Android Smartphone bis 300 Euro und niedrigem SAR

L

LuckyLucano

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein etwas ark in die Jahe gekommenes Xperia S.
Wichtig ist mir dabei:
- zwischen 5 und 5,5 Zoll (lieber 5)
- eig 3 GB Ram (halte 2 doch für etwas wenig)
- Akkulaufzeit: sollte gut über den Tag kommen (Quick Charge nicht zwangsweise nötig)
- gute Kamera für gelgenheits Schnappschüsse im Urlaub
-3,5 mm Klinkenanschluss
-halbwegs gute Lautsprecher, da ich oft darüber Hörbücher höre
-Andorid 7 bzw das Update darauf, aber lege sonst nicht so großen Wert auf Anroid-Updates
- niedriger SAR (<1)
-gute Rechenleistung, da ich das Smartphone schon mindestens 3 Jahre oder mehr nutzen will

Der letzte Punkt ist vlt. etwas ungewöhnlicher und wurde glaub ich in diesem Forum ab und zu diskutiert und
andere Leute haben dazu sicher eine andere Meinung, aber mir ist dieser Punkt schon wichtig. Nutzen tue ich das Smartphone hauptsächlich zum Videos schauen, Whatsapp ect., hin und wieder Fotos machen und kaum um Spiele zu spielen. Bin also ehr ein moderater Nutzer.

Herausgesucht hatte ich mir das BQ Auquaris 5x plus und das Moto G4 plus. Leider ist das Moto G4 Plus nur noch in der 2 Gb Variante zu bekommen. Hat da jemand vlt. Erfahrungen ob das noch ausreicht? Das 5x Plus ist natürlich auch vom Prozessor wesntlich schneller, aber bemerkt man das wikrlich wenn man nicht/kaum spielt? Hatte auch überlegt ob ich noch auf die Tests zum Moto G5 warten sollte.

China Smartphones habe ich mir auch angeschaut und bin auf das Xiaomi Redmi Not 4 It. gestoßen.
Aber da bin ich mir nicht so sicher was Qualität an sich und die Kamera angeht und wenn man etwas hat
muss man das ganze Ding ja nahc China senden soweit ich weis.

Kann mir vlt. jemand seine Einschätzung zu meinen Vorschlägen geben oder hat noch andere Smartphonen-Ideen?

Schonmal vielen Dank im voraus und besten Gruß

Lucky
 

Ähnliche Themen

C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
732
JohnyV
JohnyV
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.569
prx
P
S
  • Serienchiller
Antworten
8
Aufrufe
582
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten