Android Statistik: 3 Milliarden Apps installiert und 350.000 Aktivierungen pro Tag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McFlow

McFlow

Dauergast
379
Google hat kürzlich einige sehr interessante und beeindruckenden Zahlen veröffentlicht. Insgesamt wurden etwa 3 Milliarden Apps installiert. Im Vergleich zum letzten Quartal stieg die Anzahl der App Installationen um 50% an. Passend dazu hat TechCrunch herausgefunden, dass die eine Milliarde Marke nach 20 Monaten erreicht wurde. Eine weitere Milliarde an Downloads wurde bereits fünf Monate später erreicht. Weitere Zwei Monate später wurde die 3 Milliarden Grenze geknackt. Ausgehend von dieser Entwicklung dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis eine weitere Milliarde App Downloads dazu kommt. Da die Statistik von Google selbst kommt, ist davon auszugehen, dass diese nur den offiziellen Market betrifft. Die "Dunkelziffer" dürfte wohl etwas höher sein, wenn man das App Center von beispielsweise Androidpit oder den Amazon App Store mit einberechnen würde.
Des Weiteren hat Google bekannt gegeben, dass etwa 350000 Android Geräte pro Tag aktiviert werden.

Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...enen-channel-in-den-android-market.95015.html
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/amd-plant-chips-fuer-android-geraete.94597.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-nimmt-die-hersteller-an-die-leine.91306.html

Quelle: androidpolice.com
 
  • Danke
Reaktionen: Jukez, kevin111, anime und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.155
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.369
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.989
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten