gut vorstellen, dass Features, welche durch die GPU eines Telefons beschleunigt werden, bewusst nicht im Emulator implementiert sind. Ich weiß ja nicht wie's bei euch ist, aber mein Rechner hat so schon Probleme ein flüssiges Arbeiten im Emulator zu gewährleisten.

Gruß,
Shini
 
Zuletzt bearbeitet:
Mort schrieb:
Nunja, es gibt "Android", es gibt "Google SDK" und es gibt Geräte mit eigenen Erweiterungen.
Android ist die freie Basis, das Google SDK hat ein paar "geschlossene" Erweiterungen (z.B. den Market) und Geräte können dann z.B. noch sowas wie Sense haben.
Vielleicht sind der neue Launcher und so ja Google-SDK- oder Nexus-spezifisch. Und für die Anwendungsentwicklung sollte es ohnehin keine große Rolle spielen.

ähm der market aber mal rein gar nichts mit einem google sdk zu tun.
 
Wiso haben wir eigentlich immernoch das PullUp Menü.
Dachte das wär jetzt so ein viereckiges Symbol. :confused:

Fände das auch viel schöner.
 
Hallo,

also die LiveWallpaper App ist im SDK enthalten, leider ist nur ein LiveWallpaper beim SDK dabei, welches man erst auf dem Emulator installieren muss. Aber die Emulator ROM unterscheidet sich Grundsätzlich von den ROMs der Telefone, da der Einsatzzweck ja ein ganz anderer ist. Ob die komplette Home App freigegeben wurde kann man sicher im Source Code nachvollziehen.

Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • livewallpaper_sdk.jpg
    livewallpaper_sdk.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 314
  • livewallpaper_sdk1.jpg
    livewallpaper_sdk1.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 320
  • livewallpaper_sdk3.jpg
    livewallpaper_sdk3.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 380
  • livewallpaper_sdk4.jpg
    livewallpaper_sdk4.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 322
Bisher sieht man noch nicht viel vom 2.1 Quellcode. Es wurden neue Projekte angelegt, die aber noch leer sind.
 
in den nächsten tagen wird es interessant, wenn der code dann im repo landet.
dann gehen auch die n1 custom-roms so richtig los.
 
Wie sieht das eigentlich aus mit dem Beschleunigungssensor im Emulator.
Man kann ja einen starten mit eben jenem.
Wie kann man da denn Beschleunigungen simulieren?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.171
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.146
586920
5
B
Antworten
4
Aufrufe
489
bb321
B
Zurück
Oben Unten