Android-Symbol in der Taskleiste

A

AndroidBeere

Gast
Hallo,
ich habe heute zum zweiten Mal ein merkwürdiges Android-Figürchen-Symbol in der Taskleiste. Beim Antippen steht die Nachricht "Play Nintendo games for free!". Beim ersten Mal erschien eine ähnlich unseriöse Nachricht, das ist schon ~1 Woche her. Aus Angst habe ich bisher nicht ausprobiert, wohin es mich führt. :S

Weiß evntuell jemand, woher das Symbol stammen könnte? Ich kann mich blöder Weise nicht mehr daran erinnern welche App(s) ich kurz vor der ersten Meldung installiert habe. Virenscanner schlugen bisher nicht drauf an. (Zoner AntiVirus Free, Dr.Web light, Lookout)

Falls nützlich: GT-P 7500, Android 3.1 :)
 
Und bitte gscheite Virenscanner benutzen. Nicht die "Billig-umsonst-Dinger". Die taugen alle nix. F-Secure, Avast oder Kaspersky sind die Besten.
 
Huhu,

danke für eure Antworten. :)
Leider haben sie nicht wirklich weitergeholfen.
Der AirPushDetector zeigte mir keine App an.
Was die Virenscanner angeht, da werde ich mich mal drum kümmern, dass ich mir einen anständigen Paid-Scanner besorge. :)

Ich habe das Icon mal wieder weggedrückt. Aber ich bin gerade auch dabei, mein Tab zu flashen, das hatte ich sowieso schon länger vor. :p
 
Beachte aber folgendes, viran scanner sind für android humbuck!
Es loht sich einfach nicht! es gibt kaum vieren troajner ect. wen du aufpast was du innstalleirst braucht kein mensch eine nantivirus für android!

Du ahst sicher ein app innstalliert das das macht, tu sie mal einzeld deinnstallieren und schau ob es kommt, wen ja, nextes deinnstallieren und das davor wiederherstellen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.731
tomschmied
T
A
Antworten
3
Aufrufe
7.413
Onslaught
Onslaught
D
Antworten
16
Aufrufe
9.647
heiko1983
H
Zurück
Oben Unten