Android Smartphone als digitales Aufnahmegerät?

Kusie

Kusie

Dauergast
378
Hallo,

die meisten Androids (wie mein LG Optimus Black) verfügen ja über einen normale Stereo-Klinke. Diese Buchse dient zum einen als Stereo-Ausgang für Kopfhörer, aber auch als Audio-Eingang für das Headset...

Gibt es eigentlich Android Programme, mit denen man ein and die Klinkenbuchse angeschlosses Stereosignal direkt auf die SD Karte digital als MP3 aufnehmen kann, also quasi das Phone zum digitalen Aufnahmegerät machen? Zumindest MONO sollte das doch möglich sein.

Weiss jemand mehr?

Direkte Mp3-Aufnahmeprogramme wie Hi-Q MP3 Recorder habe ich gefunden, die nehmen aber nur vom eingebauten Mikro auf ... das brauche ich aber nicht.

Danke,
Kusie
 
Ja gibt es, aber ich kenne keine.

TF 101 from Germany
 
Gibt es eine App, mit der man einfach mal was aufnehmen kann? Also quasi eine Entsprechung zur Kamera?

Es werden keinerlei 'Studio-Funktionen' benötigt.
 
schatzhauser schrieb:
Gibt es eine App, mit der man einfach mal was aufnehmen kann?
Wie jetzt, einfache Audionotizen? Das sollte fast auf jedem Telefon vorinstallertg sein (Sprachnotiz) oder Du holst Dir eines der kostenlosen Notizprogramme wie Catch. Wenn es aber um qualitativ GUTE Aufnahmen geht, dann nimm das kostenpflichtige HI-Q, da kannst Du solange direkt in MP3 aufnhemen wie die Speicherkarte Platz hat. und die Qualiträt ist in 128 Kbit wirlich erstklassig, sogar mit dem eingebauten Mikrofon. Ich lege das Telefon einfach auf den Tisch bei einer Besprechung und lasse es als Audioprotokoll mitlaufen, klappt sehr gut.

Ein Programm dass über den Klinkeingang aufnimmt habe ich aber leider noch nicht gefunden.

Gruß,
Kusie
 
  • Danke
Reaktionen: schatzhauser
Danke bis hierhin! Bei meinem Nexus S gibt es "Sprachsuche" und "Sprachwahl". Werde mir die beiden genannten Apps mal ansehen.
 
Habe auf Anhieb "Voice Record" gefunden. Aufnahme klang aber sehr leise. Bei Catch stand in der Beschreibung nichts von Sound-Aufnahme.

Mal 'ne ganz grundsätzliche Frage: welches Mikro benutzen diese Apps? Also wie herum legt man das Phone auf den Tisch???
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.630
Kisl476
K
sashn
Antworten
9
Aufrufe
977
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
392
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten