Suche Android Spiele vom Handy auf dem PC weiter spielen!

G

gaku

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

mit welcher App ist es am besten machbar meine Android spiele vom Handy auf dem PC zu spielen mit dem gleichen Spielstand Speicher. Möchte ja am PC ab und zu ein Spiel weiterspielen ohne neu anzufangen?
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich weiß halt nicht ob sich ein zweites BS extra für 2-3 Spiele lohnt da der Aufwand dafür größer ist als die Zeit die ich davor verbringe.
Bevor ich mir die Arbeit mache muss ich nur sicher sein das sich die Spiele auch synchronisieren das der Spielstand der gleiche ist, was ich noch nicht wirklich herauslesen konnte bei Remix OS?
 
Die Installation ist nicht vergleichbar mit einer Windows Installation zb.
Mit 2 oder 3 Klicks installiert sich Remix neben jedem anderen Betriebssystem auf deinem Rechner.
Das mit den Spielständen hängt hauptsächlich von der Synchronisation mit FB zb. ab.
Das heißt wenn die Spiele auf deinem Handy mit FB oder sonst einem Konto verknüpft sind und du die spiele auf dem PC auf die selbe Art anmeldest und verknüpfst sollte das klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Oder man hat sowas wie Punchclub die haben eigene Synchronisierungsdienste von Steam auf dem PC auf Smartphone oder Tablet
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Sunny76 schrieb:
Das heißt wenn die Spiele auf deinem Handy mit FB oder sonst einem Konto verknüpft sind und du die spiele auf dem PC auf die selbe Art anmeldest und verknüpfst sollte das klappen.
Viele synchronisieren sich auch über Google Play Games oder dem Google Drive Sicherungsdienst. Das sollte dann kein Problem sein mit dem ReMix OS.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
...da bin ich wieder! Musste mich mit der Materie erst einmal auseinandersetzen. Da ich gerne die Spiele neben Windows zeitgleich laufen lassen möchte was mit Remix OS so nicht funktioniert, wollte ich es in einer VirtuelBox laufen lassen. Das ganze funktioniert leider nicht. Habe dann einige Stimmen gehört die gleiches Problem berichten daher fällt Remix OS erst einmal Flach.

Das synchronisieren funktioniert zum Glück schon mal mit googleplay aber nur bei Spielen die auch in der Cloud speichern, so verstehe ich das zumindest.

Habe dann Bluestacks gefunden und mit SimCity Buildit getestet, welches ich momentan angefangen habe, und muss sagen das es zwar klappt mit dem synchronisieren aber so ganz zufriedenstellend ist das nicht. Aus welchen gründen auch immer will kein zwischen Video von dem Spiel, damit man ein Boni kassiert, über Bluestacks abspielen. Daher ist wohl Bluetsacks auch keine wirkliche Lösung.

Ich merke das es doch nicht so leicht wird wie zuvor erhofft habe:cursing::ohmy:
 
Verstehe ich nicht remix os läuft ohne probleme in der Oracle VM Box :), wichtigg ist die gasterweiterung zu installieren.
[doublepost=1479709018,1479708981][/doublepost]desweiteren gibt es images von android die vm fähig sind
 
edit siehe hier Remix OS VM images for VirtualBox and VMware

Wichtig sind nur die folgenden Punkte :
For VirtualBox – Disable Mouse Integration: Run virtual machine go to menu Machine > Disable Mouse Integration or simply press Right CTRL + ito enable/disable mouse integration.

For VMware – Enable 3D Graphics: Go to Remix OS VM preferences > Select Display > Under 3D graphics > Turn on Accelerate 3D graphics.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@bluedesire
Hey, tolle Anleitung.
Aber was ich nicht verstehe, warum Remix aus der Vb heraus starten und nicht als 2. Betriebssystem installieren.
Ich hatte das mal so verstanden, das es schneller bzw stabiler als eigenständiges Betriebssystem läuft.
Hab das jetzt auf meinem alten Laptop am laufen. Läuft super. Mit Root und xposed am laufen. Keine sync Probleme oder Video Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Du kannst es natürlich auch als zweites Betriebssystem installieren. Für mich wäre es nur umständlich, da ich oft nur eine App mal kurz testen oder verwenden möchte und dafür mein Windows herunterfahren muss. So kann ich Android ganz einfach nebenbei laufen lassen, während ich am PC arbeite.
 
Zweitinstallation meiner Meinung nach überflüssig, klar kann man das installieren aber ganz ehrlich ich denke in Zeiten von VM ist das mit der VM besser du kannst es wechseln, hast keine Update Probleme kannst es flexibel laufen lassen nach lust und laune und bist in deinem Hauptsystem :)
Ich war früher auch immer so drauf 2. Betriebssystem und so :D aber heutzutage vorallem unter Windows 10 VM Box und gut ist :D und man kann die ja flexibel bespielen, wenn ich was anderes testen will geht das sofort und nicht erst noch mit format C: etc :D
[doublepost=1479889848,1479889783][/doublepost]Das einzigste was richtig blöd ist, ist das es in der VM Ware oder so nicht mit der Mausintegration klappt dann wäre es echt perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ja, ich muss dazu sagen das ich mich aufgrund des Alters vom Laptop für Remix als Haupt OS entschieden habe.
Windows 7 lief mehr als ruckelig und sehr langsam allgemein.
Mit Remix Os läuft er wieder flott.
Nur meine AH app will auf Remix nicht laufen. Warum auch immer [emoji23]
 
Habe jetzt endlich RemixOS in der VB zum laufen bekommen aber so ganz sauber läuft es leider doch nicht. Habe immer wieder das Problem, sobald ich eine gewisse Zeit nichts im OS mache, das der Mauszeiger sich nicht mehr bewegt. Muss das Ganze dann immer wieder neustarten damit ich wieder drauf zugreifen kann. Habe zeitgleich mal ubuntu gestartet um zu sehen ob solche Dinge allgemein in der VirtuelBox passieren, aber siehe da es läuft und läuft. Daher kann ich nur vermuten das es doch an RemixOS liegt. Schade, dachte damit könnte es gut passen aber denke das ich doch dann wieder dieses Blusteaks installiere.
 
Bin grad mobil und hab schlechtes netz. Aber auf der Remix OS Web site findest du jetzt einen Remix eigenen emulator speziell für Handy Spiele auf dem PC.
Eventuell wäre das ne Idee
LG
Sunny76
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem RemixOS Player läuft das Ganze wesentlich stabiler als wie in der VB so das ich es auch gut nutzen kann daher danke für den Tipp.

Eine Bescheidene frage habe ich noch sofern es jemand weiß : Ich spiele aktuell das SimCity Buildit und würde gerne , so wie auf dem Handy, meine Stadt drehen und zoomen können. Ist das überhaupt machbar da ich in den Einstellungen nicht wirklich was finden konnte, aber vielleicht gibt es ja doch irgendein Trick?
 
@gaku
Freut mich das ich dir helfen konnte.
Handy Spiele sind ehrlich gesagt nicht so meins. Aber es findet sich bestimmt noch jemand mit einem Tipp für dich.
LG
Sunny76
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
271
coolzero3389
coolzero3389
sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.077
Sempervivum
S
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
344
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten