Android Stimme zu tief!?

T

Tavados

Gast
Hallo Forum,

ich bin etwas verdutzt, aber es scheint so zu sein, dass die Stimme meines Vaters zu tief ist für Telefonate. Wenn er normal spricht beim Telefonieren, dann werden ständig Wörter unterdrückt und runtergepegelt, wie man es eigentlich von einer Umgebungsgeräuschunterdrückung erwarten würde. Spricht jemand anderes an dem Handy oder spricht er höher oder mit seiner Kehlkopfstimme, dann funktioniert es einwandfrei. Der gleiche Effekt tritt ebenfalls (allerdings deutlich schwächer auch bei meinem Handy auf (Galaxy S6 Edge+).

Passende Einstellungen zur Änderung des Thresholds zur Umgebungsgeräuschunterdrückung habe ich bisher nicht gefunden. Gibt es eine App mit der man das anpassen kann, oder hat jemand einen sonstigen Vorschlag, wie man das Problem beheben könnte?

Es handelt sich um ein Galaxy S5 mit Android 6 (Marshmallow), bei dem wir das Mikrofon bereits so gründlich wie möglich gereinigt haben.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
193
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
2
Aufrufe
423
Jensen96
J
G
Antworten
2
Aufrufe
393
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten