Android Tablet Apps vs. IOS Ipad Apps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das stimmt wohl... aber ich hab ja auch gesagt das das IPad rund läuft... es wird aber in einem Jahr noch immer genau gleich rund laufen... also es ist gut und bleibt gut...

Aber das ATP ist momentan in einigen Punkten noch nicht so gut... wird aber meiner Meinung nach noch deutlich zulegen(Ich habe auch ein SGS da ist das genauso, beim Prime wirds nochmal besser sein)...
Klar der Vergleich hinkt ein wenig, sind ja doch 2 verschiedene Philosophien dahinter.

Ich wollte nur sagen, das Prime ist wie sone russische Ineinandersteckfigur ist... nach und nach kommen immer neue Facetten hinzu ;-)
 
Ja das iPad läuft immer noch mit Abstand am besten,egal was da drinsteckt.das ist wsl auch der Grund warum Apple nie was genaues zur CPU etc. Sagt...denn es ist schlichtweg unwichtig. Das iPhone 4 läuft auch richtig gut obwohl es von der Technik schon recht veraltet ist.aber das reicht eben. Und mal ehrlich.wieso sollte es mich interessieren was da drinsteckt, wenn es egal ist, weil es eh rund läuft?? ;)

In welchen Bereichen kann sich das ATP deiner Meinung nach noch verbessern?

Gruß
 
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. iPad und iPhone laufen deswegen rund, weil das Betriebssystem nichts anderes besteht, als aus ein paar Icons. Der Rest ist Appabhängig.

Hau mal Linux nur mit Terminal auf einen Rechner oder Tablet, dann läuft es auch rund weil es halt ein Leichtgewicht ist ohne gleichen.
 
iPAD-3 News:

Erster Benchmark ist raus...die DualCore CPU vom "New iPAD" A5X ist ca. 14% schneller als die A5 CPU im EiPett-2 und ebenso mit 1GHz getaktet ! :laugh:

iPad 3 Benchmark: 1 GHz A5X-Prozessor, 1GB RAM und ein Score von 756 Punkten | HANDY-TESTS.net

Gut...bleibt noch die GPU...von der die "Apfeltrolle" behaupten sie sei 4x schneller als eine Tegra3 GPU...NVIDEA will jetzt Beweise sehen...verständlich !

iPad 3 Keynote: Nvidia fordert Benchmarks zum A5X-Chip | HANDY-TESTS.net

Also ich denke das wird ne fette Blamage für die Obstproduzenten aus Cupertino...:thumbdn:

Also, früher mochte ich mal Apple...aber dieses prollige Gehabe und die ewigen Zankereien mit den Mitbewerbern haben mich dazu bewegt Apple den Rücken zu zeigen...forever !! :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223 und Trollhammar
Apple schrieb:
Ja das iPad läuft immer noch mit Abstand am besten,egal was da drinsteckt.das ist wsl auch der Grund warum Apple nie was genaues zur CPU etc. Sagt...denn es ist schlichtweg unwichtig. Das iPhone 4 läuft auch richtig gut obwohl es von der Technik schon recht veraltet ist.aber das reicht eben. Und mal ehrlich.wieso sollte es mich interessieren was da drinsteckt, wenn es egal ist, weil es eh rund läuft?? ;)

In welchen Bereichen kann sich das ATP deiner Meinung nach noch verbessern?

Gruß

Nunja das ist doch klar
1. Das es wirklich rund läuft(Also keine Bugs, keine Hänger, keine Reboots)
2. Das es auch richtig Smooth läuft also alles schön weich ohne Hackeln und mit intuitiver Bedienung
3. Das die Appauswahl und gerade im Bezug auf den Tegra 3(Apps die die Leistung ausnutzen), besser wird
4. Android 4.1 oder 5... Bis jetzt haben die mit jeder Android Version immer irgendwas Neues oder besser gemacht. (zB. Onskreentechnologie - Also mehrere Fenster, gescheite Backuplösung, irgendwie auch das man mehr Sachen seinem Benutzerkonto hinterlegen kann, (Einstellungen, Backups, Spielefortschritte, Startbildschirme)schwer zu erklären^^)
5. Pairungfunktion mit anderen Geräten -> Ich komm in die Nähe meines Fernsehers und kann direkt mit dem Tablet und dem Fernseher interagieren, das gleiche mit dem PC, anderen Geräten(lokales Netzwerk zum Arbeiten oder Spielen) und dem Auto(Telefon, Musik, Sprachsteurung(Mit Internet zb. Hey Auto les mal die Nachrichten vor, wie ist das Wetter dort und dort?, wie ist die Verkehrslage, kannst du den Stau umnavigieren, starte einen Film(Für die die hinten sitzen oder Beifahrer usw.)))....(Okay das ist eher was fürs Handy)
6. Majel(Sprachsteuerzentrale), Googlecloud(Nicht nur Speicher sondern auch Rechenleistung für richtige Programme/Spiele), Chrome der gescheit funktioniert....
7. Ein gescheites, faires und günstiges Medienangebot auch in Deutschland

... Es gibt noch unglaublich viel Sachen die noch kommen (könnten).
Also ich wette da kommt echt noch ein paar richtig coole Sachen auf uns zu.

Während Android richtig von Rechenleistung profitiert weil es auch immer weiter erweitert wird sehe ich das bei iOS leider noch nicht... das muss sich aufjedenfall noch stark verbessern(Umfang) um richtig produktiv zu werden(Multitasking, Externe Peripherie usw...)

Auf dauer wird sich ein offen System durchsetzen(Aufgrund der oben genannten Möglichkeiten, oder du brauchst halt wirklich alles von Apple)
 
Was ich auch schön finde ist, dass das tolle neue Display des Ipad von Samsung produziert wird. Apple ist allen anderen technisch überlegen...
 
SirNorman schrieb:
Was ich auch schön finde ist, dass das tolle neue Display des Ipad von Samsung produziert wird. Apple ist allen anderen technisch überlegen...

Ja, das finde ich auch sehr interessant. Merkwürdig, dass sie trotz Kenntnis dieser Displayentwicklung ihr neues Galaxy Tab mit (nunmehr) alter Auflösung anbieten.
 
Backlight Displays mit hoher Pixeldichte benötigen eine extrem starke Hintergrundbeleuchtung...die reinste Energieverschwendung...

Apples Retina wird der letzte Dino in der Backlight Ärea sein...SAMSUNG und LG haben schon längst ihre "SuperFinePitch-OLED's" im geheimen Köcher ! :biggrin:
 
Aber schon geil, dass Samsung für Apple die Displaypanels baut und Apple Samsung gleichzeitig wie am laufenden Band verklagt wegen jeder Kleinigkeit..
 
Samsung baut auch die Speicher und bestimmt die cpu/GPU.... Und bestimmt noch andere Dinge..... Schickt das dann an foscon und basteln dann daraus die ITeile

Achja man munkelt ja noch so einiges in der Gerüchte szene über Samsung neue Topdevice...
denn die jetzt erschienen sind nur Mittelklasse, haben die selbst gesagt, die wollen damit eher den billigmarkt abkassieren(UND das bei den hohen Preisen^^, aber die Straßenpreise fallen bestimmt bald rapide... nur damit die dummen Käufer sagen können, boar das hat eigentlich 700 Euro gekostet boar muss das geil sein... blablabla)
Nunja aufjedenfall wird ja gemunkelt^^, das das neue Samsung Tab 2560*1600 Pixeldichte hat... und nen A15 Exynos der alles wegballert was ihn in den Weg kommt... (Samsung hat 3 neue Prozessoren Vorgestellt 4412(Der sollte eig. ins Galaxy Nexus... eher mittelklasse^^ Quacore, normale GPU - mali 400))
5250(A15 Dualcore bis 1,8 Ghz, Mali t608 wenn ich mich nicht irre 2,5 Fache leistung des mali 400)
5450(A15 Quadcore bis 2 Ghz, Mali t658 - soll die 10FACHE Leistung der SGS2 GPU haben!!!^^)

Ich schätze mal das sie den 5250 verwenden... denn der 5450 wäre so ultrakrass Leistungsstark und kommt bestimmt erst 2013.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Butzelmann und Trollhammar
Für diejenigen, die sich nicht entscheiden können, hier vielleicht eine Entscheidungshilfe:

Das neue iPad erzielt bei den üblichen Grafikbenchmarks doppelt so gute Werte wie das iPad 2 und liegt im Vergleich zum „Tegra 3“ um den Faktor 3,5 bis 4,5 vorne. Wenn die App-Entwickler die Grafik-Power des neuen iPad entsprechend ausnutzen, dürfte Apple damit der Konkurrenz bei den Spiele-Konsolen wie der Playstation Vita noch mehr zusetzen als bisher

Quelle: abendblatt
 
Wen sehe ich denn da wieder? :D
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
@Myxin:

Solangsam ist das echt getrolle was du hier machst... :winki:
Klar das neue Ipad kann was, es hat aber auch viele Schwächen.
*So müssen alle Apps angepasst werden, die Grafische Leistung pro Pixel wurde halbiert. Viele Apps haben daher jetzt Probleme(Steht sogar in deiner Quelle)
*Es verbaucht sehr viel Strom -> Sehr hohe Ladezeiten(Sofern die nicht auch auf 15V wie Asus umgestiegen sind) mindesten 4-5 Stunden wahrscheinlich sogar mehr, und wenn die Umgestiegen sind kannste nix von den alten iPads verwenden, daher denke ich das es doppelt solange lädt wie das alte?! Da sind jetzt die Profis gefragt wie lange dieses geladet hat)(ATP bei nicht Benutzung in ca 2h-3h aufgeladen)
*Das Display ist wahrscheinlich auch dunkler als der des Primes, also ist ein Outdoor Einsatz nicht so leicht(Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht die Werte, nur ne Vermutung)
*Es ist schwerer und Dicker geworden.
* Es kann eigentlich nix neues als das Ipad 2(Außer der Bildschirm)

Und das Transformer Prime hat eher eine andere Zielgruppe. Die Vor und Nachteile kennt sicherlich jeder und müssen hier nicht noch 100 mal aufgelistet werden.
Daher lass es doch gut sein. Wenn du es erstmal selber hast kannst du von mir aus gerne nen Test veröffentlichen...
 
  • Danke
Reaktionen: phoenix887
  • Danke
Reaktionen: phoenix887
Hab heute irgendwo ein test einer deutschen zeitschrift gelesen über das Ipad3. Akkuladezeiten sind wesentlich laenger, das Ladegerät wurde nicht geändert. Momentan ruckeln sehr viele Apps, da sie erst angepasst werden müssen auf Grund der höheren Auflösung...
War glaube ich entweder über heise oder netzwelt auf den test gekommen

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
werwesen schrieb:
Hab heute irgendwo ein test einer deutschen zeitschrift gelesen über das Ipad3. Akkuladezeiten sind wesentlich laenger, das Ladegerät wurde nicht geändert. Momentan ruckeln sehr viele Apps, da sie erst angepasst werden müssen auf Grund der höheren Auflösung...
War glaube ich entweder über heise oder netzwelt auf den test gekommen

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Du meinst wohl diesen Test, welcher bei Heise verlinkt wurde.
 
7, 1 Stunden für das komplette Aufladen sind schon heftig, bei Benutzung ladet es nur 5 % pro Stunde. Das ist der Preis des Retina Displays, kürzere Laufzeiten trotz größerem Akku und langes Aufladen da gleiches Ladegerät wie beim Vorgängermodell. Mehrleistung soll sich nur beim Spielen bemerkbar machen, im normalen Betrieb frisst die hohe Auflösung die ganze Leistung. Zum Spielen nutze ich sowieso meine PS Vita, hat ja ungefähr die gleiche Leistung wie das iPad, da selbe GPU und Quadcore CPU. Außerdem habe ich dort meine beiden Analogsticks, was für mich der größte Vorteil gegenüber Android oder iOS Geräten ist. Für den Rest nutze ich mein S2 und mein Prime.
 
Wenn man bedenkt, dass das Prime in gut 2 Stunden voll geladen ist, ist das wirklich ein ganz schöner Happen - und das mit keiner besseren Laufzeit.
 
Ich würde es mal diplomatisch ausdrücken, das Display ist beim iPad3 gerade so etwas wie das Dock beim Prime. Einzigartig und bisher ohne Alternativen. Es kommt also auf die Prioritäten an welches Feature man lieber hat. Das Ganze drum herum, Android, iOS usw. spielt natürlich auch eine Rolle, aber diese Features sind gerade noch konkurrenzlos bei beiden Geräten.
 
Trollhammar schrieb:
Ich würde es mal diplomatisch ausdrücken, das Display ist beim iPad3 gerade so etwas wie das Dock beim Prime. Einzigartig und bisher ohne Alternativen. Es kommt also auf die Prioritäten an welches Feature man lieber hat. Das Ganze drum herum, Android, iOS usw. spielt natürlich auch eine Rolle, aber diese Features sind gerade noch konkurrenzlos bei beiden Geräten.

So stark würde ich das Display nicht werten: Das Dock ist wirklich ein Alleinausstattungsmerkmal, ebenso wie das Retina-Display, jedoch ist ein hochauflösenderes Display produktiv wesentlich unwichtiger als das Keyboard-Dock. Man kann ja auch ohne höhere Auflösung leben, ohne Dock könnte ich es hingegen nur schwer.
 
  • Danke
Reaktionen: phoenix887
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Marci_Marc
Antworten
9
Aufrufe
2.919
murgo
murgo
F
  • fightingfalcon23
Antworten
2
Aufrufe
2.630
fightingfalcon23
F
H
  • h-schosch
2
Antworten
21
Aufrufe
2.782
Trollhammar
Trollhammar
Zurück
Oben Unten