3S Android System: 21 % Akkuverbrauch - normal?

S

stabi

Fortgeschrittenes Mitglied
68
Hallo zusammen, ich besitze ein redmi 3s und bin der meinung das sich der akku deutlich schneller als vor einigen wochen entlädt. Wenn ich bei akkuverbrauch schaue ist alles so einstellig vom verbrauch android ist bei 7% aber
android-system bei 21 % ist das normal bzw wie kann ich das optimieren ?
Vielen dank im voraus.
 
Bei meinem sieht das so ziemlich genauso aus. Android und System zusammen um 30%, die eigentlich genutzten Apps findet man nur in ganz geringem Anteil.
An sich sagt das aber nicht so viel aus. Aktuell hat es in 2 Tagen z.B. 23% verloren, wobei aber fast 3 Stunden das Display an war - insofern bin ich sehr zufrieden damit. Hat sich vielleicht dein Nutzungsverhalten geändert?
M.E. haben sich die Akkustatistiken nach Android 4.x geändert - früher standen z.B. die Playservices fast immer an erster Stelle. Ich bin recht sicher, daß die weiterhin für einen großen Teil des Verbrauches verantwortlich sind, dies aber jetzt unter System/Android auftaucht. Werde demnächst mal den Playstore und die Services bei einem andern Fon deaktivieren, um meine Vermutung zu überprüfen ;)
 

Anhänge

  • 3sak1.jpg
    3sak1.jpg
    26 KB · Aufrufe: 272
  • 3sak2.jpg
    3sak2.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 283

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
1
Aufrufe
1.976
det-happy
det-happy
R
Antworten
1
Aufrufe
1.664
Fietze
Fietze
J
  • Jenesis
Antworten
3
Aufrufe
1.985
Jenesis
J
Zurück
Oben Unten