Android Smart TV Box: plötzlich TV-Bild mit Rotstich

G

Guude123

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
bei meiner Android Smart TV Box (RK3188, Quad Core A9, Android 4.2) erscheint seit Kurzem das TV-Bild nur noch mit extremem Rotstich. Ich hatte zuvor das hdmi Kabel im Standby-Zustand aus der Box gezogen. Austausch des HDMI-Kabels hat nichts gebracht. Die Änderung versch. Einstellungen zum Anzeigemodus an der Box und am TV blieben auch erfolglos. Auch ein Rücksetzt der Box auf Werkseinstellungen nützte nichts. Was könnte die Ursache sein? Ist die Box noch zu retten?!

Danke vorab und Grüße
Marcus
 
Hast du schonmal versucht sie an einen anderen Bildschirm anzuschließen? Wenn ja, gibts da auch Rotstich?
 
Habe die Box auch am 2. HDMI-Eingang des TV's angeschlossen, mit gleichem Resultat. Bild von Sat-Receiver funktioniert an beiden Eingängen problemlos...
 
Hat die Box noch andere Bildausgänge?
Wenn ja versuch dass mal. Kann mir nicht vorstellen das es an der Software liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Guude123
Box hat noch einen AV-out. Ich versuche das heute abend mal und melde mich dann wieder...
Schon mal danke!
 
Also, der AV-out funktioniert einwandfrei. Hat vielleicht die HDMI-Buchse einen Schaden?
 
Vlt wackkelkontakt an der Platine? wenn du dich mit sowas auskennst und man gut drankommt kannst du ja auch mal selbst nachschauen und evtl.wieder festlöten.
 

Ähnliche Themen

PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.467
569908
5
K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
394
netsrac67
N
Bastian185
  • Bastian185
Antworten
3
Aufrufe
559
netsrac67
N
Zurück
Oben Unten