Android SDK ?? HÄÄ?

P

parozza

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,

ich bin komplett neu hier und les mich grade durch die ganzen Tuningsachen für das Samsung Galaxy. Hab die neue Firmware drauf (JG5) hat auch alles wunderbar funktioniert. Jetzt allerdings wollte ich das mit der Speicherkarte machen um die Lags zu beheben. Allerdings, kann ich keine CMD Oberfläche finden wo ich diese Befehle eintippen soll nachdem ich das alles gemacht habe was in der Anleitung steht.
Da steht was von Busybox und Android SDK. Naja Busybox hab ich mir aus dem Market gesaugt und auch installiert. Was das nun macht, weiss ich nicht. Aber wie komme ich denn nun in dieses CommandPrompt rein ?

Vielen Dank für die Hilfe
 
Google mal nach android sdk und lads runter. IMHO müsste dann im Unterordner "tools" schon das adb.exe sein..
Mit dem dann Arbeiten (den SDK-Installer brauchst nur wenn du Apps/Widgets entwickeln willst).
 
Unter Windows:
- Android SDK bei Google saugen (Google Suche)
- irgendwo hin entpacken, am besten einigermaßen gut erreichbar
- cmd prompt von Windows starten (Start > ausführen > cmd)
- in das SDK Verzeichnis wechseln, dort ins Verzeichnis "tools" wechseln
- da ist "adb" drin, shell startest du mit "adb shell"

root+Busybox:
Superuser+su+busybox for i9000 v.2 [01.07.2010]
 
Wenn ich adb shell eingebe, gibt er folgendes aus "error: device not found"
 
Najo, du musst das Device schon via USB Kabel anhängen und den Debugmodus aktivieren. Einstellung->Anwendung->Entwicklung->USB-Debugging

Danach sollte er mal die adb-bridge installieren (bei windows halt).
 
Achso, stimmt :D

War nur im Massenspeichermodus ohne Debugging ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also ok. hab adb shell gestartet. danach su eingegeben ... aber da kommt permission denied. muss ich das handy vorher ausschalten und in diesen modus bringen womit ich auch die update.zip geladen habe?
 
Nach dem Befehl "busybox --install -s /system/xbin" kommt bei mir überall permission denied....

edit: habs jetzt noch mal manuell installiert, klappt nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll. Rennt wie schmitz katz jetzt!!!
Der Wahnsinn! Mit meiner 4gb sandisk class 2 Karte und ext4 hab ich nun 1695 Punkte im Quadrant Benchmark. Vorher ohne das ganze nur 888!

WAHNSINN! Danke für die Hilfe!
 
Sag mal, wie hast du die karte Formatiert? Hab kein Linux :(
 
DrIGGI schrieb:
Sag mal, wie hast du die karte Formatiert? Hab kein Linux :(
GParted gibts als Boot CD, USB Boot (GParted Live), da brauchst du kein Linux für. Oder du nimmst zB. Paragon Partition Manager für Windows. Steht auch (etwas versteckt) in der Anleitung:

1. Partitioniere deine SD Karte wie folgt (Größe ist Abhängig von deiner SD Karte)
Partition 1 erstellen im Dateiformat fat32
Partition 2 erstellen im Format ext3 (empfohlen 1GB-bei vielen Programmen wie Spiele besser 1,5GB)

2. Die Partitionen formatieren (geschieht automatisch unter Paragon Partition Manager/Windows oder gparted/Linux)
 
ich habs mit paragon versucht, nun lade ich das gparted live runter.. mal gucken obs damit klappt
 
Ist ganz einfach damit, da es sehr übersichtlich ist.
Sollte auf jeden Fall klappen.
 
Hmm hab keine cd hier rumliegen und deshalb versucht über den USB-stick zu booten. Hat aber auch nicht geklappt. Da kam dann beim booten ein error “missing OS“ oder so ähnlich.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.540
Toccata
Toccata
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.665
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
J
Antworten
1
Aufrufe
1.704
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten