Android stürzt ab nach App-Installation aus dem Market

C

cadystyle

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi jetzt hab ich das nächste Problem festgestellt...
Das Handy hab ich jetzt auf 2.2 upgedatet nochmals danke für die schnelle Hilfe.
Aber jetzt wollte ich die gewünschten Apps im Market installieren und sobald ich eins installiert habe - fährt das Handy ratzfatz runter und bootet neu.
Ist das normal? ich befürchte nein, was kann ich tun um den bug zu beheben?

Gruss
 
Welches Rom? Spezifiziere "fährt runter"!
 
ok sorry aber ich kenne mich net so aus.
was meinst du mit rom und wo finde ich das rom?
festgestellt habe ich das wenn ich unter app market gehe unter download da eines anklicke dann fängt er an zu installieren und zack - fährt er runter und bootet neu. komischerweise bootet er so das ich nicht die pin eingeben muss beim hochladen, d.h. das system ist sozusagen gleich wieder online

Vorhin hab ich versucht das system mit rsdlite zu flashen um auf die 2.1 Version runter zu gehen aber das hat nicht geklappt , die operation schlug fehl.
 
also eben wieder passiert ich wähle ein app im market sage installieren und zack bootet er neu und lädt frisch hoch...
 
also bild wird schwarz dann kommt das weisse M und dann steht android da
das dauert so gut ne minute und dann bin ich wieder online, eben musste ich sogar mal wieder den pin eingeben , und kaum hab ich das gemacht hat er wieder neu gebootet das weisse M ist das - dann android schriftzug und das ist der übliche Ablauf
 
"Einstellungen" -> Telefoninfo

Androidversion, Baseband Version, Kernelversion, Buildnummer und eventuell Modversion?

Ansonsten würde ich mal erst (mal wieder) ein Factory Wipe machen, Cache löschen und schauen obs dann geht. Hast ja sowieso erst neu geflasht, soviel Daten kannst du ja gar nicht verlieren.
 
denke ich hab den Mistkerl gefunden...
ich habe jetzt die speicherkarte formatiert, denn jedesmal wenn ich etwas abspeichern wolllte hat er ja diesen seltsamen reboot gemacht.
Ich habe 2 Android telefone ein Motorola Flipout (übrigens wirkl. so wie der Name sagt...leider)
und das MS
ich ging von aus das ich die Karten da Android und MOtor. einfach tauschen kann, aber dem war wohl nicht so,
derzeit läuft alles so wies soll und keine komischen reboots.
Danke für die Hilfe und ich warte mal ab was passiert.

Gruss:love:
 
bitte teil uns trotzdem mal mit, welches "update" du da eingespielt hast.

denn es GIBT kein OFFIZIELLES 2.2 update bisher - nur sogenannte "ROMs", also inoffizielle, oft recht "zusammengebastelte" updates. die laufen auch oft sehr stabil, aber da muss man halt eher mit fehlern leben als bei off. updates.

und zur fehlerbestimmung ist eben das ROM sehr wichtig zu wissen. von wo/wem haste das denn her? von hier? dann müsstest du auch den namen wissen (asia pacific leak? MIUI? froyo mod? CyanogenMod (CM) 6? 7?)
 
hi also das update habe ich ergoogelt da ich in einem youtube video die anleitung gefunden habe.war aber wohl ein eher bekannteres CyanogenMod (CM).
android version 2.2.1
baseband 3gsmepu91au91.09.041
mod cyanogen mod 6.1.2.0.07.11.01.28
build nummer rur 1920

hilft dir das weiter?
 
Hallo
jetzt habe ich mal wieder den nächsten PUnkt feststellen müssen, vielleicht habt ihr ja eine plausible Erklärung.
Ich habe eine 16gb micros SD Karte, die habe ich formatiert und in das MS eingesetzt, daraufhin ist beim Download einer App das übliche rebootproblem wieder aufgetruacht, erst nachdem ich wieder die vorige 8gb micro SD Karte eingesetzt habe, und formatiert habe, läuft das System stabil.
Wisst ihr wieso das passiert?
Klar liegts ander 16gb karte.
aber warum?????????
 
Leg die 16GB in den Stein und geh in Einstellungen, Telefon und SD Speicher . Dort wählst du Speicherkarte entnehmen und dann wählst du formatieren. Wenn das nicht hilft, mag dein milestone die Karte halt nicht. 8GB sind doch auch schon recht viel. Ich hab noch nie mein Speicher voll bekommen.

Beim Formatieren verlierst du alle Daten auf der SD Karte, nur das am Rande.
 
bin mir grad nicht sicher, aber das Milestone SOLLTE(!) eigentlich 16-32 GB verkraften. Vorrausgesetzt es sind SDHC (-HD?) Karten... also qualitativ sollten sie nicht zu sehr auf der billigen Seite sein. Ob die "Level"-Angabe ausschlaggebend ist, wird ja ohnehin bestritten...

mal schaun was andere dazu sagen, die sich hoffentlich besser auskennen ;)

aber generell: CM6 sollte eigentlich relativ stabil laufen - aber ohne dein System GENAU zu kennen, ist es fast unmöglich da genaue Ursachen herauszufinden. die Reboots könnten buchstäblich von überall herkommen.
verlink doch mal wenigstens dieses ominöse YouTube-Video (übrigens imho ne scheiss Quelle für solche Anleitungen), damit wir sehen können was genau Du da gemacht hast.
 
hi ich habe eine sandisk 16 gb hc . und es ist immer das selbe problem, auch wenn ich die karte im gerät formatiere, mein ms stürzt ab sobald ich in boote oder wenn ich etwas downloaden möchte. Keine Ahnung was da los ist, ich find mich jetzt mit der 8gb karte ab, was ja auch ausreicht. hab halt gerne viel Musik auf der Karte daher ists Schade aber es gibt schlimmeres.
gruss
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.055
Mais
M
T
Antworten
3
Aufrufe
1.690
-FuFu-
-FuFu-
BeamMeUp
Antworten
7
Aufrufe
1.768
ClubMenthol
ClubMenthol
Zurück
Oben Unten