Android Sicherheitsfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fab18

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

dass letzte Android Smartphone ist bei mir schon eine Zeit her. Da bald dass Samsung Galaxy S3 auch den Markt kommt, und mir die Specs sehr zusagen, sofern sie denn stimmen, habe ich mir mal ein paar Android 4.0 Videos bei Youtube angesehen. Aber einige Fragen konnte ich auch über Google nicht ganz finden. Deswegen wollte ich hier mal fragen.

1) Beim SGS2 hat es fast ein halbes Jahr gedauert, bis 4.0 angeboten wird. Wie ist es denn mit den Updates nach dem Komma. Also Wenn zB 2.3.5 auf dem Gerät ist, wie lange dauert es vom release von 2.3.6, bis ich es installieren kann. Sind die Zeitabstände dort auch so lang sein?!

Als Windows user, wurde mir immer eingetrichert Sicherheitsupdates sofort zu installieren. Und das kann ich jetzt nicht mehr ablegen :tongue:

2) Google hat jetzt seit März die neue AGB, was mich dazu gebracht hat, die Google Suche nicht mehr zu nutzen, und Google Analytics per Adblock zu blocken, damit mir nicht hinterher spioniert wird.

Den Chrome Browser verwende ich noch, wenn man ein paar Harken in den Einstellungen entfernt, soll alles ok sein.

Wie ist es da mit Android? Gab mal eine News, dass die sogar Apps vom Gerät löschen können, also der Zugriff ist dennen schon mal sicher. Nur wie weit nutzen die das?

MfG
fabi
 
1) Kleinere Updates gehen meistens schneller, aber wenn es viele Bugs gibt dauert es natürlich auch länger, bis diese behoben sind.
=>Kann man nicht sagen.

2) Such mal nach "Datenkrake Google" im Forum und du wirst sehen, dass die AGB oder was da noch alles "geändert" wurde, nur zusammengefasst wird.
Lese inzwischen nicht mehr mit, weil es immer wieder im Kreis ging...
 
erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

Bei Punkt eins meinte ich nicht wie schnell Google ist, sondern zB Samsung, bis die das Update an die Kunden verteilen

Was die AGB angeht, wird auch viel kritisiert, dass sehr oft "vielleicht, könnte" usw drin steht. Also die AGB nicht nicht nur kompakter geworden, aber ich werde in den Thread mal rein schauen, und meine Frage dort vielleicht noch mal stellen.
 
1) Das Update muss an die Geräte angepasst werden, ich habe gedacht, dass du das weißt...
Und je nach dem wie viele Bugs da auftreten, danach richtet sich die Zeit bis zur Austeilung an die Kunden.
 
und bitte

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/218321-android-ohne-google-ist-das-ueberhaupt-moeglich.html[/OFFURL]

--closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
93
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
463
DOT2010
DOT2010
U
Antworten
1
Aufrufe
128
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten