1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. climber03, 28.02.2011 #1
    climber03

    climber03 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, mich würde interessieren, ob es möglich ist, ein Android-Smartphone als Host für ein Standard-Bluetooth-Modem verwenden zu können. Konkret würde ich gerne eine Internetverbindung über ein Satelliten-Telefon herstellen. Mit einem PC (mit Bluetooth) kann ich das ohne Probleme machen, dieser erkennt das Sat-Phone und installiert ein Standard-Bluetooth-Modem und ich kann eine Internet-Verbindung aufbauen. Kann mir da jemand weiterhelfen, bzw. gibt es ein App, mit dem Bluetooth-Modems verwendet werden können?

    gruß
    Michael
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Keine Touch-Tastatur bei Bluetooth-Controller Android Allgemein Samstag um 18:10 Uhr
Android Wahlregel bei bestimmten Nummernbereichen Android Allgemein Samstag um 10:13 Uhr
Goodbye Android Market: Google stellt Support ein Android Allgemein Mittwoch um 12:15 Uhr
Android 5.0 Tastatur wiederholt eingegebene Zeichen Android Allgemein 13.06.2017
WiFi/WLAN verbinden aber mitteilen, dass es kein Internet gibt Android Allgemein 01.06.2017
Zu wenig Speicher beim Update auf Android 7 Android Allgemein 29.05.2017
Bluetooth Audio Android Allgemein 28.05.2017
Google Kalender & Email auf einem Android Tablet deaktivieren? Android Allgemein 26.05.2017
Lohnt sich ein Downgrade von Android 6 auf 4.4.4 noch? Android Allgemein 26.05.2017
iPhone Bluetooth Tastatur mit Android Phone nutzen? Android Allgemein 24.05.2017
Du betrachtest das Thema "Android-Smartphone als Host für Standard-Bluetooth-Modem verwenden" im Forum "Android Allgemein",